Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die stolze Mama, 40. SSW am 27.06.2009, 11:37 Uhr

Nabelschnurblut spenden - wer hat Erfahrung??

Hallo Mädels!

Darf ab heute die 4 vorne schreiben und mehr wirds nicht!
Frage nun, da Nabelschnurblut aufbewahren wahrscheinlich nicht in Frage kommt, wäre evtl. spenden was für uns.

Hat da jemand Erfahrung wie das abläuft und was man da vor der Entbindung tun muss...kann ja bei mir jeden Tag soweit sein!!

Danke für die Antworten und allen ein schönes WE

 
4 Antworten:

Re: Nabelschnurblut spenden - wer hat Erfahrung??

Antwort von Hazel84, 35. SSW am 27.06.2009, 11:42 Uhr

Bei uns muss man das vor der Entbindung sagen, damit die gleich alles bereitlegen oder so.

lg hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut spenden - wer hat Erfahrung??

Antwort von Grace am 27.06.2009, 11:51 Uhr

Hallo, auch ich habe das Nabelschnurblut gespendet:
Vorher sagen, dann steht jemand bereit, der das Blut gleich nach der geburt rauszieht (keine Angst: dein Mann darf in Ruhe die Nabelschnur durchschneiden, ist wie immer - danach wird das Blut erst entfernt). Du musst dann eine Fragebogen zwecks Vorerkrankungen etc ausfüllen und dir wird nochmal Blut aus der Vene abgenommen und das war's.
ich habe 4 Wochen später dann ein Dankesschreiben des Professors der Nabelschnurblut-Datenbank erhalten mit einem ganz süßen Latz auf dem "Ich bin ein kleiner Held" steht
LG und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut spenden - wer hat Erfahrung??

Antwort von Möwe, 35. SSW am 27.06.2009, 12:36 Uhr

solltest Dich aber vorher erkundigen, ab Dein KH das macht

wir wollten auch spenden, aber in meinem KH geht das leider nicht. Sehr ärgerlich

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut spenden - wer hat Erfahrung??

Antwort von AndreaWDU am 27.06.2009, 14:18 Uhr

hallo,

wir wurden von unserer herbamme gefragt, ob wir das machen würden. Taten wir auch.
Aber für manche mütter ist es wichtig, das die Nabelschnur von alleine auspulisiert (schreibt man das so) und das geht beim spenden nicht

Frag in deinem Krankenhaus mal nach, ich finde das gut. Auch wenn sie damit nur "forschen", aber es erfüllt seinen Sinn und irgendwann kann jemandem geholfen werden

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.