Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 39. SSW am 26.04.2011, 17:20 Uhr

mutterschutzgeld bei vollzeitstelle UND 400€ job

hi!
ich hab ne vollzeitstelle UND einen 400€ job gehabt. BV seit 9 ssw und bekome BEIDE gehälter weiter. mein mutterschutz begann am 24.3. und ich hab auf dem zettel für die KK BEIDE arbeitgeber angegeben.
jetzt meine frage:
hab das mutterschaftsgeld schon überwiesen bekommen (die 13€ pro tag), den rest bekomm ich ja vom arbeitgeber. bekomme ich auch die 400€ im mutterschutz weiter??? oder stockt mein vollzeitarbeitgeber die summe nur noch auf?
weiss das jemand? hab bei dem 400€ job arbeitgeber angerufen und gefragt, ober chefchen is bissl konfus und wusste es nicht,,... wollte zuerst mit seinem steuerberater reden...
danke für eure antworten
lg tuffie

 
1 Antwort:

Re: mutterschutzgeld bei vollzeitstelle UND 400€ job

Antwort von pebpeb am 26.04.2011, 17:48 Uhr

Huhu..

arbeite auch auf 400 € Basis und bekomme leider kein Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse, also auch nicht vom Arbeitgeber. Ich kann nur so ne Einmalzahlung beantragen und da bekommt man glaub ich höchstens einmalig 210 €, den Antrag bekommt man bei der LVA. Wie es bei Dir ist weiss ich nicht, denn Du bekommst ja wegen dem Vollzeitjob sowieso Dein normales Mutterschaftsgeld.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geringfügige jobs als schwangere?

hallihallo! sagmal kennt ihr sowas? oder habt ihr mal davon gehört? Würd gern ein bissl was nebenbei verdienen, weil ich ja arbeitslos bin und jetzt vor 2 wochen den positiven test(genauer gesagt die 4 positiven tests:)) in der hand gehalten habe und ja...wird halt doch ein ...

von Nizu, 7. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Grad klingelt das Telefon und meine alte Chefin ist dran. Ich hatte damals einen befristeten Vertrag und der Endete im November. Verlängert wurde er bei allen nicht wegen eines Autosunfalls mit dem Firmenwagen und den daraus entstandenen zu vielen Kranktagen(obwohl der Chef ja ...

von Princess01, 12. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?

Jobangebot für werdene Väter!

Wir sind ein zukunftsorientiertes kleines Familienunternehmen mit Sitz in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Für den Aufbau unseres neuen drei- bis vierköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wochenbett-Manager (m) in Vollzeit, befristet, für 6 bis 8 ...

von mami84 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.