Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazy-mami, 40. SSW am 12.10.2009, 20:33 Uhr

Muttermund wulstig am ET - kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Hallo Ihr Lieben,

hab heute ET und leider passiert nichts. War letzte Woche schon im KH, weil ich alle 3 Minuten Wehen hatte, jedoch waren die nicht geburtsreif. Seitdem hab ich täglich Wehen, aber nach dem Baden sind sie immer wieder weg. Wehencocktail, homöopathische Mittel, Zimt und Himbeerblättertee literweise trinken brachte bislang auch nichts.

Bin etwas gefrustet, weil ich aufgrund der Wehen seit Tagen nicht schlafe.

War heute wieder beim FA und der meinte, dass mein Muttermund (wie letzte Woche schon) 2cm auf ist und der Gebärmutterhals verstrichen ist.

Außerdem meinte er, der MuMu sei wulstig. Leider habe ich versäumt zu fragen, was das bedeutet.

Kann jemand was dazu sagen???

Liebe Grüße
Ramona

 
1 Antwort:

Re: Muttermund wulstig am ET - kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Antwort von Meiti63 am 12.10.2009, 20:46 Uhr

HAB ICH IN EINEM ANDEREN FORUM GEFUNDEN!!!

ich habe da mal eine Frage,
ich war gestern bei meinem Frauenarzt und der sagte mir das der Muttermund wulstig ist. Ich habe leider versäumt zu fragen was dies bedeutet. Ich hoffe sie können mir das beantworten. Vielen Dank

Antwort:

Was genau der FA mit dieser Aussage ausdrücken wollte, wenn er dies Ihnen gegenüber gesagt hat, können Sie am Besten mit diesem selber abklären. Da Sie ja bereits Kinder haben und meines Wissens nach die letzte Geburt noch kein Jahr her ist, wird mit diesem Befund des Muttermundes festgestellt, daß Sie bereits geboren haben und sich der MM deswegen so anfühlt bzw. diese Beschaffenheit hat.

Sollten Sie schwanger sein, ist dies einfach eine Feststellung zur Beschaffenheit des Muttermundes und hat in diesem Stadium noch keine Aussagekraft, solange es sich um einen normalen Schwangerschaftsverlauf handelt, keine vorzeitigen Wehen bestehen und der Gebärmutterhals noch vorhanden ist.

Sollten Sie sich bereits in der 37.Schwangerschaftswoche befinden, so kann ein solcher Befund ausdrücken, daß hier eine Vorbereitung des Körpers auf die Geburt stattfindet, der Gebärmutterhals verkürzt oder verstrichen ist bzw. der Muttermund sich zentriert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.