Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, ET-2. SSW am 21.04.2006, 13:47 Uhr

Muttermundbefund

HallO!
Waren heute morgen wieder zu VU. Es ist alles in bester Ordnung. ABER... trotzdem ich jetzt seit einigen Tagen stundenlang alle 10 Minuten Wehen hab ist der Mumu grade mal fingerdurchlässig und noch ganz schön weit oben. Der Arzt musste richtig "bohren". Gibt es irgendwelche Tips, dass der MM runter kommt und aufgeht??? Oder kannd as auch sein, dass es bei diesem Befund losgeht und der Rest dann unter der Geburt runter bzw. aufgeht??? Werde langsam ganz schön ungeduldig. Liebe Grüße
Purzel

 
3 Antworten:

Re: Muttermundbefund

Antwort von gatubella, mitte19. SSW am 21.04.2006, 14:41 Uhr

hi purzel,
also, richtig auskennen tu ich mich hiermit leider auch nicht, aber ich hab im forum schon so einiges gelesen...
viele haben mumu noch ganz zu und dann gehts trotzdem ratzfatz...

ich kann dir nur von mir sagen:
ich kam mit regelmäßigen wehen beim ersten kind ins geburtshaus, mit mumu 2cm - innerhalb 1 1/2 stunden war mein sohn dann geboren, und drei stunden später war ich schon wieder daheim...
beim zweiten kam ich mit 2cm mumu in die klinik, und brauchte insgesamt stunden, bis töchtercen geboren war, auch danach ging ich wieder heim...

bin schon gespannt auf diesmal,
aber so unterschiedlich kann es sein und es gibt absolut kein patentrezept...

es ab in der letzten zeit einige postings von IBUT zu dem thema, wie man auch den mumu unterstützen kann (himbeerblättertee), vielleicht wirst du ja auch über die such-funktion fündig...

sonnigste grüße aus dem herzen münchens,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermundbefund

Antwort von ibut, 30. SSW am 21.04.2006, 16:23 Uhr

Hallo :-)

Mach Dir keinen Kopf, auch bei diesem Befund kann die Geburt ganz normal losgehen.
Oft öffnet und senkt sich der MM erst unter Wehen.

Aber ich würde Dir Himbeerblättertee und Heublumensitzbäder empfehlen und den MM weich zu machen und auf jeden Fall Akupunktur!

Die ist in Deinem Fall Gold wert und wirkt richtig schön geburtsvorbereitend, wende Dich an Deine Hebamme, die kann das aus dem FF.

Liebe Grüße und keine Sorge, auch bei diesem Befund heißt es noch lange nicht, dass Du zwei Wochen über ET gehst!

Alles Liebe :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermundbefund

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 21.04.2006, 18:28 Uhr

Hallo!
Mein Befund war ein paar Stunden vor der Geburt auch noch so*gg*
Nachts um 1 fingen leichte, regelmässige Wehen an, um 3 waren wir in der Klinik. Auch da hatte sich der befund nicht gravierend verändert ( 2 cm), mein Sohn war nochnichtmal im becken angekommen obwohl ich seit 14 Tagen immer wieder Wehen hatte. Nach ner halben Std CTG war Mumu dann 6 cm, kaum im Kreisssaal folgten die Presswehen und ein paar Minuten später war er da. Du siehst, das kann sich ganz schnell ändern *gg*
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.