Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beate, 19. SSW am 23.01.2006, 14:00 Uhr

Mutterschutz???

Hallo,

weiß jemand wie dass mit dem Mutterschutz aussieht wenn vorher schon feststeht das der Wurm in der 38.SS geholt wird? Wird der dann vorverlegt?

Gruß Beate

 
4 Antworten:

Re: Mutterschutz???

Antwort von tapeten, 20+2. SSW am 23.01.2006, 14:07 Uhr

Hallo,
also wenn Du in der 38. Schwangerschaftswoche eine Spontangeburt hättest, dann würden die zwei Wochen noch hinten dran gehangen. Vielleicht ist es jetzt auch so???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz???

Antwort von arnanja, nix mehr seit 27.12.. SSW am 23.01.2006, 14:11 Uhr

Die Zeit wird hinten dran gehängt. Du gehst nicht ehr in Mutterschutz sondern bist halt dann 4 Wochen vor der Geburt und 10 Wochen nach der Geburt im Mutterschutz. Bzw gibt es für die Zeit Geld von der KK. Arbeiten darfst du dann ganz normal nach 8 Wochen wieder.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz???

Antwort von toertel0, 39. SSW am 23.01.2006, 15:05 Uhr

Hallo,

nein, der Mutterschutz geht nach dem ET nicht nach einem geplanten KS, es sei denn der Arzt würde den ET korriegieren.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz???

Antwort von beate, 19. SSW am 23.01.2006, 15:55 Uhr

hallo,

und danke !!!
Hatte gehofft,ich könnte schon 2 Wochen früher zuhause bleiben :-))

Gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschutzgesetz - ausbildung

Hallo ihr lieben :-) Mein Name ist Nadine [17] und ich habe gestern 3 schwangerschaftstests gemacht und alle waren positiv. Am 1. August 14 fängt meine Ausbildung zur automobilkauffrau an. Ich habe 3 Monate Probezeit. Meine Frage: soll ich gleich zu Beginn meiner ...

von nkurtz37, 5. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz & Elternzeit??

Hallo alle zusammen, könnt ihr mich aufklären? Es ist meine erste SS und weis nicht wie das abläuft. Meine erste frage wäre: Wie viele Wochen vor und nach der Entbindung geht der Mutterschutz? Ich weis das ich ein Teil MutterschaftsGeld von der KK bekomme und von mein ...

von BABY-FIEBER 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.