Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel2013, 28. SSW am 10.01.2013, 11:13 Uhr

Myome und Entbindung... Erfahrungen erwünscht

Liebe Mamas!
Das hört sich jetzt vielleicht doof an, denn ich bin Hebamme und einige wissen das, aber ich habe echt eine Frage auf dem Herzen: Gibt es hier im Forum Mamas, die trotz Myomen gut Spontan entbinden konnten und welche, die vielleicht sogar problemlos zu Hause entbunden haben( Mein persönlicher großer Traum )????
Ich würde mich sooooo gern mal darüber austauschen!
Schonmal danke für alle Antworten!
Eure Purzel

 
4 Antworten:

Re: Myome und Entbindung... Erfahrungen erwünscht

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 11:18 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein Myom, das allerdings nicht riesig war. Es lag auch günstig, nämlich weit weg von Muttermund und Plazenta. Bei der Geburt gab es keine Probleme.

In der zweiten Schwangerschaft war es verkalkt und klein und hat ebenfalls nicht gestört.

Ich denke, es kommt auf die Größe, die Anzahl und die Position der Myome an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome und Entbindung... Erfahrungen erwünscht

Antwort von februar2007, 28. SSW am 10.01.2013, 15:36 Uhr

Hi :)
Wo liegt denn das Myom und wie groß ist es?
Bei mir wurde in der 13.ssw auch eins festgestellt. Es liegt aber so günstig und wurde auch nicht sehr viel größer, dass ich laut meiner FÄ bedenkenlos im Geburtshaus entbinden kann. Man muss halt danach schauen, ob es ungewöhnlich viel blutet und dann muss im Notfall ausgeschabt werden, aber ich denke, das ist eher unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome und Entbindung... Erfahrungen erwünscht

Antwort von Purzel2013, 28. SSW am 10.01.2013, 16:56 Uhr

Danke schonmal für eure Antworten! Hatte nie Probleme damit und wußte auch nicht, dass ich welche habe. Zwei sind unten am Unteren Teil der Gebärmutter, eins oben in der Oberkante. Das größte untere ist 5mal5cm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome und Entbindung... Erfahrungen erwünscht

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 16:59 Uhr

Das klingt eigentlich harmlos. Ich denke nicht, dass sie stören werden. Wobei sie noch wachsen können. Meines hat irgendwann aufgehört zu wachsen, aber durch die Schwangerschaftshormone kann ein Myom bis zum Ende der Schwangerschaft noch wachsen. Kann, muss aber nicht.

Viel Glück, dass du deine Traumgeburt trotzdem haben kannst. Es klappt bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.