Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricii am 23.05.2012, 18:06 Uhr

Mutterpass

Ab wann wird mir meine Frauenärztin den Mutterpass geben ?

LG

 
9 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von Larona am 23.05.2012, 18:09 Uhr

Das ist unterschiedlich. Meine hat ihn mir direkt beim ersten Termin in der 6. SSW gegeben. Viele Ärzte warten aber länger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Melli2901, 13. SSW am 23.05.2012, 18:18 Uhr

Ich hab meinen beim ersten Termin in der 5.ssw bekommen.Aber ich habe schon davon gehört,das einige Ärzte den erst viel später ausstellen.Meine Freundin hat ihren MuPass erst in der 12. Woche bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Bo2011, 13. SSW am 23.05.2012, 18:35 Uhr

hallo
ich habe meinen Mutterpass in der 8.ssw bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von asksrs, 12. SSW am 23.05.2012, 18:36 Uhr

Ich hab meinen erst in der 11.ssw bekommen, also nach dem 2. Termin.

VG
Kathu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Feuerengel112, 10. SSW am 23.05.2012, 18:51 Uhr

ich bekomme meinen nächste woche bin dann in der 11. woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von laura86, 5. SSW am 23.05.2012, 19:14 Uhr

hallo ich bekomme den mutterpass erst wenn der arzt einen embryo mit herzaktion sieht. Finde ich auch gut so. Vorher machts ja auch keinen sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Claudia-2fachMama, 24. SSW am 23.05.2012, 20:17 Uhr

Hallo,

ich habe meine Mutterpässe immer so zwischen der 8. und 13. SSW bekommen.
Bei der ersten SS in der 8., vorher hatte ich zwei FG und dann als hier das Herzchen geschlagen hat, hab ich gleich meinen Pass bekommen.
Bei SS Nr. 2 in der 12. SSW, jetzt SS Nr. 3 in der 13. SSW.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von emres, 33. SSW am 23.05.2012, 20:38 Uhr

ich hab ihn diesmal erst in der 11.ssw bekommen, da ich schon 2 fg hatte.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Jacky010477 am 23.05.2012, 23:24 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin in der 7. Woche, da sah man schon das Herzchen schlagen, und vier Wochen später beim zweiten Termin bekam ich den Pass. Also in der 11. Woche. Beim ersten Termin bekam ich die Bescheinigung für den Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterpass

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich war heute bei meiner Frauenärztin. Habe dann zu Hause gesehen das sie im Mutterpass meine GMH Länge und "Trichter" mit Pfeil nach unten eingetragen hat. Was bedeutet dieser Pfeil nach unten? Sie hat mir nichts von einer Trichterbildung ...

von Schmetterlingsblume, 21. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Habe mal eine frage zum Mutterpass!

Bin Montag beim Fa gewesen, habe heute das erste mal in den Mutterpass nach der Untersuchung geguckt, war Montag in der 28+2 SSW, der Fa hat das 3. Screening gemacht, bis zum 2. Screnning steht ja "SSW korrigiert" dort, beim 3. Screening nicht mehr, er hat aber unter das leere ...

von young-mummy 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Mutterpass!?

Hallo ihr Lieben Kugelnden ich habe am 18.11.positiv getestet,2 Tage vor NMT mit einem 10er Test. Habe dann erst eine Woche später beim FA angerufen und einen Termin für den 8.12. ausgemacht,da ich nach meiner FG im Juli keinen Bock mehr ...

von blue_moon210, 6. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

was heist das im mutterpass?

also ich war heute beim FA und bei der untersuchung meinte sie mumu sei fingerdurchlässig, ok. und das der kopf noch hoch ist. soweit auch ok. aber im mutterpass steht jetzt: VU FI du, ms, kopf hoch was bedeutet dieses ms?????? habs erts danach gesehen, und bei letuten ...

von Mormel, 37. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

hallo zusammen, da meine FÄ in Urlaub ist muss ich nä Woche zur Kontrolle in die Klinik. Soweit ich weiß, bekommt man den Mutterpass wenn man den kindl. Herzschlag sieht!???? Stellen die den im Krankenhaus auch aus? Mir wurde bei Terminvereinbarung gesagt, dass sie ...

von Mama2011, 6. SSW 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo! Ich bin neu hier, komme aus dem "Erster Kinderwunsch" Forum und habe diese Woche positiv getestet. Da ich eine latente SD Unterfunktion habe, werde ich schon Anfang der nächsten Woche das erste Mal zum FA gehen. Mich würde interessieren wie euer erster Termin ...

von Prachtmaedchen82, 5. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass aufpeppen

Hallo ihr lieben Schwangeren, bin selbst Mama von zwei Kindern. Ich wünschte ich hätte "damals" (na so lange ist es auch noch nicht her) schon genäht. Jetzt kann ich euch aber benähen. Denn ich liebe es, Mutterpasshüllen zu nähen. Und auch Untersuchungshefthüllen (die ...

von liju 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo, hab da mal ne Frage; wann habt ihr eueren Mutterpass bekommen? War vor 12 Tagen beim FA und muß am freitag wieder hin. Als ich das erste mal da war sagte sie mir ich bin in der 5 SSW und man konnte nichts auf dem Ultraschall erkennen ausser 13 mm schleimhaut. am ...

von kathrinpatrick, 6+. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

mutterpass und herzschlag????

Hey leute...... bin nun anfang der 5ssw. hatte letzte woche mittwoch meinen ersten frauenarzt termin. mein arzt hat mir aber nur ein bild gegeben und gemeint ich wäre so ende vierte woche. dann hat er mich nach hause geschickt und mir einen termin für den 11.8. gegeben.meine ...

von neumami, 5. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Mutterpasseintrag

Hallo. Ich komme eben von FA wieder und hab mal in mein Mutterpass geschaut. Da steht bei Vaginale Untersuchung C1 (aber die römische 1) und in Klammern 2, derb geschlossen. Hab natürlich bei der Untersuchung selbst davon nichts gehört, sonst hätte ich da ...

von xIntirax, 16. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.