Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath, 12+4. SSW am 26.07.2006, 14:35 Uhr

NT-messung

Hallo,
mich würde interessieren, warum manche die NT-messung bezahlen müssen und manche nicht?!
Liegt es am Bundesland oder an der Risikogruppe?
Danke für Eure Hilfe!
Katharina

 
2 Antworten:

Re: NT-messung

Antwort von line1981-1, 25. SSW am 26.07.2006, 14:51 Uhr

Hallo!

100%tig kann ich dir nicht sagen an was das liegt, aber es ist auf jedenfall von Bundesland zu Bundesland verschieden teuer, dann kommt vielleicht noch hinzu ob Risiko oder nicht! Du kannst dich eigentlich (wenn du es machen lassen willst) nur bei dir erkundigen (FA gibt dir da aufjedenfall Auskunft) wie teuer bzw. ob frei!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-messung

Antwort von baldmama, 35. SSW am 26.07.2006, 15:48 Uhr

Hallo Katharina,

so weit ich weiß geht es unter anderem auch danach ob Dein FA eine entsprechende Untersuchung für "nötig" hält. Das heißt könnte es evtl. zu einer Fehlbildung oder ein Verdacht auf einen Gendefekt kommen so zahlt die Kasse diese Untersuchung. Meine FÄ meinte bei meiner Schwester damals auch es könnte sein das etwas nicht in Ordnung ist und es wurden alle Zusatzunersuchungen bezahlt. Bei mir wurde eh bezahlt da ich privat versichert bin.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.