Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschel, 22. SSW am 08.07.2010, 20:25 Uhr

Muttermund

Hi,

ich mache mir in den letzten Tagen immer Gedanken drüber das sich mein Muttermund vorzeitig öffnen könnte.
Mit geht es im Grunde eigentlich ganz gut. Aber man hat ja doch mal hier und zwicken und da ein zwacken. Und dann habe ich auch heftige Krampfadern an den Schamlippen die auch sehr störend sind und öfter mal pieksen.
Letzte Woche beim Gyn war alles ok.
Mein größtes Problem ist das mein Sohn (5) jetzt bei dem Wetter natürlich mit mir ins Freibad möchte- ichhabe halt total Angst das mein Muttermund auf sein könnte und ich durch das schwimmen gehen eine Infektion bekomme.
Mache ich mir zu dolle nen Kopf?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Muttermund

Antwort von Schnitte78 am 08.07.2010, 20:34 Uhr

ja, Du machst Dir zuviel Gedanken.
Genieße die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Schnitte78 am 08.07.2010, 20:35 Uhr

solange die Fruchtblase zu ist, kann da nix passieren. Übrigens ist der Muttermund bei einer Zweitgebärenden nie ganz zu, hat mir mein Gyn mal erklärt.
Der würde nie wieder komplett zugehen nach der ersten SS.
Eine Infektion der Scheide würdest Du bemerken und das würde behandelt und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lenchen22, 37. SSW am 08.07.2010, 20:44 Uhr

Man kann ein Tampon in Öl eintunken und einlegen, damit kann man gut schwimmen.. und Infektionen vorbeugen.

Außerdem, wenn alles ok ist, wird in der 22 ssw noch nichts geöffnet...

Ich hatte trotz vorzeitiger Wehen geschlossenen Muttermund bis heute... also mach dir nicht zu viele Sorgen.

Erst wenn du Wehen hast oder ganz dolle Schmerzen plötzlich bekommst oder Blutungen, was ich dir natürlich nicht wünsche, aber erst dann machst du dir Sorgen. Jetzt kannst du deine Schwangerschaft genießen.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommst du selbst ran?

Antwort von huehnchen69 am 08.07.2010, 22:42 Uhr

Dann kannst du ja mal tasten. Vielleicht beruhigt dich das ja.
Aber von hier mal 'nem Zwacken und da einem kleinen Ziepen geht der MuMu nicht auf. Mach' dir keine Sorgen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen Muttermund, Bitte um Hilfe!

hallo an alle die noch wach sind. :-) ich hab mal ne Frage. hatte heut VU. beim abtasten hat mir meine FÄ gesagt, dass sie meinen Kleinen spürt und dass er mit dem Kopf sehr tief im Becken ist und sich quasi schon bereit gemacht hat für die Geburt. der Muttermund ist ...

von incikiz, 35. SSW 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Weicher Muttermund, 2. Ss

Hi, seit 2 wochen ist mein Muttermund weich. Hab mich schon etwas erschrocken! Soll mich schonen und Magnesium einwerfen! CTG war unauffällig! Dies ist nun meine 2te SS und ich versuche so oft wie möglich mich zu schonen, so gut es eben geht mit 2 jähriger Tochter Die ...

von Sanni82, 31. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund offen und Schmierblutungen!

Hallo Ihr! Bin gerade etwas verunsichert, was ich machen soll! Ich war heute morgen beim FA, CTG war ohne Befund! Und Muttermund ist offen und weich, aber noch nicht verkürzt (so 2-3 cm). Seit der Untersuchung habe ich jetzt leichte Schmierblutungen und so ein leichtes ...

von Norweger81, 38. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

muttermund

was passiert wenn der muttermund immer weiter aufgeht aber keine richtige wehen kommen ?? mein mann meinte gestern nach dem sex das der muttermund weiter offen gegangen währe ........er hat damals schon gemerkt das der überhaupt offen is er kommt nun mit 4 finger rein ...

von Butterfly82, 37. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

weicher Muttermund

Komme grad vom Doc... Eigentlich alles gut soweit. CTG super - keine Wehen Köpfchen fest im Becken Aber der äussere Muttermund ist weich hat er gesagt.Ich soll jetzt täglich 2-3 Magnesium Tabletten nehmen damit bloss keine Wehen kommen. Er sagt ich soll noch 2 Wochen ...

von schnuffel0606, 35. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Beim Stehen, Laufen Stechen am Muttermund...

Hallo zusammen, habe vorhin so bisschen meinen Haushalt gemacht und hatte immer wieder so ein unangenehmes Stechen am Muttermund bzw. in der Scheide. Wenn ich sitze geht es aber sobald ich wieder was mache ist es wieder da...hattte das schon mal wer? Ist das schlimm? sollte ich ...

von plauenangel, 31. SSW 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund 1cm auf

Hallo bei mr wurde heute festgestellt dass der MM schon 1cm auf ist und der zervix verstrichen! Bin jetzt 35. Ssw (34+4) was bedeutet das jetzt fuer den weiteren verlauf? Kann ich hoffen dass ich nicht uebern termin gehe??? Evtl noch frueher entbinde??? Muss ich irgendwas ...

von maimami10, 35. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund nach hinten gerichtet,was bedeutet das?

Hallo! Ich war heute bei der vorsorge untersucheng und mein fa meinte mein muttermund ist fest zu aber hat sich nach hinten gezogen ( oder so ähnlich) habe mich nicht getraut weiter nach zu fragen. Heisst das dass die kleine jetzt früher kommt oder eher nicht? Über antwort ...

von Josephien, 33. SSW 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund während der Schwangerschaft

Hi Mädels, bevor hier jemand schreit böse böse soll man nicht machen--Infektionsgefahr: ich habe Handschuhe angehabt! Also ich habe ja seit 3 Wochen schon Wehen/Kontraktionen und meine ganze Gebärmutter fühlt sich irgendwie "verhärtet" an. Habe dann heute auch mal meinen ...

von Morphiste, 14. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hatte heute Termin bei meiner FÄ und sie meinte das mein Muttermund schon fingerdurchlässig sei aber unreif! Verstehe das nicht... geht nicht nur eins davon, also nur unreif oder fingerdurchlässig??? Vielleicht kann mir jemand von euch eine Antwort darauf geben, bin gerade echt ...

von darina, 37. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.