Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83, 35. SSW am 15.03.2010, 14:58 Uhr

Mutterschaftsgeld!

Hallo!

Ich hab grad den Zettel für das Mutterschaftsgeld weggeschickt. Bin noch in Elternzeit vom ersten Kind.
Wann kommt denn das Geld in etwa? Hab gehört eine Zahlung gibt es vor und eine nach der Geburt.
Danke euch!!!

 
2 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld!

Antwort von Sarii am 15.03.2010, 15:39 Uhr

Du müsstest das Geld bekommen, wenn dein MuSchu anfängt.
Dauert nicht lange.
Und dann bekommst du tatsächlich 2 mal Geld.
Aber bei mir wars in dem Sinn nicht nach der Geburt, sondern am errechneten ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld!

Antwort von Mell83, 35. SSW am 15.03.2010, 15:51 Uhr

Mein Mutterschutz würde heute anfangen! Vielleicht sollte ich meiner fast 3 jährigen Tochter mal sagen daß ich jetzt im MuSchu bin!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaftsgeld

Hallo, vllt kann mir jemand kurz helfen ob ich richtig denke? Am 19.02. hat mein Mutterschutz begonnen. Also hab ich bis zum 18.02. Anspruch auf das "normale" Gehalt und ab dem 19.02. dann Anspruch auf das anteilige Mutterschaftsgeld vom AG. Ab dem 19.02. wird mir dann ...

von Conny2012, 34. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld - Frage hab...

Hi! Ich bin Angestellte, allerdings seit August 2008 für 2 Jahre in Elternzeit. Ich hatte bis August 2009 Elterngeld und seit dem aufstockend zu dem Einkommen meines Freundes Hartz IV. Habe ich trotzdem Anspruch auf Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse? Wird das aufs Hartz ...

von marmite, 37. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit, Mutterschaftsgeld, Elterngeld...ich dreh durch! Viele Fragen!

Hi Mädels! Ich hab ja Zeit und da wollte ich mich mal mit den ganzen Geldern etc. beschäftigen! Aber ich dreh hier bald durch! 1. Also, ich geh am 22.02. in Mutterschutz, ET ist voraussichtlich der 5.4., bis zum 31.5. würde das dann gehen! Ab dann möchte ich die 12 Monate ...

von Mini-meee, 29. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo , ich bin verzweifelt und keiner kann mir helfen . Mein Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate Netto sind ca. 1.630€ und ich müsste vom AG ca. 41,- pro Tag dazu bekommen und das wären ca. 1.230,- Netto. Ich ...

von Privat81 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo, ich bin jetzt in der 13.Woche Schwanger. Ich habe nur einen 450,00 Job,mein Stundenlohn beträgt 8,50 Ich werde nach Stunden bezahlt,daher ist mein Gehalt jeden Monat unterschiedlich. Kann mir jemand von Euch sagen ob es stimmt das ich dann nur einmalig Anspruch auf ...

von de-steffi, 13. SSW 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld bei 400 € Job

Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand genaue Auskunft geben? Bin geringfügig Beschäftigt und verdiene 400 €. Für geringfügig Beschäftige ist ja die Minijob Zentrale also Bundesknappschaft zuständig. Die sagten mir das ich ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung ja nicht ...

von SabrinaundLea, 10. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.