Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007, 13. SSW am 26.09.2012, 9:55 Uhr

Myom in der Schwangerschaft

Gestern wurde im US ein Myom festgestellt.
Muss nun alle vier Wochen zum US.
Hat das noch jemand und gab es irgendwelche Komplikationen?
Versuche mich nicht zu sehr zu sorgen und werde das jetzt auch nicht googlen, aber so ein paar Erfahrungsberichte können mich ja hoffentlich beruhigen.

LG,
feb

 
4 Antworten:

Re: Myom in der Schwangerschaft

Antwort von Bloodymary308 am 26.09.2012, 10:12 Uhr

Hallo,

Bei meiner Freundin wurde schon lange vor der SS ein Myom entdeckt. Die Schwangerschaft verlief im großen und ganzen ganz gut, sie hatte einen geöffneten Muttermund was aber viel mehr daran lag, dass sie sich in der SS zu sehr gestresst hatte. Sie bekam Beschäftigungsverbot und alles verlief Super und der Kleine kam Termingerecht zur Welt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der Schwangerschaft

Antwort von Susechris, 32. SSW am 26.09.2012, 10:16 Uhr

huhu

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ein Myom, durch die Schwangerschaftshormone kann es sein das die halt wachsen und da sind. Bei mir ist es aber am Ende wieder weggewesen und seitdem auch nicht wieder gekommen. selbst in dieser schwangerschaft nicht,

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Muss einfach überwacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der Schwangerschaft

Antwort von meve am 26.09.2012, 10:25 Uhr

Hallo,
bei meinem ersten Kind hatte ich auch ein Myom in der Schwangerschaft in der Gebärmutter. Das Myom ist in der Schwangerschaft zwar größer geworden, aber nicht so wie sie halt sonst wachsen. Mein Kleiner kam dann termingerecht zur Welt, er war nur etwas zarter als andere Kinder, da das Myom ja Nährstoffe für das Kind abziehen kann (deswegen wächst das Myom dann auch während der Schwangerschaft). Mit der Geburt ist das Myom dann aber abgegangen und ist bis jetzt auch nicht wiedergekommen!
Also: Kopf hoch! Alles wird gut!

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der Schwangerschaft

Antwort von Dési+4mäuschen am 26.09.2012, 11:23 Uhr

ich hatte auch ein myom an der gebärmutter, aber es war nicht soo gross, es wurde dann im laufe der ss immer wie kleiner.

wird wahrscheinlich auch bei dir de fall sein, am anfang der ss wachst das myom mit und später wird es wieder kleiner.

hatte keine komplikationen oder ähnliches alles gute.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pille-Periode-Schwangerschaftstest-Frage

Hat da jemand vielleicht ne Ahnung?? Meine Freundin hat wahnsinnige Anzeichen für eine Schwangerschaft. Der Früh-Test war aber vorhin negativ! Oder war der vorhin einfach zu früh? Sie muss am Mittwoch die letzte Pille nehmen, ihre Regel würde sie dann so ...

von aby, xx. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Halli Hallo, ich leide seit nun gut 4 Wochen unter dem Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen gleich stark! Es wird immer schlimmer! Gehe schon jede Woche zur Akupunktur und reibe mich täglich mehrmals mit Retterspitz ein, aber es hilft nichts. Mittlerweile ist es so schlimm ...

von Cati1810, 37. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen oder doch nur leichte Grippe?

Hallo erstmal, hab ne Frage an Euch? Vielleicht war das bei einer von Euch ähnlich: Mir ist nicht richtig schwindelig, aber Arme und Beine kribbeln manchmal ein wenig, wie bei einer bevorstehenden Scheinattacke. Die letzten 3 Tage bin ich immer um 7 vor dem TV ...

von Hibiskia, ?. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Die letzten Tage einer Schwangerschaft sind grauenvoll

Am Samstag habe ich ET und irgendwie habe ich gerade einen Punkt erreicht, wo ich mir denke, ich will nicht mehr. Sie soll nur noch raus. Ich bin ständig gereizt, dann könnte ich wieder heulen. Dann will ich mein Baby endlich im Arm halten, aber dann hab ich wieder so eine Angsz ...

von Tess@, 40. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man süchtig sein nach Schwangerschaften?

Ich hab schon drei Kinder (4,3 und 1) und erwische mich immer wieder bei dem Gedanken noch ein 4. zu wollen. Ich hatte drei nicht ganz einfache Ss und mein letzter Sohn war ein Frühchen (31+1) wegen Verdacht auf Narbenruptur. Ich lag auch schon sechs Wochen im Kh deswegen. ...

von chrisy1205 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo Mädl´s! Wie helft ihr euch gegen eure Schwangerschaftsübelkeit? Nehmt ihr irgendwelche Tabletten, Globuli,... So Ingwertee uns sonstige Tee´s bring ich beim besten Willen nicht runter. Am morgen ist die Übelkeit echt ein ...

von Katharina441 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, hat jemand von euch während der Schwangerschaft eine Fernreise getätigt und dementsprechend auch einen Langstreckenflug hinter sich gebracht!? Die Meinungen gehen da ja so total auseinander. Mal hört man, dass man es unbedingt vermeiden soll, mal hört man, ...

von Karla, 15. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Vor 5 Tagen hab ich einen Frühschwangerschaftstest gemacht der negativ war. Gestern hatte ich NMT - ich denk andauernd die Mens kommt , hab Kopfschmerzen, ziehen im Bauch u,s,w - wie immer vor der Mens - aber es kommt nichts. Die ist sonst immer total pünktlich. So ein ...

von Muffin82 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Hy Ich wollt mal Fragen ob hier Leidgenossinen sind, die eine Sonnenallergie haben und Schwanger sind? Was macht ihr wenn bei euch die juckenden Pöckchen anfangen??? Ich hab zwar ne Salbe hier, weiß aber nicht ob ich diese nehmen kann, weil Cortison mit drin ist? Habt ihr ...

von Sarah+Krümels-Mama, 16. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!! Aber leider hab ich so ...

von Murzel, 10. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.