Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eich, 16. SSW am 26.09.2008, 14:57 Uhr

Mutterschaftsgeld-auch Überstundenauszahlung angerechnet?

Hallo ihr,
weiß jemand, ob für das Mutterschaftsgeld auch Überstundenauszahlungen angerechnet werden oder nur das "normale" Nettogehalt?
Danke und Gruß
Anja

 
3 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld-auch Überstundenauszahlung angerechnet?

Antwort von naddel1982, 14. SSW am 26.09.2008, 15:33 Uhr

hallo....also ich weiss es nicht ganz genau aber ich denke mal nur das nettogehalt wird berechnet.
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld-auch Überstundenauszahlung angerechnet?

Antwort von biene0808, 37. SSW am 27.09.2008, 9:44 Uhr


Du bekommst von der KK 13,-€ pro Tag und die Aufstockung bis zum reinen Netto-Gehalt ohne Ü-Std. oder sonst. als Arbeitgeberzuschuß. Beim Elterngeld hingegen wird alles angerechnet was du n den letzten 12 Monaten netto bekommen hast. Gab`s da Weihnachtsgeld, Ü-Std. oder sonst. Zusatzzahlungen hast du Glück, das wird alles mit rein gerechnet.
So hat man mir das auf Arbeit gesagt und auf dem Landratsamt, als ich den Antrag geholt hab.
Hoffe ich konnte dir helfen

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld-auch Überstundenauszahlung angerechnet?

Antwort von nightnurse3, 34. SSW am 28.09.2008, 12:14 Uhr

Also ich weiß nicht, ob das dann auch wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.Auf meinen Zetteln zur Berechnung des Elterngeldes steht,das nur das Nettogehalt zählt, keine Überstunden,Zuwendungen,noch nicht einmal die Wochenend und Feiertagszuschläge die man geleistet hat.
Beim Mutterschaftsgeld hingegen,kriege ich den Durchschnitt der Zuschläge mit angerechnet.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.