Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeK82, 28. SSW am 14.11.2011, 17:25 Uhr

Nabelschnurblutspende

Hallo liebe Mitkugelnden,
hab eine tolle Internetseite gefunden und es wäre sooooo toll, wenn jede werdende Mama sich kurz die Zeit nimmt, um sich dort mal zu informieren


http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/index.php?id=2


Spenden kostet nix, tut nicht weh und kann leben retten



Wir selber werden uns auch für eine Nabelschnurblutspende entscheiden.
Wir haben uns aus verschiedenen Gründen gegen das einlagern entschieden, aber spenden werden wir es auf jedenfall!

 
2 Antworten:

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von SilkeK82, 28. SSW am 14.11.2011, 17:34 Uhr

Ich meinte natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von Schippchen, 36. SSW am 14.11.2011, 17:47 Uhr

Das Einlagern selbst hat BISHER auch noch keine Vorteile. Es kann natürlich sein, dass man IRGENDWANN was damit anfangen kann, doch wenn dein Kind krank wird, ist das Nabelschnurblut das Erste, was vernichtet wird, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Auslöser der Krankheit auch schon dort vorhanden ist, ist viel zu groß.
Letztendlich spielen die Firmen, die Einlagerung anbieten mit der Angst der Mütter, nutzen sie schamlos aus und bereichern sich daran.

Das SPENDEN ist eine tolle Sache und wird Gott sei Dank ganz arg in Anspruch genommen. Teilweise wird in Hamburg zB gerade gar nichts mehr angenommen, da die Banken voll sind (meinte zumindest letztens eine Hebamme vom UKE zu mir) Wollte übermorgen noch mal im Marienkrankenhaus nachfragen, wie das denn genau aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.