Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 26.08.2013, 22:25 Uhr

Nabelschnur

Kann sich mein Kind mit der Nabelschnur selber erwürgen bzw durch die Navelschnur so den Sauerstoff abschnüren, das eine Behinderung entsteht?

Eine Freundin hat mich mit ihren Geschichten total verrückt gemacht.

 
6 Antworten:

Re: Nabelschnur

Antwort von Amaryllis am 26.08.2013, 22:31 Uhr

hallo

ich finds unverantwortlich von deiner freundin dich damit so in panik zu versetzen!*kopfschüttel*
aber leider kann sowas passieren, aber diese geschichten sind sehr selten.

mach dir keine gedanken und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur

Antwort von JEW am 26.08.2013, 22:40 Uhr

Aber wenn sowas passiert, wie merkt man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur

Antwort von Melli2901 am 26.08.2013, 22:47 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hatte ca. ab der 32. Ssw ständig die Nabelschnur um den Hals. Es sah auf den Ultraschallbildern immer aus,wie eine dicke "Kette".
Laut meinem FA sei es nicht schlimm,solange alle Werte in Ordnung sind. Mein Kleiner kam kerngesund auf die Welt!

Mach dich nicht verrückt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 22:47 Uhr

Das merkt man leider nicht. irgendwann vermissen die schwangeren dann die kindsbewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur

Antwort von Sundancer, 33. SSW am 26.08.2013, 23:03 Uhr

Hä??? Jetzt erzählt mir mal bitte wie das gehen soll. Das Kind atmet ja wohl nicht über den Mund, sondern über die Nabelschnur, die so dick und fest ist, dass sie im Normalfall nicht abknicken kann. Ok es gibt wohl Fälle wo sie Knickt, aber das ist ja wohl sehr selten. Wie soll sich das Kind im Bauch dann strangulieren?????????? Gefährlich kann es wohl bei der Geburt werden. Also so kenn ich es und ich habe noch nirgens gehört oder gelesen, dass das Kind sich im Bauch durch die Nabelschnur selbst erwürgt hat. Man kann auch unnötig Panik machen. Also ich denke JEW du brauchst dir in dem Punkt wirklich keine Sorgen zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur

Antwort von m0nika am 26.08.2013, 23:09 Uhr

Es geht ja nicht um Sauerstoff sondern die Blutzirkulation ins Hirn. Die kann man sehrwohl abklemmen.

Ich schließe mich aber den Postings hier an: Es ist selten und natürlich macht es das nicht "besser", aber so kann man das Risiko doch als gering einordnen. Mach Dich also bitte nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch eine Frage wegen Nabelschnurblut

Ich überlege, ob ich für meinen Sohn Nabelschnurblut einlagern möchte, jetzt ist nur die Frage, bei welchem Institut ich das machen soll. Vita34 ist ja sehr häufig vertreten, habe mich auch schon in meiner Klinik wo ich entbinden will informiert, dort ist das möglich. Meine ...

von 1988Luisa 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Letzte SS 'Singuläre Nabelschnurarterie'. Muss ich wieder damit rechnen?

Hallo liebe Frauen Ich habe eine Frage, an jene, die bereits ein Kind mit singulärer Nabelschnurarterie haben, oder jemanden kennen, der das hatte. Wir hatten in der letzten SS diese Diagnose. Dies ist ja ein 'Softmarker' für eine allfällige Fehlbildung, was sich bei uns ...

von Leann 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

nur eine Nabelschnuraterie, hatte das auch schon mal jemand???

Hallo zusammen, heute beim Ersttrimesterscreening hat der FA festgestellt, das es nur eine Nabelschnuraterie zu sehen gab und eine Vene. Normal sind wohl 2 und eine Vene. Sie meinte, das könnte ein Indiz auf Trisomie sein, muss aber nicht. Sie meinte eventuell kann man die ...

von k10284, 13. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

singuläre Nabelschnur

Hallo, ich sitze hier im Moment sehr verzweifelt. Bei der Anamnese wurde festgestellt, das unser Baby eine singuläre Nabelschnurarterie hat. Ich habe schon einiges gegoogelt, bin jetzt noch mehr verunsichert. Wer hat Erfahrungen? Ich habe Angst, ob unser Baby Behinderungen ...

von Locke, 16. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut spenden

Hallöchen zusammen :) ich würde gerne eine Plazentarestblutspende machen. Allerdings muss einem vor der Geburt Blut abgenommen werden, 3 Röhrchen. Die in der Klinik meinten, ich soll 2 Tage vor Entbindung hingehen und mir das Blut abnehmen lassen. Aber woher soll ich denn ...

von Bluefly, 32. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Große Sorge - Nabelschnursyste

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, ich komme eigentlich aus dem septemberbus, bin in der 10. Woche, das herzchen schlägt und baby wächst brav, wies sein muss. heute beim ultraschall hat der doc eine nabelschnursyste festgestellt. er meint, es muss nicht heissen, kann ...

von julesmum7 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit "Grenzwertige Nabelschnurversorgung" ?

Hat jemand von euch erfahrung damit? War heute im KH und es wurde festgestellt das mein kleiner nurnoch grenzwertig durch die nabelschnur versorgt wird, die Ärztin meinte sie könne dazu aber nix sgaen da ich "ERST!!" in der 36 Woche bin und ich solle doch in 10 Tagen nochmal ...

von Jojo0104, 36. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblutspende

Hallo liebe Mitkugelnden, hab eine tolle Internetseite gefunden und es wäre sooooo toll, wenn jede werdende Mama sich kurz die Zeit nimmt, um sich dort mal zu informieren http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/index.php?id=2 Spenden kostet nix, tut nicht weh und kann ...

von SilkeK82, 28. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblutspende

Hallo liebe Mitkugelnden, hab eine tolle Internetseite gefunden und es wäre sooooo toll, wenn jede werdende Mama sich kurz die Zeit nimmt, um sich dort mal zu informieren http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/index.php?id=2 Spenden kostet nix, tut nicht weh und kann ...

von SilkeK82, 28. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnur...

Hallöchen, Hier hat bestimmt jemand Erfahrung und generell würden mich die verschiedenen Meinungen dazu interessieren... Wir waren heute das zweite Krankenhaus anschauen und da die Frage im ersten KH gestellt wurde, wollte ich auch hier wissen, ob man die Nabelschnur ...

von Schippchen, 23. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.