Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluefly, 32. SSW am 25.04.2012, 19:34 Uhr

Nabelschnurblut spenden

Hallöchen zusammen :)
ich würde gerne eine Plazentarestblutspende machen. Allerdings muss einem vor der Geburt Blut abgenommen werden, 3 Röhrchen.
Die in der Klinik meinten, ich soll 2 Tage vor Entbindung hingehen und mir das Blut abnehmen lassen. Aber woher soll ich denn wissen, wann meine Tochter zwei Tage später kommt?!
Ich bin sehr anfällig, was Blutabnehmen angeht und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Zuläufen (die werden ja generell eigentlich immer gelegt während der Geburt, damit im Notfall sofort Medikamente o.ä. als Infusion verabreicht werden können). Darüber würden die mir auch das Blut abnehmen bei der Geburt.
Jetzt möchte ich die Spende doch lieber nicht machen lassen, allerdings fände ich eine Spende schon sinnvoll..
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Nabelschnurblut spenden

Antwort von Maus_2012, 20. SSW am 25.04.2012, 19:43 Uhr

Ich habe bereits 2x Nabelschnurblut gespendet und mir wurde vorher kein Blut für diesen Zweck abgenommen. Ich musste nur vorher ein entsprechendes Formular ausfüllen!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nabelschnurblutspende

Hallo liebe Mitkugelnden, hab eine tolle Internetseite gefunden und es wäre sooooo toll, wenn jede werdende Mama sich kurz die Zeit nimmt, um sich dort mal zu informieren http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/index.php?id=2 Spenden kostet nix, tut nicht weh und kann ...

von SilkeK82, 28. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblutspende

Hallo liebe Mitkugelnden, hab eine tolle Internetseite gefunden und es wäre sooooo toll, wenn jede werdende Mama sich kurz die Zeit nimmt, um sich dort mal zu informieren http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/index.php?id=2 Spenden kostet nix, tut nicht weh und kann ...

von SilkeK82, 28. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Lebensretter Nabelschnurblut

Hallo, habt ihr schon davon gehört, bzw. gelesen? Oder habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht. Ich finde es sehr interessant und bin jetzt am überlegen, sollen wir spenden oder sollen wir es für uns reservieren lassen. Aber über welchen Anbieter und die Kosten wenn man es ...

von Marsu76, 9. SSW 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

was haltet ihr von nabelschnurbluteinlagerung

hallo alle zusammen, ich mache mir nun langsam aber sicher gedanken darüber, das nabelschnurblut zu spenden oder es für unser kind einzulagern. ist es wirklich sinnvoll das blut für´s eigene kind aufzuheben? schließlich kostet das ja auch ein bischen geld. ich habe in ...

von gusti05, 29. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut- Spende

Hallo, ich habe gerade in einer Zeitschrift einen Bericht über einen Jungen gelesen, der mit 4 Monaten an Leukämie erkrankt ist und durch die Nabelschnurblutspende eines anderen Kindes/ Elternpaares überlebt hat. Mir sind die Tränen gelaufen, Junior (5) sass neben mir und ...

von tomorrow, 14. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut spende frage

Hi in der klinik wo ich entbinden möchte kan man Nabelschnurblut spenden was ich eine gut idee ist! Aber habe da mal eine frage vieleicht weis einer was darüber und zwar wen alles klapt möchte ich normal entbinden. Es ist normal doch wen der partner das möchte das er die ...

von Nicki1986, 31. SSW 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Thema NABELSCHNURBLUT

wir sind momentan (da es in unserem bekanntenkreis ein pärchen gibt dessen 4 monate alter sohn wohl leukämie hat) wieder am disskutieren evtl. doch das nabelschnurblut bei der geburt einlagern zu lassen... und noch dazu bietet beispielsweise seracell ja ein echtes super ...

von nathi84, 33. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut

Lasst ihr von eurem Baby das Nabelschnurblut einlegern ??? Wollte das damals bei meiner Tochter evtl machen hatte mich informiert da hieß es es kostet für 20 jahre 2000 Euro und sie wollten das Geld gleich sofort haben. Wer hat das Geld aber sofort ? habt ihr Euch damit ...

von Elfenstern78, 19. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.