Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09, 40. SSW am 20.12.2009, 12:41 Uhr

Na Klasse, Ich hab ein Sterngucker-Baby!

Hab mir jetzt nochmal so die letzten Doppler und KH-Bfunde angeschaut udn da stand doch beim letzen: dorsoposteriore Kindslage!

Das ist ein Sterngucker!

Prima! Bin mal gespannt wie dann hoffentlich am Di die Geburt verläuft. Er ist ja recht klein, villeicht brauch ich dann keinen Schnitt und auch nicht so viel Kraft. Leider ist meine Große damals auch Hängengeblieben/hatte sich verkantet. War aber kein sterngucker!

Ach ja und der Mumu wird langsam weiter... hab das mal überprüft. Gestern war er noch geschlossener als heute...

 
14 Antworten:

Re: Na Klasse, Ich hab ein Sterngucker-Baby!

Antwort von Onlyyou, 28. SSW am 20.12.2009, 12:43 Uhr

naja besser als BEL ;)

dann mach mal das er heute noch kommt ... DO is weihanchten dann wärst du wieder zu Hause :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Klasse, Ich hab ein Sterngucker-Baby!

Antwort von robynluismami, 40. SSW am 20.12.2009, 12:51 Uhr

Meiner lag letzte Woche auch so,..jetzt aber richtig,..drück dir die Daumen leichter ist es ja anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Klasse, Ich hab ein Sterngucker-Baby!

Antwort von Krueml09, 40. SSW am 20.12.2009, 12:53 Uhr

Na das wär ja ein Ding wenn er heute kommen würde, meine Große ist am 2. advent geboren!

schaut aber net wirklich danach aus und eigentlich möchte ich morgen abend mit Männe und paar freunden in ner brotzeithütte im Winterwald (haben, wenn nötig ab morgen bis über die feiertage quasi Kinderfrei) noch was essen gehen! Ich freu mich da so drauf!

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, ob ich Weihnachten daheim bin...Bevor der Zwerg net vom Kinderarzt auf Herz und Nieren geprüft wurde darf er eh net heim und alleine lass ich ihn nicht. Bin auch net so der Weihnachtsfreak. Ich weiß Männe und Kind sind bei Oma gut aufgebhoben und gut ist! Im KH hätte ich meine Ruhe, würde nicht das Wurschteln ud Putzen anfangen (ich kenn mich doch...) und könnte bei meinem Zwerg sein und genießen! Und ich erspar mir das Essengehen mit der Verwandschaft :)

Klingt vielleicht doof udn blöd, ist aber mom. meine Meinung.... sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Klasse, Ich hab ein Sterngucker-Baby!

Antwort von Angelsdream, 8. SSW am 20.12.2009, 13:18 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute für dich und deinen Krümel. Vielleicht hast du es ja echt bald geschafft und ihr kuschelt Weihnachten zusammen (so ganz ohne Putzwahn und so xD)

lg Angel mit Babymotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Klasse, Ich hab ein Sterngucker-Baby!

Antwort von Maisha, 34. SSW am 20.12.2009, 16:09 Uhr

Hab auch ein Sternenguckerchen bekommen und fand das überhaupt nicht schlimm ... da wird mehr Drama draus gemacht, wie es ist :o)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Klasse, Ich hab ein Sterngucker-Baby!

Antwort von griefchen am 20.12.2009, 16:27 Uhr

naja, das kann sich ja noch locker ändern...

ich lag unter den Wehen zwangsweise nur auf der rechen Seite damit die Kleine aus ihrer Sterngucker-Lage gezwungen wird....

viell. verlang man das auch von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob ein Baby sich als Sterngucker...

Antwort von huehnchen69 am 20.12.2009, 16:30 Uhr

...eindreht oder nicht, entscheidet sich doch erst unter der Geburt. Das kann sich ganz leicht noch ändern, und erfordert keinen kompletten Purzelbaum (wie BEL - SL, aber auch das passiert ja manchmal noch direkt vor der Geburt).
Und auch Sterngucker kommen meistens problemlos raus.

Alles Gute!
Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob ein Baby sich als Sterngucker...

Antwort von Sarii am 20.12.2009, 17:28 Uhr

Meine Tochter war auch Sternengucker. Unter das Geburt lag ich auch nur auf der rechten Seite.
Allerdings blieb sie hinterm Schambein hängen.
Ich habe zwar gepresst, man konnte ihre Haare sehen, aber sie kam nicht durch.
Es wurde ein KS.
Aber das ist ja bestimmt nicht der Regelfall :)

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer mal was neues

Antwort von mamafürvier am 20.12.2009, 17:41 Uhr

Du hast aber auch immer News...
Was den Sternengucke angeht, kann sich das Baby unter der Geburt vielleicht noch drehen. 2 meiner 4 waren Sternis und es gab keine Komplikationen... mach dir mal keine Panik... alles wird gut.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Sternenguckerin hat sich bei der Geburt gedreht :o) o.T

Antwort von Anne_81 am 20.12.2009, 18:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Sternenguckerin hat sich bei der Geburt gedreht :o) o.T

Antwort von medamu am 20.12.2009, 19:32 Uhr

Mein erster Sohn war auch ein Sternengucker... war kein Problem. Und da dein Baby eh klein ist hast du sicher Glück. War im übrigen ne viel schönere Geburt als die zweite. Die dritte Geburt war schneller, weiss aber nicht ob das an der Kindslage oder an der dritten Geburt lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten einfach mal abwarten :-)

Antwort von Wasserfrau1 am 20.12.2009, 20:31 Uhr

Baby kommen wie sie wollen und danach weist du mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Sternenguckerin hat sich bei der Geburt gedreht :o) o.T

Antwort von Teddy78 am 20.12.2009, 21:18 Uhr

Sorry, aber darf ich fragen, was es bedeutet Sterngucker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sterngucker bedeutet

Antwort von tueffi2009 am 21.12.2009, 8:11 Uhr

das es kind nach oben schaut, wenn es raus kommt . die meisten schauen nach unten .

ich würde mir nicht so viele gedanken machen über die sterngucker lage, viel schlimmer ist es, wenn du nen halbes sterngucker baby bekommst, das seitwärts geboren werden will .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.