Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 30.08.2013, 20:43 Uhr

Nabelschnurblut einlagern ....

Macht ihr das ?
Warum seid ihr dafür oder dagegen ?

 
6 Antworten:

Re: Nabelschnurblut einlagern ....

Antwort von Baby_2011_Xx, 26. SSW am 30.08.2013, 20:59 Uhr

Haben wir beim 1.kind gemacht und jetzt beim 2.wirds auch wieder gemacht.
was man hat das hat man. Und wenn mans mal brauchen sollte ist gut und wennn nicht auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut einlagern ....

Antwort von angi159 am 30.08.2013, 21:04 Uhr

Ich finde sinnvoll es zu spenden. Für sich selbst einlagern ist in vielen Fällen Quatsch, da die eigenen Stammzellen ja meist auch die Krankheit tragen, die sie bei einem heilen sollen (mal einfach ausgedrückt). Ansonsten finde ich es gut zu Forschungszwecken oder eben als Spende für andere Patienten. Das kostet auch nichts, aber man muss sich da rechtzeitig melden. Die nehmen nur eine bestimmte Menge über einen gewissen Zeitraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut einlagern ....

Antwort von angi159 am 30.08.2013, 21:05 Uhr

Ach ja, für Geschwister kann es sinnvoll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut einlagern ....

Antwort von 2xmami, 35. SSW am 30.08.2013, 21:18 Uhr

seit ich weiß das es völlig sinnlos ist bin ich dagegen. die einzigen die davon profitieren sind die Banken selbst.

es soll ja den Kind im falle einer Blutkrebserkrankung helfen können. allerdings ist eine Blutkrebserkrankung genetisch und somit ja auch schon im Nabelschnurblut gegeben.

hab ich kürzlich im Geburtsvorbereitungskurs erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut einlagern ....

Antwort von babyno2 am 30.08.2013, 22:08 Uhr

Wir haben es gemacht.... Es kann zwar meist nicht dem kind helfen, aber ggf. Einem geschwisterkind. Außerdem wird die forschung in 20 jahren wieder weiter sein.... Es tut ja nicht weh... Mit spenden habe ich so meine probleme- ich gebe ja den genetischen fingerabdruck meines kindes weiter. Ok, bei einer einlagerung weiß ich auch nicht, was mit den stammzellen passiert- aber ich vertraue da mal auf die seriosität von vita 34. übrigens ist das dort total unproblematisch. Selbst wenn es nicht klappt, schickt man einfach die geöffnete kiste zurück und man muß nichts bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut einlagern ....

Antwort von Poki1982 am 31.08.2013, 0:04 Uhr

Wir haben es gemacht. Ob es sinnvoll ist oder nicht?? Gegenfrage: Ist ne Berufsunfàhigkeitsversicherung sinnvoll??? Ich hoffe dass man es nie braucht und wenn, dann das die Forschung damit etwas anfangen kann. Und wenn er es irgendwann braucht und damit geheilt werden könnte würd ich mir voll in den Arsch beissen wenn wir es nicht gemacht hätten. Es ist wie eine aversicherung, von der man hofft niemals gebrauch nehmen zu müssen, aber falls doch, sie einem hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch eine Frage wegen Nabelschnurblut

Ich überlege, ob ich für meinen Sohn Nabelschnurblut einlagern möchte, jetzt ist nur die Frage, bei welchem Institut ich das machen soll. Vita34 ist ja sehr häufig vertreten, habe mich auch schon in meiner Klinik wo ich entbinden will informiert, dort ist das möglich. Meine ...

von 1988Luisa 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut spenden

Hallöchen zusammen :) ich würde gerne eine Plazentarestblutspende machen. Allerdings muss einem vor der Geburt Blut abgenommen werden, 3 Röhrchen. Die in der Klinik meinten, ich soll 2 Tage vor Entbindung hingehen und mir das Blut abnehmen lassen. Aber woher soll ich denn ...

von Bluefly, 32. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblutspende

Hallo liebe Mitkugelnden, hab eine tolle Internetseite gefunden und es wäre sooooo toll, wenn jede werdende Mama sich kurz die Zeit nimmt, um sich dort mal zu informieren http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/index.php?id=2 Spenden kostet nix, tut nicht weh und kann ...

von SilkeK82, 28. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblutspende

Hallo liebe Mitkugelnden, hab eine tolle Internetseite gefunden und es wäre sooooo toll, wenn jede werdende Mama sich kurz die Zeit nimmt, um sich dort mal zu informieren http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/index.php?id=2 Spenden kostet nix, tut nicht weh und kann ...

von SilkeK82, 28. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Lebensretter Nabelschnurblut

Hallo, habt ihr schon davon gehört, bzw. gelesen? Oder habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht. Ich finde es sehr interessant und bin jetzt am überlegen, sollen wir spenden oder sollen wir es für uns reservieren lassen. Aber über welchen Anbieter und die Kosten wenn man es ...

von Marsu76, 9. SSW 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

was haltet ihr von nabelschnurbluteinlagerung

hallo alle zusammen, ich mache mir nun langsam aber sicher gedanken darüber, das nabelschnurblut zu spenden oder es für unser kind einzulagern. ist es wirklich sinnvoll das blut für´s eigene kind aufzuheben? schließlich kostet das ja auch ein bischen geld. ich habe in ...

von gusti05, 29. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut- Spende

Hallo, ich habe gerade in einer Zeitschrift einen Bericht über einen Jungen gelesen, der mit 4 Monaten an Leukämie erkrankt ist und durch die Nabelschnurblutspende eines anderen Kindes/ Elternpaares überlebt hat. Mir sind die Tränen gelaufen, Junior (5) sass neben mir und ...

von tomorrow, 14. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut spende frage

Hi in der klinik wo ich entbinden möchte kan man Nabelschnurblut spenden was ich eine gut idee ist! Aber habe da mal eine frage vieleicht weis einer was darüber und zwar wen alles klapt möchte ich normal entbinden. Es ist normal doch wen der partner das möchte das er die ...

von Nicki1986, 31. SSW 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Thema NABELSCHNURBLUT

wir sind momentan (da es in unserem bekanntenkreis ein pärchen gibt dessen 4 monate alter sohn wohl leukämie hat) wieder am disskutieren evtl. doch das nabelschnurblut bei der geburt einlagern zu lassen... und noch dazu bietet beispielsweise seracell ja ein echtes super ...

von nathi84, 33. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut

Lasst ihr von eurem Baby das Nabelschnurblut einlegern ??? Wollte das damals bei meiner Tochter evtl machen hatte mich informiert da hieß es es kostet für 20 jahre 2000 Euro und sie wollten das Geld gleich sofort haben. Wer hat das Geld aber sofort ? habt ihr Euch damit ...

von Elfenstern78, 19. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.