Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robin2007, 37. SSW am 21.12.2010, 14:59 Uhr

Mutterschaftsgeld...

bin seit dem 07.12. in mutterschutz! Nun hab ich heute von der Kasse bescheid bekommen, dass ich Mutterschaftsgeld erstmal geszahlt bekomme bis zum 03.01. mein Et ist aber erst der 18. 01. also bekomme ich erstmal nur für 4 Wochen Geld! War das bei noch jemandem so?
Was ich auch frech finde, dass man mir sagt die Kk klärt alles mit dem Arbeitgeber und nun bekomme ICH! eine Bescheinigung die ich dem AG vorlegen soll! Ehm..ne danke auch toller Service! Oder ist das normal???

 
8 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld...

Antwort von elijasmama, 4. SSW am 21.12.2010, 15:01 Uhr

also des ist wirklich komisch...
bist du vllt zu früh in mutterschutz oder haben die einfach nur des falsche datum??
da würd ich nochmal ganz genau nachhaken...7
und des mit dem AG ist auch ne komische sache...
grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld...

Antwort von elijasmama, 4. SSW am 21.12.2010, 15:01 Uhr

also des ist wirklich komisch...
bist du vllt zu früh in mutterschutz oder haben die einfach nur des falsche datum??
da würd ich nochmal ganz genau nachhaken...7
und des mit dem AG ist auch ne komische sache...
grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld...

Antwort von Tippel33 am 21.12.2010, 15:10 Uhr

Sorry, aber wenn Du statt des Postings die Zeit genutzt hättest und bei der KK angerufen hättest, wärst Du jetzt sicherlich schlauer.
Ich verstehe immer nicht, wie man sich erstmal hier aufregt, anstatt da mal einfach anzurufen und freundlich(!) zu fragen, warum das jetzt so ist. Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erkläung dafür. Und falls nicht: Wir sind alles nur Menschen und auch die bei der KK können und dürfen mal Fehler machen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trippel33

Antwort von robin2007, 37. SSW am 21.12.2010, 15:44 Uhr

das habe ich bereits getan BEVOR ich hier gefragt habe!
UND NEIN!!! ICH BIN NICHT SCHLAUER,SONST HÄTT ICH SICHER NICHT GEFRAGT WIE ES BEI ANDEREN LÄUFT!!!!
SO schlau war ich dann auch! Danke!
Die Dame am Telefon wusste nicht bescheid! Und die Zuständige Dame war nicht da! Naja dann werde ich morgen mal hinwackeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elijasmama

Antwort von robin2007, 37. SSW am 21.12.2010, 15:45 Uhr

ich bin pünktlich in Muschutz und der Termin stimmt auch..naja mal sehen, gehe morgen mal hin und hoffe das die Zuständige Dame dann da ist! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld...

Antwort von Sani1312, 40. SSW am 21.12.2010, 19:48 Uhr

Hallo,

habe auch festgestell, dass nicht alle Angestellten einer Krankenkasse über diese Sachen bescheid wissen. Ich habe das Geld erstmal bis zum errechneten Termin von der Krankenkasse überwiesen bekommen. Dann wird erst wieder Geld von der Krankenkasse bezahlt, wenn die eine Geburtsurkunde von der Kleinen bekommen. Dann bekomme ich auch erst die Bescheinigung, die ich für den Elterngeldantrag benötige. Ich war auf jedenfall froh, als ich endlich eine feste Bearbeiterin bei der Krankenkasse bekommen habe. Die hat auch wenigstens Ahnung davon. Bei den Servicehotline-Mitarbeitern hat jeder immer was anderes erzählt und männl. Angestellt haben sowieso keine Ahnung, so nach dem Motto: ich kriege kein Baby also muss ich darüber nicht bescheid wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld...

Antwort von Janina80 am 21.12.2010, 21:06 Uhr

Berscheinigung fürs elterngeld bekommst du von der Stadt, ebenso eine für die Krankenkasse, für kirchliche Zwecke und fürs Kindergeld. Nachdem die KK diese Bescheinigung hat, geht das restliche mutterschaftsgeld in Bearbeitung. wenn du bei der DAK bist, kann es dauern. Ich hatte meinen Vorschuß fürs Mutterschaftsgeld erst am 31.08. ( Et war 30..8) und obwohl ich nach geburt am 07.09. am 16.09. alles eingereicht habe, gabs den Rest erst am 07.11, als mein mutterschutz längst vorbei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld...

Antwort von trine1 am 22.12.2010, 9:48 Uhr

meine KK hat rechtsmäßig die 4 wochen vorher gezahlt und als wir vom standesamt die geburtsbescheinigungen hatten, haben sie die restlichen wochen bezahlt. Ohne probleme und das geld war sehr schnell auf meinem konto. Selbst haben sie alles mit meinem AG geregelt.

mein berater sagte auch damals, wenn der kleine später als wie errechnet zur welt kommt, wird zugunsten der mutter das geld berechnet und wenn er früher kommt entstehen keine nachteile.

lg und euch allen ein schönes wiehnachtsfest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.