Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona89, 5+. SSW am 23.11.2014, 13:36 Uhr

myom in frühschwangerschaft

Hallo, ich bin mal ganz vorsichtig und zwar hatte ich im april eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder ss 5+4, wir haben eine gesunden Sohn 3 Jahre alt!
Nun habe ich eine gelbkörperzyste und der zellbefund bei der vorsorge vor einer Woche da war ich gerade zwei tage überfallig und wusste noch nicht s von der ss ergab ein gutartiges kontrollbedürftigen Befund :( da ist das eine worüber ich mir sorgen machen und da ich ständig ein Fremdkörper Gefühl in der scheide habe und dies bezüglich auch nochmal beim Frauenarzt war weil ich eig dachte ich habe eine blasenentzündung wurde Urin untersucht und bebrühtet da kam nix dabei raus, da es aber nicht weggeht war ich gestern im kh die haben nach Bakterien und Pilz geschaut alles ok Urin auch nochmal war auch ok sie meinte es kann eine beckenbodenschwäche sein oder das myom.... Ich weiß nix von einem myom, aber sie haben den Verdacht auf ein vorderwand myom 2,4x2,9cm aber sie ist sich nicht sicher ich soll dass meine Frauenarzt sagen und er soll das kontrollieren....:(vor einer Woche beim Frauenarzt als ich zu vorsorge war hat sie nix von einem Myom gesagt nur dass die schleimhaut gut und hoch aufgebaut ist und ich ne gelbkörperzyste habe! Ich mach mir totale sorgen, wer hatte auch ein vorderwand myom und eine normale ss oder was kann es verursachen so ein myom und dieses Fremdkörper Gefühl kennt das jemand meistens ist es bei sitzen oder liegen beim laufen nicht! Wie wenn ein ob falsch Sitz! Achja fruchthöhle hat man gesehen gestern, aber kein embryo die fruchthöhle entsprach laut US 5+6!Kann mir jemand bisschen die angst nehmen?auch bezüglich diesen kontrollbedürftigen Befund habe nur ein schrieben bekommen natürlich freitags wo mein Fa nicht mehr da war, es steht drin die zellbefund ergab ein gutartiges kontrollbedürftigen Befund den man in 6 Monaten kontrollieren sollte ein Grund zu Beunruhigung besteht aber nicht!bei fragen soll ich anrufen! Hiiiilfe durch die FG mach ich mich total irre!
Danke euch

 
3 Antworten:

Re: myom in frühschwangerschaft

Antwort von wunder-ich, 39. SSW am 23.11.2014, 18:22 Uhr

Bei mir hat man auch eins festgestellt. Ich habe, abgesehen von starken Regelschmerzen im Vorfeld, nichts davon gespürt. Auf die Schwangerschaft hatte es bisher keine Auswirkungen. Und die letzten 2 Wochen wird sicher deshalb auch nix mehr passieren :) Im Ultraschall wird immer auch danach geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: myom in frühschwangerschaft

Antwort von Joaninha am 23.11.2014, 20:06 Uhr

Ja, das mit dem Gefühl vom falsch sitzenden ob kenne ich. Bei mir war das der Beckenboden, meinte die FÄ. Ich würde an Deiner Stelle morgen mal beim regulären FA anrufen, das erzählen und fragen, ob Du kurzfristig vorbeikommen kannst/sollst oder ob alles halb so wild ist.
Hab zwei Myome (wo, weiß ich nicht), der ss hat es bisher nicht geschadet. Das hängt wohl ab von der Lage der Myome. Aber das würde ich auch besser den FA fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: myom in frühschwangerschaft

Antwort von Ramona89, 6. SSW am 24.11.2014, 13:51 Uhr

Hallo danke für eure antworten, habe mit der Frauenärztin telefoniert es sei ein normaler Befund ohne Angst haben zu müssen, die Zellen seien bisschen entzündlich verändert und das kontrolliert man einfach in 6 Monaten nochmal und mein fremdkörpergefühl ist wahrscheinlich ne beckenbodenschwäche ich muss jetzt leichte beckenboden Übungen machen und meine vermutliches myom weil es hieß ja nur v.a vorderen myom muss eben auch kontrolliert werden beim nächsten Ultraschall aber da es an der vorderwand liegt macht das keinen Einfluss auf die ss und dürfte eig keine Problem bereiten! Bin jetzt echt etwas erleichtert und hoffe dass alles gut geht und unser Sohn bald sein Geschwisterchen bekommt! Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutung.. Kennt's jemand ? Frühschwangerschaft..

