Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Satania, 35. SSW  am 21.12.2010, 17:12 Uhr

Mutterschutz und Hausfrau

wie ist es eigendlich mit mutterschutz wenn man hausfrau ist?
klar bekomm ich kein mutterschaftsgeld da ich ja nicht arbeite...ich meinte nur...ich müsste seit gestern im mutterschutz sein aber meine ärztin hat darüber kein wort verloren...is das normal bei hausfrauen das das einfach übergangen wird?

 
6 Antworten:

Re: Mutterschutz und Hausfrau

Antwort von robin2007, 37. SSW am 21.12.2010, 17:41 Uhr

Da du Hausfrau bist, gibt es für dich ja keine Freistellung! Wie auch..der Haushalt macht sich ja leider nicht von allein! Demnach..ja, es wird übergangen weil es ja nichts ändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz und Hausfrau

Antwort von Suschi am 21.12.2010, 18:58 Uhr

Da Du Hausfrau bist, ändert sich ja nix. Deine FÄ hätte es Dir sagen können, aber da sie ja sicherlich weiß, dass Du eben Hausfrau bist, ist es ja nicht wirklich von Nöten. Und jeder der arbeitet, hätte sicher zur Not ja auch noch mal nachgefragt.

Wünsch Dir eine schöne Restschwangerschaft,

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz und Hausfrau

Antwort von Mandy4 am 21.12.2010, 19:10 Uhr

Was erwartest du im Mutterschutz? Als Hausfrau bist du doch eh zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz und Hausfrau

Antwort von PoisonLady, 29. SSW am 21.12.2010, 19:44 Uhr

das wär ja schön wenn ich man als hausfrau auch mutterschutz hätte
wobei ich mich da auch frage wie der tag dann laufen würde, mein sohn kümmert sich um sich selbst und der haushalt bleibt liegen bis er von selbst verschwindet?
nee,mal im ernst,es wäre doch ziemlich langweilig den ganzen tag zuhause wenn ich meine aufgaben nicht hätte,ich brauch keinen mutterschutz,nur endlich nen wäschetrockner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber ich bekomme muschageld

Antwort von elki, 40. SSW am 21.12.2010, 20:27 Uhr

obwohl ich zur zeit eh in elternzeit bin. liegt daas daran, dass ich eine feste stelle habe? kann aber eig.nicht sein, denn das geld kommt von der kk nicht vom ag.
hast du denn dein 7 wochen attest bei der kk eingereicht?? das ist wichtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber ich bekomme muschageld

Antwort von Janina80 am 21.12.2010, 21:01 Uhr

Du bist keine Hausfrau, sondern in Elternzeit. Das ist ein ganz anderer Status. Wenn du nach spätestens 3 jahren pro kind wieder Svpflichtig berufstätig wirst, bist du keine Hausfrau, ansonsten würdest du eine werden und müßtest dich beim Mann mit familienversichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mutterschutz-geld frage

ich bin seit dem 5.11. im mutterschutz, mein arbeitgeber hat mir den vollen lohn überwiesen den ich sonst auch bekommen habe und nun hat die krankenkasse mir auch noch geld überwiesen (höheren betrag), nun meine frage: ist das normal oder hat mein arbeitgeber da zuviel ...

von chrissie87, 37. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz...

Huhu an Alle vll. geht bzw. ging es welchen von euch auch ähnlich... also ich bin ja jetzt 30 Ssw und gehe in 4 Wochen (15.Nov.) in Mutterschutz und um ehrlich zu sein kann ich es zur Zeit kaum abwarten.. so gern ich auch arbeite ...

von Kugelbauch2010, 30. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen Urlaub während des Mutterschutzes....

...wer kennt sich aus? Gehe ab 13.11.10 in Mutterschutz, der geht bis einschl. 19.02.2011, wenn sich denn nichts nach hinten verschieben würde. Nun meine Frage. Für 2010 steht mir dann mein normaler Urlaub von 28 Tagen zu. Wieviel darf ich für den Januar bis einschl. 19.02.2011 ...

von Rehauge79, 25. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist das, wenn man im Mutterschutz heiratet???

Hallo Ihr Lieben! Wir würden gerne in diesem Jahr noch heiraten und zwar dann, wenn der Stress der Arbeit nachlässt und ich in Mutterschutz bin. Wie ist das denn dann mit dem lieben Elterngeld? Bekomme ich dann das Geld entsprechend der letzten 12 Monate Steuerklasse 1 als ...

von Rehauge79, 25. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

mutterschutz

Hallo zusammen, wollte gerade die Bescheinigung für die KK ausfüllen und hab dazu 2 Fragen. 1. Wird gefragt, wann ich zu letzt gearbeitet habe. Meinen die den letzten Tag vor Mutterschutz oder da ich vorher schon 3 Wochen Urlaub hatte, den letzten Tag vorm Urlaub? 2. wird ...

von sonnenschein03, 35. SSW 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsgeld im Mutterschutz?

hallo. kennt sich jemand zufällig damit aus? bekommt man eigentlich im Mutterschutz Urlaubsgeld oder darf der AG das kürzen, weil man rein theoretisch nicht gearbeitet hat? bin seit dem 18.06. in MuSchu und hätte diesen Monat Urlaubsgeld bekommen sollen, hab ich aber ...

von incikiz, 40. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Mutterschutz

Hallo liebe Kugelnde :) Also wenn ich z.B. 2 Wo vor Termin entbinde, was ist dann mit der Mutterschutzzeit? Geht die dann flöten? Also ich habe in einem Magazin gelesen, dass die Zeit nicht abgezogen wird sondern einfach hinten angehängt wird, sodass ich da keinen Tag ...

von JuliaLinda, 31. SSW 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Berufsverbot und Dann Mutterschutzgeld Wieviel?

Also ich weiß das, dass Mutterschutzgeld %ual ausgerechnet wird was ich im letzten Jahr verdient habe. Was ist wenn ich jetzt ein Berufverbot bekomme? Bekomme ich dann auch weniger Mutterschutzgeld? Da ich ja ab 6 wochen krank ja Krankengeld bekomme und das ja weniger ist ...

von Klapperstorch, 11. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Mutterschutz

Hallo ihr Lieben Hab mal eine Frage zum Muschu. Was ist denn wenn die Mäuse früher kommen und man noch garnicht im Muschu war? Wird die Zeit dann hinten dran gehangen, also hat man dann ab Geburt praktisch 14Wochen Muschu ...

von Nina84, 28. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Mutterschutz wieder einmal =)

Hallo ich hab folgende Frage, und zwar fange ich am 01.07. meine Ausbildung an. Darüberhinaus arbeite ich in diesem Betrieb schon seit über 2 Jahren, neben der Schule. Mein Mutterschutz beginnt am 25.07. Meine Frage ist jetzt die, ob ich dann während des Mutterschutzes gar ...

von yessyca89, 31. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.