Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie am 02.02.2017, 17:57 Uhr

Muttermund weich bei 27+0

Hallo,

ich war heute bei der Ärztin, weil ich seit 2 Tagen immer Mal wieder Schmerzen, Druck nach unten und einen harten Bauch hatte. Beim Abtasten stellte sie fest, dass der Muttermund schon sehr weich ist, aber noch geschlossen und zum Glück auch noch 4,5cm lang. Der Kleine hat sich leider in BEL gedreht, aber auch das kann sich ja wieder ändern. Kurioserweise hat er sich extrem in die rechte Seite des Bauches gequetscht, die linke Seite ist total leer. Deshalb habe ich seit 2 Tagen wohl auch rechts immer wieder Schmerzen.
Der weiche Muttermund macht mir so früh aber doch etwas Sorgen. Wurde krank geschrieben und soll mich schonen. Hat jemand Erfahrung damit? Muss ich mit einer frühzeitigeren Geburt rechnen?

 
3 Antworten:

Re: Muttermund weich bei 27+0

Antwort von Murmel2017 am 02.02.2017, 19:25 Uhr

Hallo. Also von wehen und dergleichen kann ich leider ein Lied singen. Ich hatte knapp über der 20 ssw keinen bmh mehr und der mm war durchlässig. Ich habe dann dank tokolyse und viel Krankenhaus noch um einen Tag übertragen. Nur weil der mm weich ist, heißt es also nicht dass dein krümel automatisch früher kommt. Was jetzt nur sinnvoll ist, ist eine engmaschigere Betreuung und dass du dich ein bisschen schonst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weich bei 27+0

Antwort von WerdeneMama2017 am 02.02.2017, 19:27 Uhr

Hey, ich wurde am 05.01.17 auch zur Schonung gebeten. Da war ich 32+0 und hatte einen leicht weichen Muttermund und leicht verkürzten Gebärmutterhals. Ich sollte mich schonen und soll es immer noch. Ich hatte leichte Wehen und sollte auch Bryophyllum nehmen - gegen die Wehen + bis 600mg Magnesium. 500mg sind auch ok.

Ich bin heut 35+0. Und mein Baby ist seit mind. dem 12.01.17, 1 woche voraus entwickelt.
Ruhe dich aus, mach langsam und lass dir helfen. Beine hoch und relaxen.
Dann wird das schon.

LG und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weich bei 27+0

Antwort von waitforit am 02.02.2017, 21:51 Uhr

Hallo,

ich finde deinen Befund gar nicht schlecht, mach dir keine Sorgen und mach einfach bisschen langsamer! Vielleicht hast du tagsüber auch die Möglichkeit dich ab und an mal bisschen hinzulegen, vermeide so weit als möglich schweres tragen und jede form der körperlichen überanstrengung.

Mein gbmh war 26+ in zwei ss unter 3cm und weich und meine kinder sind beide keine frühchen, der zweite wurde sogar übertragen (obwohl ich damals einen 2jährigen zuhause hatte und sich die ruhe und schonung schwer gestaltete ;) ).

Es gibt frauen, die zu der Zeit schon einen verstrichenen gbmh haben oder sogar einen geöffneten mumu und trotzdem erst am termin entbinden!

Also stress dich nicht, schalt einen gang runter und genieß die letzten monate :)

Alles Liebe!

Ps: in der 17. Ssw wurde mein gbmh erstmals gemessen und ich hatte da auch “nur“ 36mm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

24.ssw. Äussere Muttermund weich

War heute wieder bei der Vorsorge untersuchung,baby gehts prima und soweit is auch alles Ok,nur der äussere Muttermund is schon weich.Meine FA meinte,nen gang zurück schalten,jetzt hab ich angst,das ich bald ins kkh muss,in der letzen SS musste ich auch schon 5 wochen ins kkh,da ...

von Schwedenmausi, 24. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixinsuffizienz und Muttermund weich in 24 SSW

Hallo, Lieg seit einer Woche im kh mit zervixinsuffizienz von 1,8 cm mit kleiner Trichterbildung...mein Muttermund ist zwar geschlossen aber weich... Mach mir große Sorgen... bekomme auch dauerhaft eine tokolyse. Bei mir wurde das alles wahrscheinlich durch eine Infektion ...

von lisa0790 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Weicher aber geschlossener Muttermund

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES + 9 und natürlich mega gespannt ob es geklappt hat oder nicht! Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber viele von euch wissen, dass dies nur bedigt funktioniert Aus Neugierde habe ich ...

von Wasserratte, 0?. SSW 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Weicher Muttermund, 2. Ss

Hi, seit 2 wochen ist mein Muttermund weich. Hab mich schon etwas erschrocken! