Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PhiSa, 36. SSW am 27.11.2009, 10:14 Uhr

Mutterschaftsgeldfrage

hallo zusammen,

heute hatte ich den Mutterschaftsgeldbescheid im Briefkasten.

Nun wollte ich schon mal soweit den Zettel "Erklärung für die Zahlung von Mutterschaftsgeld" ausfüllen.

Nun meine Frage:
Hier ist der Punkt: "Ich habe bereits ein Kind, das das dritte Lebensjahr zu Beginn der Schutzfrist noch nicht vollendet hat/hatte."

Meine Schutzfrist hat am 16.11. begonnen.
Ich habe ja eine Tochter, die am 6.11. = 3 Jahre alt wurde. Hat sie somit das 3. Lj. vollendet, oder erst wenn sie 4 Jahre wird?
Sie ist doch jetzt im 4. Lj. Oder sehe ich das falsch?

Muß ich also nein bzw. gar nichts ankreuzen? Oder wie oder was???!!!

 
5 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeldfrage

Antwort von sarah221, 34. SSW am 27.11.2009, 10:17 Uhr

Ganz genau! Sie hat das 3.LJ bereits vollendet...

Meine Tochter ist auch am 14.11. drei geworden, wir sind ganz schön angeschmiert, was den Geschwisterbonus beim Elterngeld angeht, was?!

liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeldfrage

Antwort von PhiSa am 27.11.2009, 10:23 Uhr

Danke schön!

Ja, schon tragisch, vorallen Dingen weil Kinder ab 3 alles andere als billiger werden....

Aber gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeldfrage

Antwort von sarah221, 34. SSW am 27.11.2009, 10:29 Uhr

Du sagst es...
Aber was hat das eigentlich mit dem Mutterschaftsgeld zu tun? Gibt esda für Kids unter 3 auch noch Zuschläge?

Ich erinner mich gar nicht mehr genau an die Bescheinigung von damals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeldfrage

Antwort von PhiSa am 27.11.2009, 10:32 Uhr

nein, das weiß ich auch nicht, ob es dafür auch irgendwelche zuschläge gibt.

wüßte auch nicht, dass ich damals sowas ausgefüllt habe. Hm! aber da wäre die Frage ja eh egal gewesen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeldfrage

Antwort von Dickes, 39. SSW am 27.11.2009, 11:33 Uhr

Hallo,

dann bist Du schon raus aus der Schutzfrist. Da hättest Du vom 07.11.-15.11. arbeiten müssen oder arbeitslos gemeldet werden.

Bei mir hats genau hingehauen, mein Muschu begann am 24.10. und meine Tochter ist am 31.10. 3 geworden, lag also noch in der Schutzfrist, da sie erst in meinem Muschu 3 geworden ist.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.