Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marantanna, 39. SSW am 17.04.2006, 10:01 Uhr

muttermund?

hallo Ihr !
erstmal wünsche ich euch einen wunderschönen feiertag !
ich hab mal wieder eine frage ,
ich konnte immer gut und einfach meinen muttermund selber abtasten , aber seit heute nacht wo ich echt gedacht habe ich habe die schlimmsten nierenschmerzen was dann einfach wieder aufgehört hat ( waren das vieleicht wehen ) ? kann ich denn muttermund nicht mehr abtasten ,... entweder ist er so weit hinten ich komm da nicht mehr hin! ist das jetzt ein schlechtes zeichen ? ich so gehofft das es nicht mehr soooooooo lange dauert !

 
3 Antworten:

Re: muttermund?

Antwort von buzzel am 17.04.2006, 10:06 Uhr

hört sich jetzt vielleicht eklig an...aber am ende der ss tastet man den mumu am besten übern klo.da kommste besser ran.
gruß jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund?

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 10:20 Uhr

Hallo :-)

Also mach Dir da keine Sorgen! Dein Muttermund sitzt mit Sicherheit jetzt nicht weiter hinten als noch vor ein zwei Wochen, das wäre gegen die Natur :-)

Der Muttermund rutscht zum Ende der SS definitiv nicht nach hinten *g*

Ein triftiger Grund für Dein Problem ist der wahrscheinlich letzte Wachstumsschub Deines Bauchs und die Tatsache, dass er sich nun ganz gesenkt hat.

Dann ist das nämlich gar nicht mehr so einfach :-)

Versuch es mal im Bett, mit angewinkelten Beinen auf der Seite liegen, ein Bein in dieser Position anheben und taste einfach von hinten nach dem Damm, also Arm am Popo vorbei nach unten führen.
In Deinem SS-Stadium hast Du mit Sicherheit weniger Hintern als Bauch...

Also dass Du nicht mehr dran kommst, ist in diesem Fall ein gutes Zeichen :-)

Hab keine Sorge, wenn ich mich an die alten Postings erinnere, bist Du bereit, es dauert nur noch ein paar Tage, dann hast Du Deinen Zwerg.

Meine Süße, entspann Dich ein wenig und genieße die letzten Tage, es ist alles in Ordnung und bei Dir wird sich sicher nichts mehr in die falsche Richtung entwickeln :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund?danke :-)

Antwort von marantanna am 17.04.2006, 10:36 Uhr

*puh *zweimalgrins :-) danke ihr seit echt immer so lieb !
sowas würd ich ja nie meinen arzt fragen ;-) !!!
ich werde euch echt vermissen wenn ich nicht mehr rumkugel aber ich werde hier euch genau alles berichten und fotos zeigen :-)
danke nochmals ,
ein dickes bussi!
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.