Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 39. SSW am 16.05.2008, 14:30 Uhr

nabelschnur um hals?

kennt sich damit jemand aus?

nachdem beim ctg heut morgen die herztöne kurz abgefallen sind war ich beim doppler und es wurde festgestellt, dass der zwerg die nabelschnur um den hals hat. die ärzte sagen, ich soll mir keine sorgen machen. muss morgen nun wieder zum ctg. bin ganz schön verunsichert.

hat jemand damit erfahrung? muss ich was beachten? und was mach ich sollte die fruchtblase platzen?

 
6 Antworten:

Re: nabelschnur um hals?

Antwort von Maliki, 11. SSW am 16.05.2008, 14:33 Uhr

Ich hab ja keine Ahnung, aber ich würde mir auf alle Fälle mindestens noch eine Meinung einholen! Und das schnell.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnur um hals?

Antwort von SilkeJulia am 16.05.2008, 14:35 Uhr

Hallo,

du musst und kannst nichts machen.
Ziemlich viele Kinder werden mit der Nabelschnur um den Hals geboren, ohne irgendwelche Probleme zu haben.
Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etliche kinder haben die nabelschnur um den hals oder körper

Antwort von two_kids am 16.05.2008, 14:36 Uhr

das ist ganz normal, solange es dem baby gut geht.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal

Antwort von huehnchen69 am 16.05.2008, 15:18 Uhr

Hallo,

Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten: Es ist total normal, dass Babys bei der Geburt die NS um den Hals haben. Ich glaube mich zu erinnern, dass 30% der Babys die NS um den Hals haben, und weitere 20% um irgendwas anderes rumgewickelt. Die (einfache) Umwicklung an sich macht gar kein Problem. Nur wenn die NS zu kurz ist, und/oder mehrfach umwickelt ist, kann es ein Problem geben, das kann man aber vor der Geburt nicht feststellen. In den meisten Faellen ist es, wie gesagt, gar kein Thema.

Bei mir hatten beide Kinder die NS um den Hals. Der Grosse 1x, voellig ohne Probleme. Der Kleine hatte sie bei der Geburt 3x stramm um den Hals, und hat auch erst ein Lebenszeichen von sich gegeben, nachdem ich die Nabelschnur abgewickelt hatte (vielleicht 10s spaeter hat er den ersten Schrei losgelassen). Meine Theorie ist, dass er in seinem Affentempo rausgeprescht ist (45 Minuten von fingerdurchlaessig bis Geburt, Austreibung innerhalb von ca. 2 Minuten), weil ihm die Versorgung zu schlecht wurde. Aber trotz (oder gerade wegen) dieser Erfahrung wuerde ich immer wieder darauf vertrauen, dass das im Normalfall kein Problem ist.

Euch alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etliche kinder haben die nabelschnur um den hals oder körper

Antwort von biazu am 17.05.2008, 0:48 Uhr

Hallo Maus,

mein großer ( fast 5) hatte damals bei seiner Geburt die NS auch 2x um den Hals. War ok, nur am Schluss musste ich ihn sehr schnell rauspressen da die Herztöne abgefallen sind. Aber er hatte nie Probleme deshalb gehabt.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnur um hals?

Antwort von lori77, 38. SSW am 17.05.2008, 14:47 Uhr

Hallo,ich verstehe nicht wie man einen Nabelschnurrvorfall bzw umschlingung um den Hals so verharmlosen kann,wenn es euren Kindern danach gut ging,habt ihr einfach .glück gehabt.Meine Tochter hatte 3 mal die Nabelschnurr um den Hals bei der Geburt keiner hat etwas gemerkt,ausser das die Hebamme am schluss sehr unruhig wurde weil sie nicht verstand warum die Geburt nicht voran ging,ich war kurz vor einem Notkaiserschnitt,nach 24 Std haben sich die Ärzte zu zweit auf meinen Bauch gelegt und mir meine kleine mitrausgequetscht,sie war ganz blau und sie sind gleich mit ihr weggerannt,ich nur noch geweint,es war der Horror,sie hat glück gehabt keinen bleibenden schaden erlitten zu haben,oder noch schlimmer,hole dir woanders einen Rat,ich könnte ausflippen wenn ich sowas höre,alles gute.Lori77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.