Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 07.07.2017, 13:11 Uhr

Mutterschaftsgeld und AG Zuschuss während der Elternzeit

Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit und bis 2019 in Elternzeit und ich bekomme jetzt noch ein Kind (ET 31.07.17) also schon längst auch in Mutterschutz....

Jetzt zu meiner Frage. Habe ich trotz Elternzeit Anspruch auf Mutterschaftsgeld und Arbeitgeber Zuschuss?

Wie war das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld und AG Zuschuss während der Elternzeit

Antwort von sternenfee75 am 07.07.2017, 14:06 Uhr

Du hättest deine Ez beenden müssen 1 Tag vor Beginn des neuen Mutterschutzes, sonst hast du keinen Anspruch, mach es am besten sofort, dann geht nich ganz soviel Geld verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld und AG Zuschuss während der Elternzeit

Antwort von miriam am 07.07.2017, 14:40 Uhr

Das wusste ich nicht. Ich war falsch informiert, sonst hätte ich die Elternzeit beendet. Wir bekommen z.Z. Leistungen vom Jobcenter, die würden uns eh alles anrechnen, sadass ich keine finanzielle Vorteile dadurch habe, eher Nachteile. (Papierkram, Behördengänge usw.) und das während der anstrengenden letzten Wochen.... was würdet ihr tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld und AG Zuschuss während der Elternzeit

Antwort von Vanessa9o am 07.07.2017, 15:19 Uhr

Ja man hat keinerlei Vorteile wenn man Kinder bekommt. Im Gegenteil find ich &584;
Wie geht es denn finanziell weiter nach einem Jahr Elterngeld ? Kann mir da wer weiterhelfen ? Möchte mein Baby ungern mit einem Jahr schon in die Betreuung stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld und AG Zuschuss während der Elternzeit

Antwort von miriam am 07.07.2017, 17:11 Uhr

Was für Vorteile erhoffst du dir denn? Oder schreibst du das, weil du denkst ich erhoffe mir durch die Geburt Vorteile? Das ist doch völlig absurd man zeugt doch kein Kind um irgendwelche Vorteile zu haben.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Ich habe lediglich gemeint, dadurch das ich am Ende kein finanziellen Vorteil habe, ich mir den ganzen Papierkram usw. ersparen kann

Irgendwie
ist es doch sinnlos...ob ich mein Geld von dort oder dort bekomme . Es wird nicht mehr und auch nicht weniger, also warum beantragen usw.?

Ist doch klar, dass ich mich mit solchen Dinge auseinander setzen muss, die gehören dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld und AG Zuschuss während der Elternzeit

Antwort von Vanessa9o am 07.07.2017, 19:38 Uhr

Oh we. Nein du hast mich falsch verstanden. So war das nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld und AG Zuschuss während der Elternzeit

Antwort von miriam am 07.07.2017, 23:50 Uhr

Okay
Dann sind wir jetzt Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld und AG Zuschuss während der Elternzeit

Antwort von Herbstlaub1 am 08.07.2017, 20:11 Uhr

Du hättest die Elternzeit einen Tag vorm neuen Mutterschutz beenden müssen dann hättest du das volle mutterschaftsgeld bekommen , hab ich aktuell . Der Rest von meiner alten Elternzeit ging halt verloren , ist eben so . Somit würde ich die Elternzeit nicht mehr beenden weil es nix mehr bringt . Du kriegst nen Mindestsatz Elterngeld von 300€ und wenn das Kind noch keine 3 Jahre ist noch nen geschwisterbonus von 75€ aber nur bis das Kind drei wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elternzeit/Mutterschaftsgeld/Elterngeld/Landserziehungsgeld/Kindergeld

Hallöölleeee =D Weiß jemand wann und wie ich das mit der Elternzeit mit den Cheffinnen abklärn muss? Entscheide ich die Länger der Elternzeit oder die Cheffinnen? Wie kommt das mit dem Mutterschaftsgeld? Kommt das von alleine oder muss ich das bei der Krankenkasse ...

von CheekyThumper, 19. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschaftsgeld, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld und elternzeit

hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. mutterschaftsgeld: bei diesen gelben zettel, den man vom frauenarzt bekommt (habe ich gestern erhalten) steht unter anderen zum ausfüllen für die krankenkasse ".... mir arbeitsentgelt (urlaubsabgeltung) bis zum ..... ...

von gusti05, 34. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschaftsgeld, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit, Mutterschaftsgeld, Elterngeld...ich dreh durch! Viele Fragen!

Hi Mädels! Ich hab ja Zeit und da wollte ich mich mal mit den ganzen Geldern etc. beschäftigen! Aber ich dreh hier bald durch! 1. Also, ich geh am 22.02. in Mutterschutz, ET ist voraussichtlich der 5.4., bis zum 31.5. würde das dann gehen! Ab dann möchte ich die 12 Monate ...

von Mini-meee, 29. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschaftsgeld, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.