Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina666, 30. SSW am 25.04.2012, 11:08 Uhr

Nabelschur Blut !

Was haltet ihr davon?

 
11 Antworten:

Re: Nabelschur Blut !

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.04.2012, 11:15 Uhr

super, haben wir auch gemacht.. Kostet zwar etwas aber wenn mal was wäre dann hatt man was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschur Blut !

Antwort von Würmli77, 29. SSW am 25.04.2012, 11:18 Uhr

wir werden es spenden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschur Blut !

Antwort von Jacky85, 20. SSW am 25.04.2012, 11:49 Uhr

wieviel kostet denn das einlagern ungefähr? Machen das alle Krankenhäuser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschur Blut !

Antwort von mf4 am 25.04.2012, 11:52 Uhr

http://www.nabelschnurblut-info.de/nabelschnurblut-kosten/index.php

Frage in deinem KH nach und wenn du das machen lassen möchtest dann kündige es an, dass alles parat ist zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschur Blut !

Antwort von CKEL0410 am 25.04.2012, 12:46 Uhr

ich habs gespendet,für das eigene kind einlagern bringt noch nicht so viel da es in den meisten fällen nicht genommen werden kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschur Blut ! - Rate davon ab!

Antwort von Cecile87, 24. SSW am 25.04.2012, 13:34 Uhr

Hallo.

Auf der Infoveranstaltung auf der ich war, kam das Thema auch zur Sprache. Ich wollte es auch machen lassen aber seitdem ich die logische Erklärung des Arztes gehört habe, warum es so gut wie unnötig ist, habe ich mich auch dagegen entschieden. Und zwar:

1) Das Nabelschnurblut würde nur bei 3 Krankheiten eingesetzt werden können. Eine davon ist Leukämie. Die meisten Kinder, die vor dem 10. Lebensjahr daran erkranken, bekamen es vererbt. D.h. wenn man diesem Kind, dass jetzt tatsächlich an Leukämie erkrankt die Stammzellen gibt, kann man sich vorstellen was ein paar Jahre später passiert - es erkrankt erneut an Leukämie.

2) Es ist reine Gelsmacherei

3) Es gibt keine Sicherheit, dass das Nabelschnurblut auch korrekt und seriös gelagert wird


LG Cecile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschur Blut !

Antwort von emres, 29. SSW am 25.04.2012, 13:53 Uhr

ich halte nichts davon. geben meiner vorschreibern recht. fürs eigene kind gehts eh nicht, weil wenn es erkrankt, nützen kranke stammzellen wenig. für geschwisterkinder mag es da anders aussehen, aber auch so, die menge, die entnommen werden kann, reicht max bis zum 6-7. lebensjahr, danach in sie zu gering....

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschur Blut !

Antwort von dieFrau_2punkt0, 18. SSW am 25.04.2012, 17:08 Uhr

Ich habe mich über das Thema noch nicht genau informiert, aber das was ich bis jetzt gehört habe, stimmt mich positiv.
In dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde ist es so, dass sie mit einer großen Organisation zusammenarbeiten, die Nabelschnurblut speichern und aufbereiten.
Es stimmt, dass es für das eigene Kind nicht viel bringt. Aber je größer die Datenbank der Stammzellen ist, desto größer ist auch die Wahrscheinlich, dass einem erkrankten Kind geholfen werden kann und somit auch dem eigenen (was ich natürlich unter keinen Umständen irgendjemandem wünsche!). Es ist kein großer Aufwand, also spricht nicht viel dagegen. Außer natürlich die Kosten, aber ich glaube nicht, dass man dafür wahnsinnig viel Geld hinblättern muss.

Es grüßt, Steffi mit Bauchzwerg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschur Blut !

Antwort von shade1983, 24. SSW am 25.04.2012, 17:53 Uhr

Moin!

Was ist denn hier überhaupt die Frage? Würde mich manchmal über etwas mehr Netiquette freuen...

Einlagerung? Halte ich für Geldmacherei.

Spenden? Auf jeden Fall. Kostet nichts und ist nicht aufwendig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschur Blut !

Antwort von Bluefly, 32. SSW am 25.04.2012, 19:29 Uhr

Ich kann mich dem von Cecile87 nur anschließen, war auch auf nem Infoabend. Dort wurde genau das gleiche gesagt.
Es ist reine Geldmacherei, das Nabelschnurblut für sich selbst einlagern zu lassen und bringt meist garnichts. Es ist nicht einmal sicher, wie lange das Blut hält und die Menge, die man einlagert, wäre auch viel zu gering um etwas heilen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschur Blut !