Halli Hallo.. Ich habe letzte Woche, endlich, positiv testen dürfen. Freund & ich natürlich happy.. Heute dann während der Arbeit bräunliche Schmierblutung mit kleinen "Stückchen" ? (Sorry für die ausführliche Beschreibung..). Und jetzt immernoch leichte Schmierblutung. Aber ...

von LoveAtFirstSight 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft...

Hallo ihr lieben... ich bin neu hier und zwar weil ich sehr verzweifelt/beunruhigt bin.. ich habe letzte Woche 2 Tests gemacht die beide positib waren.. habe einen Tag später direkt beim FA angerufen und mir einen Termin geholt, sie hat einen US gemacht nur man konnte nicht ...

von klein.keks 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben! Kennt das jemand? Ich hab von morgens bis mittags Übelkeit ( soweit normal) Aber auch Unterleibsschmerzen, ähnlich denen wenn ich meine Mens bekommen habe. Das hab ich jetzt schon ca ne Woche. Bin in der 5ssw und hab am Montag erst einen Termin bei der ...

von LenaMolly, 5. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

sport in frühschwangerschaft

hallo ihr lieben, ich bin sehr besorgt, ich bin erst in der vierten woche ss und war heute im fitnessstudio und habe mich total verausgabt auf dem crosstrainer und mein puls war auf 180 und ich war total auser puste. jetzt mach ich mir sorgen das das vielleicht dem embryo ...

von moniheinz 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

plötzliche Allergie in der Frühschwangerschaft?

Guten morgen :-) Seit 6 Tagen bin ich zuhause und seit 6 Tagen plage ich mich mit Schnupfen und Augenjucken rum. Wenn ich unterwegs bin ist es besser und fängt nach ein paar Stunden wieder an, wenn ich zuhause bin. Ich habe Katzen, hatte allerdings nie Probleme. Einen ...

von yamily, 5. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kreuzschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich wollte nachfragen ob jemand auch Kreuzschmerzen in der Frühschwangerschaft kennt? Ich bin jetzt in der 9 ssw und habe seit gestern beim Aufstehen/Aufrichten aber auch die ersten Schritte beim Gehen ( muss erst richtig in Tritt kommen, humpel wie eine alte Omi) ...

von Malajis, 9. SSW 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft und HCG

Hallo ihr Lieben, ich habe am 9.6. bei ES+9 positiv getestet. Ich hab mir dann bei mir in der Arbeit HCG abnehmen lassen bei ES+12 und es liegt bei 35. Habt ihr Erfahrungen damit? Ist der Wert ok? Also morgen oder übermorgen müsste die Mens eintrudeln ich hoffe unser ...

von Sheabutter, 3+. SSW 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo, bin in der 6. Woche schwanger und mein Mann und ich wollten gern am 7.7. für eine Woche nach Mallorca fliegen. Letzte Woche wurde meine Schwangerschaft offiziell vom Doc bestätigt. Er meinte es wäre überhaupt kein Problem zu fliegen, da es ja nur ein kurzer Flug ist. ...

von kinderwunsch83, 6. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

frühschwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe am 01.01.2014 positiv getestet. War am 02.01. dann gleich beim Frauenarzt. Der konnte aber "nur" eine hoch aufgebaute schleimhaut sehen. Meine letzte Periode war am 22.11.2013-müsste ja dann jetzt etwa in der 6. ssw sein, oder? Hatte immer einen ...

von Puyo84, 6. SSW 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich war stark übergewichtig (170cm, 100kg), habe jedoch seit März 2013 mit Weight Watchers knapp 40kg abgenommen und wiege nun 59kg. Eigentlich wollte ich noch 1kg abnehmen und dann in die Erhaltung gehen. In der Erhaltung bekommt man erstmal 6 Points dazu und wiegt ...

von MutterHoffnung 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.