Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2480 am 20.06.2007, 14:14 Uhr

NOCHMAL,,,,,,tränendes Auge , gelblicher Ausfluß ,

Hallo,

mein Sohn hat seit gestern ein tränendes Auge. Gestern habe ich noch gedacht, das es vom weinen kommt. Aber ist heute immernoch so. Ein Auge ist immer irgendwie mit Schlaf versehen (gelbliche)und immer mit Tränen nass und klebrig.

Er ist 9 Wochen alt.

Kennt das jemand????

KA kommt morgen erst wieder aus dem Urlaub. Alle anderen habe heute nicht mehr auf, habe ganzes Telefonbuch rauf und runter telefoniert.

Was soll ich tun????????????????

Vielen Dank

 
10 Antworten:

Re: NOCHMAL,,,,,,tränendes Auge , gelblicher Ausfluß ,

Antwort von jokasilemi, 29. SSW am 20.06.2007, 14:18 Uhr

keine panik, da hat er bestimmt ein bissel wind ins auge bekommen. geh aber trotzdem zum arzt!
vorerst kannst du mit einem ganz sauberen waschlappen (klares wasser) vorsichtig das auge abwaschen, immer zur nase hin. klebt es auch in den wimpern, dann auch vorsichtig nach unten. keine angst, du tust dem kind dabei nicht weh und die augen schließt es von allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOCHMAL,,,,,,tränendes Auge , gelblicher Ausfluß ,

Antwort von henry2006 am 20.06.2007, 14:19 Uhr

hallo,

ich würde mal zum kia gehen, meiner hat das jetzt seit wochen trotz arzt, tropfen und salbe.

könnte ne bindeheutentzündung sein.

g sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOCHMAL,,,,,,tränendes Auge , gelblicher Ausfluß ,

Antwort von Luni2701, 30. SSW am 20.06.2007, 14:20 Uhr

Dann geh eben morgen zum Kinderarzt. Wisch es immer wieder mit nem Washlappen aus. Soooooo schlimm ist es nicht das ich dir jetzt raten würde ins KKH zu fahren, ich denk mal das es bis morgen reicht.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOCHMAL,,,,,,tränendes Auge , gelblicher Ausfluß ,

Antwort von danilinchen, 27. SSW am 20.06.2007, 14:24 Uhr

HAllo, ich würde auf jeden Fall zum augenarzt gehen mit dem Kleinen. Es ist ansteckend, wenn es eine Bindehautentzündung ist und auch mega unangenehm.
Ein Augenarzt nimmt dich mit so einem Kleinen Wurm sehr schnell dran. Alles Gute.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOCHMAL,,,,,,tränendes Auge , gelblicher Ausfluß ,

Antwort von Despera-do, 15. SSW am 20.06.2007, 14:43 Uhr

Ich habe dies bei meinem Sohn immer mit klarem Wasser ausgewaschen und dann noch homöophatisch mit Augentropfen behandelt.

Ging super weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOCHMAL,,,,,,tränendes Auge , gelblicher Ausfluß ,

Antwort von kat_log, 14. SSW am 20.06.2007, 15:48 Uhr

Meine Tochter hatte das auch immer. Ich habe immer mit Muttermilch und nach dem Stillen mit klarem Wasser ausgewischt. Zusätzlich habe ich Euphrasia (Apotheke) eingetröpfelt. Die Würmchen können das oft bekommen. Ist ja alles nich sehr eng und wenn bei der Hitze die Schleimhäute schwellen, dann geht es noch schneller. Sollte es aber nicht binnen2 er Tage deutlich besser sein, dann geh zum KA.

Alles gute und gute Besserung für den Kleinen
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nen Tipp!!!

Antwort von teutonia06, 11. SSW am 20.06.2007, 15:48 Uhr

Hallo,
ich habe bereits 3 Kinder.
Ich habe immer mit abgekochtem Wasser (aufkochen,abkühle lassen ) ausgewischt mit nem sauberem Taschentuch von außen nach innen zur Nase hin.Niemals von einem ins andere Auge!!!
Kannst auch MUMI nehmen,..oder du kochst Kamillentee und machst es genauso wie mit den abgekochtem Wasser,wenns ned besser wird,dann zum Dok-aber meistens passt das dann schon!Hat meine Jüngste (12 Monate) nämlich auch gerade!
LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hat er wohl...

Antwort von teutonia06, 11. SSW am 20.06.2007, 15:52 Uhr

nen kleine Infekt?
Dann verrengen sich die Tränengänge,mann kann auch zum Durchspülen der Nase-Kochsalzlöung nehmen,ganz oft und abschwellende Nasentropfen 3-4 Mal damit es nicht zu einer Ohrenentzündung kommt.
Fahre mal lieber zum Arzt-falls er so einen Infekt hat-dann bekommst du die Medikamente die er braucht.
LG und Gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat er wohl...

Antwort von Mamma_Mia, 34+1. SSW am 20.06.2007, 18:03 Uhr

Mein Sohn hatte auch schon ein tränendes eitriges Auge als er erkältet war!Ich machte mir auch große Sorgen bis meine Mutter mir sagte dass mein großer Bruder das immer hatte wenn er erkältet war und es nicht schlimm sei.Ist dein Sohn erkältet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOCHMAL,,,,,,tränendes Auge , gelblicher Ausfluß ,

Antwort von superplanschi, 13. SSW am 20.06.2007, 20:48 Uhr

Hi, mein Kleiner hatte das in dem Alter auch. Jedoch war das keine Bindehautentzündung, sondern bei dem Kleinen sind die Tränenkanälchen oft noch zu eng. Nun weiß ich leider nicht mehr welche Salbe ich beim Augenarzt bekommen hatte, die vom Kinderarzt war nicht so super (damit ist es nur bedingt besser geworden). Mit der Salbe vom AA ging es ganz gut, aber alles in allem hat es schon ein paar Wochen gedauert. Das mit der Kamille würde ich dir keineswegs empfehlen, vor Kamille wird immer öfter gewarnt- vor allem im Augenbereich! In ganz schlimmen Fällen wurden die Tränenkanälchen auch schon "aufgestochen" (doofes Wort), aber wirklich nur in Extremfällen !!! Alles Liebe für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage - Augenfarbe

Guten Abend :-) Mich würde mal interessieren welche Augenfarbe Ihr+Partner und Kind(er) habt ?!?!?!? Und wann sich die Farbe (wenn überhaupt) bei Euren Kleinen geändert hat ?!?!?!? Ich fang mal an.... Ich selbst habe grün-braune Augen, mein Männe hellblaue. Unsere ...

von Pueppilotta 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht Augenarzt.... Luca kriegt nun auch eine Brille

Erstmal war er ganz lieb und hat super mit gemacht, kriegt langsam Übung. Seine Werte sind aber gleich schlecht geblieben. er hat jetzt 4,75dioptri auf beiden Augen dazu eine Hornhautverkrümmung. (Melli dazu kriegst gleich noch ne PN) Haben jetzt den Schein für den Optiker ...

von Leo engel 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge Forum: Schwanger - wer noch?

Welche pränatalen Untersuchungen fasst ihr ins Auge?

Ich bin echt am überlegen, was wir machen lassen sollten und was nicht. Ok, ich bin erst 6. Woche und hoffe erstmal die nächsten Wochen heil zu überstehen, aber da ich im Nov schon 40 werde, mache ich mir natürlich Gedanken. Nackentransparenzmessung...ja? ...

von Peli75 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.