Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juli oder Nick, 13. SSW  am 25.09.2013, 14:48 Uhr

NFM

Hey mädels:-)
Wieviel zahlt ihr nur für diese eine Nackenfaltenmessung?

 
8 Antworten:

Re: NFM

Antwort von Cindy_18, 23. SSW am 25.09.2013, 15:05 Uhr

Huhu,

Eig bezahlt man nichts meine Frauenärztin hat es immer gleich mit gemacht.
Ab einen bestimmten Alter also ab 35 wird es eh von der KK bezahlt.
Ich bin u30

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von Madleen74, 26. SSW am 25.09.2013, 15:10 Uhr

Huhu, ich habe 92 Euro bezahlt.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von Madleen74, 26. SSW am 25.09.2013, 15:12 Uhr

Meine KK hat das nicht übernommen... aber ich frag mal nach, vielleicht bekomme ich ja das Geld wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von eulchen76, 22. SSW am 25.09.2013, 16:10 Uhr

Zahlt auch nicht die KK, auch wenn man über 35 ist.
Die NFM sollte man mit der Blutuntersuchung von einem Spezialisten machne lassen, er sollte mindestend Degum II haben, III ist natürlich besser. Manche Frauenärzte machen es einfach so mit, obwohl sie nicht mal die Erfahrung/Ausbildung dafür haben. Und nur die NFM messen lassen, halte ich z.b. für unnötig, da sie sehr umstritten und ungenau ist....hier geht es nur um warscheinlichkeitswerte. Ich bin 37, habe nix machen lassen...........ausser jetzt die Feindiagnostik. Meine KK hätte da ein Babyprogramm gehabt, wenn ich zu ner bestimmten FÄ gegangen wäre, hätte mich die Messung und die Blutuntersuchung nur 95,-gekostet, aber wollte sie nicht. Andere bezahlen im Durchschnitt zwischen 150,- bis 200,-Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von Dreamy, 24. SSW am 25.09.2013, 17:46 Uhr

Huhu,

Ich habe mit Messung bei meinem FA und Blutuntersuchung rund 100€ bezahlt.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von Juli oder Nick, 13. SSW am 25.09.2013, 21:45 Uhr

Vielen dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von Ü41, 41. SSW am 26.09.2013, 7:32 Uhr

mit 2 Blutabnahmen dazu habe ich 80 EUR bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von butzi 2013 am 26.09.2013, 11:49 Uhr

Wir haben knapp 300 Euro gezahlt. Das übernimmt die Kasse auch nicht bei Ü35.....
Zumindest nicht alle. Warum sollte sie auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.