Antwort von Dania-Mami am 25.04.2012, 21:43 Uhr

Ich habe gelesen, dass die Einlagerung um die 2000 € kostet. Das finde ich, ehrlich, sehr viel, für das "bißchen" Blut..., das dann ggf - oder höchst wahrscheinlich - nicht gebraucht wird/werden kann. Es ist wohl auch noch nicht ausreichend erforscht, inwieweit ggf. einige Jahre alte, eingefrorene Stammzellen, aufbereitet und verwendet werden können. Daher sehe ich diese Einlagerungsgeschichte ziemlich skeptisch, die Spende ist hingegen völlig i.O. - was soll man sonst damit noch machen? Wenn jmd. es gebrauchen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wochenfluss oder noch immer blutung?

hallo mädels. ich habe am 10.4.2012, also vpr knappen 2 wochen meinen sohn kai, in der 23 ssw still geboren. bevor ich wieder arbeiten gehe will ich mit meinem freund am 6 mai in den urlaub fliegen. so nun habe ich aber noch immer blutungen. ist dass der wochenfluss?sorry für ...

von baby12345 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen spätabort

Hallo. Ich hatte am Dienstag einen Spätabort in der 23 SSW. Ich habe meinen Sohn normal geboren. Seitdem habe ich relativ starke Blutungen. Ich würde sehr gerne OBs verwenden. Der Arzt im KH hatte dazu bei meiner Entlassung nichts dazu gesagt. Darf ich jetzt schon wieder ...

von baby12345 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Danke für Eure Antworten *Blutschwämmchen*

Guten Morgen ihr Lieben Vielen Dank für eure Antworten. Aber noch ein paar Fragen hätte ich ;-) Sind diese Blutschwämmchen schon bei euch in der Schwangerschaft festgestellt worden??? Ich meine hat man diese im US gesehen???? Ich frage nur deshalb weil ich Dienstag ...

von FinleysMama, 32. SSW 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

blutdruck tabletten in der ss

hallo, bei mir steht im raum das ich nun wahrscheinlich doch blutdruck tabletten nehmen muss,da mein blutdruck beim doc immer erhöht ist. bekomme nun die tage erstmal ein langzeit blutdruck gerät um zu schaun obs zuhause auch so ist. wenn ich zuhause messe ist er norma,zwar ...

von feezee, 29. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Gleich außerplan zum FA zum Blut abnehmen/ Kiga hat Ringelröteln!!!

Ich könnt kot.... Da geht der Junge die ganze Woche in den Kiga mit Ringelröteln und die Mutter hat heute bescheid gegeben das es Ringelröteln sein können laut Doc! Wenn, dann hat meine Tochter den Virus eh in sich! Aber ich soll heute noch zum Blut abnehmen kommen, mein Doc ...

von Jazzy1982, 25. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blut plötzlich viel dünner

Hallo! Da im Moment die Luft recht trocken ist, reisst mir schnell mal die Haut an den Händen auf. Das komische - normalerweise ist mein Blut eher dunkelrot und stoppt schnell. Jetzt ist es orange und irgendwie viel flüssiger und läuft länger. Kennt jemand von euch dieses ...

von Bernsteinelfe, 38. SSW 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenbluten durch Blutverdünner?

Hallo, ich muss in dieser Schwangerschaft ASS100 nehmen. Seit heut habe ich beim niesen bzw Nase putzen sehr viel Blut dabei. Ich weiss,das bisschen Blut normal sein kann,da ja in der Schwangerschaft die Nasenschleimhäute besser durchblutet werden. Mich interessiert ...

von SeinHerz, 25. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss weg und aufeinmal wieder rotes Blut?

Seit 4 Tagen ist mein Wochenfluss weg gewesen, (Entbindung 17.02) davor war es nurnoch extrem wenig und eher weißlich-gelblich. Und heute aufeinmal wieder rotes Blut?! nicht gerade wenig.. Habe nix schwer getragen und nix anstrengendes ...

von Jojo0104 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen

Guten Abend, ich bin in der 19 Woche schwanger und habe seit der 6 ssw immer wieder Blutungen. Zwischendurch sind sie mal weggegangen, nun blute ich aber seit 3 Wochen durch. Nicht sehr stark aber trotzdem andauernd. In der 6 ssw wurde ein Polyp am Muttermund ...

von baby12345 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Hoher Blutdruck

Hallo Ihr Lieben! Habe seit ein paar Wochen relativ hohen Blutdruck. War letzten Freitag bei meiner FÄ und die hat mir Magnesium verschrieben. Das nehem ich nun seit Anfang der Woche, aber irgendwie bleibt mein Blutdruck so hoch. Welche Folgen kann das für mich bzw. für das ...

von sarina668, 13. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.