Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philou_, 38. SSW am 04.09.2012, 14:28 Uhr

Mutterschaftsgeld+AG-Anteil

Ich hab da mal eine Frage bezüglich Mutterschaftsgeld, aaaaalso:

Seit 18.8. bin ich im MuSchu, und habe in diesem Monat noch mein normales Gehalt bekommen, da mein Gehalt immer für den laufenden Monat ca. um den 10. herum gezahlt wird.
Grade habe ich mit der KK telefoniert und erfahren, dass ich für die Mutterschutzzeit (vom 18.8.-28.9.) einen Betrag von 548€ (oder so in dem Dreh, weiß es jetzt grad nicht mehr auf den Cent genau) bekomme.

Nun zu meiner Frage:
Zahlt mein AG jetzt nur anteilig für 2 Wochen (also für den August), stockt er zum ganz gewöhnlichen (September)Monatsgehalt auf, oder wird er mit der kommenden Gehaltszahlung gleich für die kompletten 6 Wochen MuSchu zahlen?
Liegt das im Ermessen des AG´s oder müssen die sich da an bestimmte Vorgaben halten?

Bin grad echt verwirrt.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld+AG-Anteil

Antwort von Bloodymary308 am 04.09.2012, 14:49 Uhr

Richtig, der AG übernimmt den Rest und zahlt es monatlich aus. Er muss sich an gesetzliche Vorgaben halten. Für die KK ist es nur einfacher es in einem Gesamtbetrag auszuzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld+AG-Anteil

Antwort von Philou_ am 04.09.2012, 14:55 Uhr

Also bekomme ich nächste Woche vom AG so viel, dass es mein normales Monatsgehalt ergibt? Und ziehen nichts ab weil die KK ja noch für August mitgezahlt hat, da hab ich aber vom AG noch volles Gehalt bekommen.
Ist ja gut möglich dass die jetzt für die zwei Wochen August noch was abziehen?
Aaaahhhh!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.