Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junker, 10. SSW am 02.03.2006, 17:06 Uhr

Mutterschaftsgeld

Hallöchen! Hoffe mir kann jemand einen Rat geben.
Bin zur Zeit noch in der Elternzeit (bis 28.6.)bin jetzt wieder scghwanger, aber zwischen Elternz. Ende und neuem Mutterschutz liegen 6 Wochen. Werde aber aus gesundh. Gründen nicht arbeiten können.Bekomme ich trotzdem Mutteschaftsgeld oder nicht? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht?
Freue mich über jede Antwort.
Tschüssiii

 
1 Antwort:

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von mama3, 5 oder 6?. SSW am 02.03.2006, 17:23 Uhr

du bekommst von der krankenkasse mutterschaftsgeld auch wenn du nicht arbeiten gehst. ich habe auch jedesmal mutterschaftsgeld bekommen obwohl ich schon seit drei jahren im erziehungsurlaub bin. also 2002 fürs erste, 2004 fürs zweite und 2005 fürs dritte.

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaftsgeld

Hallo , ich bin verzweifelt und keiner kann mir helfen . Mein Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate Netto sind ca. 1.630€ und ich müsste vom AG ca. 41,- pro Tag dazu bekommen und das wären ca. 1.230,- Netto. Ich ...

von Privat81 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo, ich bin jetzt in der 13.Woche Schwanger. Ich habe nur einen 450,00 Job,mein Stundenlohn beträgt 8,50 Ich werde nach Stunden bezahlt,daher ist mein Gehalt jeden Monat unterschiedlich. Kann mir jemand von Euch sagen ob es stimmt das ich dann nur einmalig Anspruch auf ...

von de-steffi, 13. SSW 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld bei 400 € Job

Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand genaue Auskunft geben? Bin geringfügig Beschäftigt und verdiene 400 €. Für geringfügig Beschäftige ist ja die Minijob Zentrale also Bundesknappschaft zuständig. Die sagten mir das ich ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung ja nicht ...

von SabrinaundLea, 10. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.