Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly82, 37. SSW am 08.05.2010, 12:33 Uhr

muttermund

was passiert wenn der muttermund immer weiter aufgeht aber keine richtige wehen kommen ??

mein mann meinte gestern nach dem sex das der muttermund weiter offen gegangen währe ........er hat damals schon gemerkt das der überhaupt offen is er kommt nun mit 4 finger rein

 
3 Antworten:

Re: muttermund

Antwort von Wurzel2010, 19. SSW am 08.05.2010, 12:41 Uhr

Das hatte ich bei meiner letzten SS auch. Mein Muttermund war 5 cm auf und ich habe es nicht mitbekommen. Hatte dann nen Kaiserschnitt wg BEL.
Musst du nicht öffter zum FA wg Kontrolle? Bei mir hat der Wehenschreiber auch nie Wehen angezeigt. Habe das jetzt schon öfter gehört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund

Antwort von sonnenshine, 20. SSW am 08.05.2010, 13:06 Uhr

Butterfly schau mal in deinem Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund

Antwort von Doing, 40. SSW am 08.05.2010, 13:09 Uhr

ein offener Muttermund (egal wie weit offen) ist stets Eintrittspforte für Keime und das Risiko eines vorzeitigen Blasensprungs oder -riß erhöht sich daher merklich.

Daher sollte auch tunlichst keiner da dran rumfummeln, auch dein Mann nicht, ausser mit sterilen Handschuhen etc etc

Passieren tut an sich nix, ausser dass halt das Infektionsrisiko steigt.

Ich war bei meiner Tochter 3-4cm offen ab der 36.ssw.
Gekommen ist sie dann Ende 40.ssw ganz lt. Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

weicher Muttermund

Komme grad vom Doc... Eigentlich alles gut soweit. CTG super - keine Wehen Köpfchen fest im Becken Aber der äussere Muttermund ist weich hat er gesagt.Ich soll jetzt täglich 2-3 Magnesium Tabletten nehmen damit bloss keine Wehen kommen. Er sagt ich soll noch 2 Wochen ...

von schnuffel0606, 35. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Beim Stehen, Laufen Stechen am Muttermund...

Hallo zusammen, habe vorhin so bisschen meinen Haushalt gemacht und hatte immer wieder so ein unangenehmes Stechen am Muttermund bzw. in der Scheide. Wenn ich sitze geht es aber sobald ich wieder was mache ist es wieder da...hattte das schon mal wer? Ist das schlimm? sollte ich ...

von plauenangel, 31. SSW 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund 1cm auf

Hallo bei mr wurde heute festgestellt dass der MM schon 1cm auf ist und der zervix verstrichen! Bin jetzt 35. Ssw (34+4) was bedeutet das jetzt fuer den weiteren verlauf? Kann ich hoffen dass ich nicht uebern termin gehe??? Evtl noch frueher entbinde??? Muss ich irgendwas ...

von maimami10, 35. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund nach hinten gerichtet,was bedeutet das?

Hallo! Ich war heute bei der vorsorge untersucheng und mein fa meinte mein muttermund ist fest zu aber hat sich nach hinten gezogen ( oder so ähnlich) habe mich nicht getraut weiter nach zu fragen. Heisst das dass die kleine jetzt früher kommt oder eher nicht? Über antwort ...

von Josephien, 33. SSW 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund während der Schwangerschaft

Hi Mädels, bevor hier jemand schreit böse böse soll man nicht machen--Infektionsgefahr: ich habe Handschuhe angehabt! Also ich habe ja seit 3 Wochen schon Wehen/Kontraktionen und meine ganze Gebärmutter fühlt sich irgendwie "verhärtet" an. Habe dann heute auch mal meinen ...

von Morphiste, 14. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hatte heute Termin bei meiner FÄ und sie meinte das mein Muttermund schon fingerdurchlässig sei aber unreif! Verstehe das nicht... geht nicht nur eins davon, also nur unreif oder fingerdurchlässig??? Vielleicht kann mir jemand von euch eine Antwort darauf geben, bin gerade echt ...

von darina, 37. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund ist schon geöffnet, wie lange hat es bei euch noch gedauert?

Hallo, habe mal eine Frage. Ich weiß jede Frau und jede Geburt ist anders aber vielleicht könnt ihr trotzdem von euren Erfahrungen berichten? Ich war Montag früh beim FA da war mein Muttermund schon 2 cm offen und Gebärmutterhals nur noch bei 0,5 cm aber keine Wehe auf dem CTG. ...

von MiaH81, 40. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Wurde bei euch auch schon ungefragt der Muttermund geweitet?

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt und habe mich mit der Arzthelferin unterhalten, dabei habe ich erzählt das mir in der letzten Schwangerschaft ungefragt der Muttermund vom FA geweitet wurde bzw. das da was gelöst wurde. Dabei dachte ich das er nur nach dem Muttermund ...

von Wolfskin, 39. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.