Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_Wish, 27. SSW am 19.08.2012, 10:02 Uhr

Muttermundschwäche und vorzeitige Wehen

Guten Morgen,

ich bin anfang 27te ssw, mein äußerer Mumu ist fingerkuppenduchgängig, wohl ausgelöst durch leichte Wehen.
Innen ist aber alles zu und nix verkürzt.

Hatte das hier schonmal jemand?
Ist das sehr schlimm?

Mache mir schon sorgen jetzt. Ärztin hat mich krankgeschrieben und soll mich ausruhen.

LG!

 
4 Antworten:

Re: Muttermundschwäche und vorzeitige Wehen

Antwort von Mijou am 19.08.2012, 10:47 Uhr

Huhu,

habe kürzlich einen sehr guten Artikel zu diesem Thema gelesen. Es wird darin auf medizinische Aspekte eingegangen (interessant ist der neue Fibronektintest), aber auch auf seelische. Vorzeitige Wehen haben ja fast immer auch eine psychische Komponente (Angst, Stress, Überforderung). Lies doch mal:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/vorzeitige-wehen-was-jetzt-hilft

LG
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermundschwäche und vorzeitige Wehen

Antwort von Thymian am 19.08.2012, 11:40 Uhr

Das hatte ich bei meinem ersten Kind auch. Es kam einen Tag vor Termin zur Welt. Mann, was wäre ich froh gewesen, wenn meine FÄ mich damals krank geschrieben hätte! Meine war leider von der toughen Sorte, nach dem Motto: Was nicht tötet, härtet ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermundschwäche und vorzeitige Wehen

Antwort von Baby_Wish, 27. SSW am 19.08.2012, 14:06 Uhr

Ich hatte das bei meinem ersten Kind, aber halt erst viel später.
Meine damalige FÄ ist da auch nicht wirklich drauf eingegangen, scheint also wirklich von Arzt zu Arzt anders zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermundschwäche und vorzeitige Wehen

Antwort von ina91 am 19.08.2012, 21:53 Uhr

Ja ich hatte das seit der 24ssw
Ich durfte ab da dann erstmal nicht mehr weiter arbeiten....ich war auch krankgeschrieben

Mein Arzt hat nur gesagt das ich mich sehr viel schonen muss, keine schweren Arbeiten mehr, viel liegen und ausruhen und sobald ich das gefühl hab Wehen zu haben sofort ihn anrufen oder ins KH

Bei mir ist der Befund die ganze Restschwangerschaft so geblieben
Der kleine kam übrigens ganz pünktlich am ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.