Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfenstern78, 19. SSW am 09.07.2010, 10:46 Uhr

Nabelschnurblut

Lasst ihr von eurem Baby das Nabelschnurblut einlegern ???

Wollte das damals bei meiner Tochter evtl machen hatte mich informiert da hieß es es kostet für 20 jahre 2000 Euro und sie wollten das Geld gleich sofort haben.

Wer hat das Geld aber sofort ?
habt ihr Euch damit mal auseinandergesetzt ?

LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: Nabelschnurblut

Antwort von KatPa, 20. SSW am 09.07.2010, 11:04 Uhr

das ist mir zu wenig erforscht.

wir haben bisher das nabelschnurblut gespendet und werden es auch wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von Elfenstern78, 19. SSW am 09.07.2010, 11:11 Uhr

Muss man das auch im vorfeld besprechen?

oder erst bei der Gebburt ?
wie läuft das so ab ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von KatPa, 20. SSW am 09.07.2010, 12:02 Uhr

wir hatten bei der klinikanmeldung formulare dafür mitgenommen, war aber nicht viel. das hätte man auch hinterher ausfüllen können, nur nach der geburt hat man dafür ja keinen kopf ;-)

von der entnahme habe ich nicht viel mitbekommen. nach dem abnabeln - ich meine, nachdem die plazenta da war - hat die hebamme/ der arzt einfach das blut aus der nabelschnur in einen beutel gefüllt, gezeigt, sich bedankt, fertig. das lief so nebenher und ich war so mit baby beschäftigt, dass ich das echt nicht mehr genau sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von cke04, 32. SSW am 09.07.2010, 12:45 Uhr

hallo

ich wurd damals auch gefragt bei der anmeldung in der klinik, wir haben es auch gespendet!
mir wurde gesagt das es meißt so ist das man das blut nicht selber für das eigene kind nutzen kann falls erkranken sollte.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir Spenden ...

Antwort von Mareike1984, 37. SSW am 09.07.2010, 12:56 Uhr

...das nabelschnurblut bei uns ist es so das man dann in eine spenderkartei kommt und wenn man selber etwas braucht man eher etwas bekommt als jemand der nix gespendet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.