Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 17.01.2014, 7:56 Uhr

NUK vs Avent

Damals kamen grad die großen NUK first choice auf, die ich GERNE verwendet habe.
Die Milchpumpe war damals eine Handpumpe von Avent. Ich meine, damals gab es da auch keine unterschiedlichen Modelle.

Jetzt stellt sich für uns die Frage: Nuk oder Avent.

Sowohl für die Flaschen, als auch für die Milchpumpe.

(Stillen wird vermutlich nicht klappen- erfahrungsgemäß und mit Grund, aber ich würde gerne zumindest die ersten Wochen etwas abpumpen. Besser als nix).

Es macht ja Sinn, 1 System zu wählen.

Welches sind eure Argumente wofür? Ich weiß von einer Babystation, dass die Schwestern in letzter Zeit zunehmend gern mit NUK füttern, während aber bisher AVENT immer der Brüller war. Aber NUK hat wohl sehr gute Systeme, aus denen die Kinder oft "besser" trinken.


ARGH...

 
8 Antworten:

wir haben gewechselt auf MUM

Antwort von BabyNr3-Diana, 32. SSW am 17.01.2014, 8:21 Uhr

Hatte beim 1 Kind - normale Nuk
beim 2. Kind Nuk First Choise & Avent
und diesmal haben wir ganz umgestellt da eh alles neu her musste auf MUM.
Hab es bei meiner Freundin mitbekommen, dort gibt es direkte Antikolikflaschen und auch vom sauber machen find ich sie spitze da man sie komplett auseinander nehmen kann und gründlich säubern kann.
Auh sterilisieren geht einfach. Wir werden also diesmal diese nehmen.
Auf meine Milchpumpe passen eh nur normale Schmale flaschen - wird einfach umgefüllt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK vs Avent

Antwort von biene369 am 17.01.2014, 10:36 Uhr

Also ich habe mir jetzt welche von NUK zur Sicherheit zugelegt,falls es mit dem stillen warum auch immer nicht klappen sollte und ich nicht dann erst los rennen will. Die normalen und die First Choice von jedem 1 kleine und 1 große. Werde dann ausprobieren welche die kleine mag. Avent hat mich abgeschreckt weil man ständig nach 1 Monat oder so eine andere Saugergröße (Lochgröße-Geschwindigkeit) brauch und die sind nicht gerade günstig und ich glaube ich habe dann weitaus besseres zutun als ständig neue Sauger zu kaufen bzw. daran zu denken. Mam hat mich mit den ganzen einzelteilen abgeschreckt,wenn dann will ich nicht noch ewig alles zusammen und auseinander bauen. und desto mehr man zusammen schrauben muss,desto mehr Schwachstellen haben sie.
So hoffe konnte dir einwenig weiter helfen. Habe mich selbst lange damit beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK vs Avent

Antwort von Jolina´sMama am 17.01.2014, 10:57 Uhr

Ich hatte 2010 bei meiner Tochter avent. War gut zufrieden damit :) schön war das der Sauger schon vom Deckel verschlossen war und man kein Plättchen für den Transport dazwischen legen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK vs Avent

Antwort von Ani77 am 17.01.2014, 11:05 Uhr

Flaschen und Sauger benutze ich seit 2004 von NUK für alle meine 3 Kinder.
Die Flaschen von NUK sind deshalb gut, weil sie auch als Glasflaschen zu kaufen gibt. Bei der Milchzubereitung hat es den Vorteil, dass man schneller die Trinktemperatur erreicht als bei Plastikflaschen. Reinigung ist auch viel Einfacher.
Meine kleinste Tochter (Mai wird sie 3 Jahre alt) trinkt heute noch aus ihrer NUK-Flasche jeden morgen ihren Kakao.

Die Nukies (Beruhigungssauger) hatten wir von MAM, von Avent und auch von NUK.

Jeder muß es aber selbst ausprobieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK vs Avent

Antwort von Sicilia73, 30. SSW am 17.01.2014, 12:03 Uhr

Meine Hebamme hat von NUK abgeraten wg. Saugverwirrung.
Also hab ich Avent gekauft. Ich mußte zufüttern.

Dann haben wir in harter Arbeit doch noch das Vollstillen erreicht mit einem Medela-Sauger, bei dem das Kind richtig saugen muß, wie an der Brust.

Im KH meine ich, sie hätten NUK gehabt, aber da glaube ich eher an Sponsoring

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK vs Avent

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.01.2014, 12:39 Uhr

hatte die nuk First choice damals geholt wenn der kleine mal muttermilch via Flasche brauchte. abgepumpt habe ich mit medela, war mir ziemlich egal ob das das gleiche system war oder nicht da ich eh immer nur einen kleinen Schluck nach dem stillen abgepumpt und dann in beuteln eingefroren habe. mag sein das es das ganze einfacher macht wenn man voll abpumpt.

also wir kriegen in der Klinik alles mögliche gesponsert, nicht nur von nuk. aber aus stilltechnischer Sicht sind diese tropfenformen ungünstig. wobei wir nicht an saugverwirrungen im großen Rahmen glauben denn der berufsalltag zeigt das selbst frühchen die lange per Sonde, später per Flasche ernährt wurden irgendwann vollgestillt die Klinik verlassen. unsere stillberaterinnen sind sich da einig das in wenigen Fällen eben einfach stillen schwierig ist, egal ob zwischendurch mit Flasche gefüttert wurde oder nicht. wenn man meinen Sohn beim stillen beobachtet hat hätte man ihm auch eine saugverwirrung andichten können, hatte bis dahin aber nie Flasche, nuckel oder sonst was. er musste es einfach üben.

unterm Strich ist es aber eh so das viele Mütter einige Marken durchprobieren bis sie was gefunden haben womit das Kind gut trinkt. und da geht es dann meist nicht mehr darum wofür man sich als mama mal bewusst entschieden hatte :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK vs Avent

Antwort von Olis Mama am 17.01.2014, 12:54 Uhr

NUK ;)

Avent- Flaschen habe ich probiert,wegen "dem Brust-nachempfundenen" Sauger,aber damit kam mein Kleiner gar nicht zurecht,wahrscheinlich,weil er im KKH schon auf NUK "geprägt" wurde.
Auch die Schnuller von Avent hat er nicht genommen,obwohl er die MAM nimmt (und die sind sich ja vom Sauger her gleich).
Ich hatte dann nochmal TommyTippie (First Choice) ausprobiert (war ein günstiges Flaschenset),aber auch dieses Geld hätte ich mir sparen können...

Die Milchpumpe hatte ich aus der Apotheke (elektrisch) ausgeliehen und die Milch halt dann in die NUK-Flasche umgefüllt und verfüttert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK vs Avent

Antwort von lindarie, 27. SSW am 17.01.2014, 13:50 Uhr

mein kleiner war ein frühchen und würde per Sonde ernährt, danach mit nuk Flaschen im Krankenhaus, zu hause hab ich anfangs gepumt und per Flasche gefüttert und gestillt. Flaschen hab ich auch einige durchprobiert. am ende wurden es die avent. pumpe aus der Apotheke von medela. hol mir ne medela für zu hause jetzt. hab meinen Sohn dann übrigens vollgestillt.gesamtstillZeit waren 1.5 Jahre. ich glaub auch nicht wirklich an ne saugverwirrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.