Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelbauch2010, 30. SSW am 19.10.2010, 19:38 Uhr

Mutterschutz...

Huhu an Alle

vll. geht bzw. ging es welchen von euch auch ähnlich...

also ich bin ja jetzt 30 Ssw und gehe in 4 Wochen (15.Nov.) in Mutterschutz und um ehrlich zu sein kann ich es zur Zeit kaum abwarten..
so gern ich auch arbeite aber bei mir kommt grad auch Alles auf einmal zusammen, sprich arg lästige Rückenschmerzen, nun auch noch was am Ischiasnerv, wie eingeklemmt...bääh.. dann ist mir auch manchmal wieder so flau im Magen und Püppi ist auch immer aktiv und leichte Wehentätigkeit macht mir auch zu schaffen!
Ich wünschte mir dann wirklich manchmal, es sei morgen schon soweit, dass ich mich mal richtig ausruhen kann mir ist es zur Zeit einfach irgendwie zu viel, zu kaputt.. bin übrigens als Verkäuferin im Drogeriemarkt tätig!

Wie war oder ist es bei euch?

Lg Mandy & Bauchzwerg

 
6 Antworten:

Re: Mutterschutz...

Antwort von engelchen0108, 25. SSW am 19.10.2010, 19:46 Uhr

ich hab noch ein wenig zeit bis ich in mutterschutz gehe (22.12.10).
ich kenn das aber mit dem ischias hab auch ich so meine probleme und das obwohl ich morgen erst in der 26. woche bin.
meine kleine ist auch sehr aktiv manchmal hab ich das gefühl das sie tag und nacht nur noch samba tanzt und gar nicht mehr schläft.
ich bin auch als verkäuferin tätig aber in einem lebensmittelladen.
mein rücken geht zur zeit eigentlich noch hab eigentlich nur nachts probleme aber das liegt eher daran das meine katze die ganze nacht bei mir liegt und sich ankuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz...

Antwort von Princess01, 24. SSW am 19.10.2010, 19:49 Uhr

Ich hätte er am 29.12. Mutterschutz, bin auch Verkäuferin aber keiner hält sich an den Mutterschutz. Da ich nun, bedingt durch die Kindslage, immermal Wehen hatte, bekomme ich Freitag das Beschäftigungsverbot. Bin auch echt froh drum, denn wenn keiner Rücksicht nimmt, macht es einfach keinen Spaß.
Bei meinem Sohn bin ich bis 3 Wochen vor Mutterschutz arbeiten gegangen und dann nahm er mich raus wegen Angina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz...

Antwort von Kugelbauch2010, 30. SSW am 19.10.2010, 19:58 Uhr

Naja... also wenn sich im Betrieb "Nichts" an die Mutterschutzgesetze hält und das keinen recht interessiert ist das wirklich Mies!

Das muss ich sagen gibt es ja bei mir zum Glück absolut nicht..
und da würde ich auch nix riskieren!

Naja irgendwie machen wir das Alle schon... aber wie gesagt ich zähle die Tage zur Zeit ganz genau *grins*

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz...

Antwort von CocoN am 19.10.2010, 20:21 Uhr

Hallo!

Also in meiner ersten Schwangerschaft war es so, dass ich auch noch länger hätte arbeiten können. Wobei ich dann aber doch hinterher froh war, die letzen Wochen einfach nur für mich (und meinen Mann) haben zu können.


In der jetzigen Schwangerschaft kann ich es kaum noch erwarten da nicht mehr hin zu müssen! *lol* Aber das liegt weniger an meiner "Verfassung" als an meiner Chefin! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz...

Antwort von +lalelu+, 32. SSW am 19.10.2010, 20:26 Uhr

Ich war auch Verkäuferin in einer Drogerie und bin seit der 6. SSW Zuhause da sich keiner ans Mutterschutzgesetz gehalten hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz...

Antwort von Ashrun, 15. SSW am 20.10.2010, 9:45 Uhr

ich wäre sehr gerne schon im Mutterschutz, da ich Chemielaborantin bin und meinen Beruf liebe. Jetzt muss ich allerdings administrative Arbeiten machen zur Sicherheit. Was ich auch echt wichtig finde. Aber ich wurde in ein kleines Zimmerchen ohne Fenster eingepfercht und bin den ganzen Tag alleine. Das zermürbt mich wahnsinnig. Kann mir nicht vorstellen, das noch mindestens 4 Monate mitzumachen. Bis dahin bin ich ja verrückt geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.