Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy22, 33. SSW am 23.09.2007, 20:40 Uhr

Mutterschutzgeld

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage und zwar bin ich seit Ende Juli arbeitslos.
Mein Mutterschutz fängt am 1.10 an.Bekomme aber ALG 1 aber auch nur noch für September.Bezahlt mir die Krankenkasse jetzt das Geld weiter?Danke schon mal für eure Antworten.

lg snoopy22

 
3 Antworten:

Re: Mutterschutzgeld

Antwort von kiki-oliver, nix mehr seit 26.06. SS am 23.09.2007, 20:49 Uhr

Schau mal bei diesem Link
http://www.schwanger-info.de/368.0.html#9b94db9f3624db6bbad207eb1f602552
dann einfach auf Mutterschaftsgeld bei Arbeitslosigkeit. Demnach steht dir Mutterschaftsgeld zu, ab Oktober kommst du ja sowieso in die Schutzfrist.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutzgeld

Antwort von buchs am 24.09.2007, 12:18 Uhr

Na ich denke die KK und du musst Hartz 4 Beantragen! odr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutzgeld

Antwort von snoopy22, 33. SSW am 24.09.2007, 12:39 Uhr

Hallo,
ich hab Hartz 4 beantragt aber die haben mir gesagt das es 6-8 Wochen dauert bis es bearbeitet ist und dann noch nicht feststeht ob ich überhaupt was bekommen werde.Aber das es wahrscheinlich nix wird weil mein Freund ihrer Meinung nach zu viel verdient.Deswegen hab ich den Antrag dann erst gar nicht abgegeben.Das ist mir viel zu viel Streß.Wir haben zwei Arbeitsämter in dem einen muss man die Anträge beantragen und in dem anderen abgeben.Die liegen schon ein bisschen weit auseinander.Die schicken dich an einem Tag dann drei mal hin und her und nehmen keine Rücksicht darauf das du hoch schwanger bist.

lg snoopy22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.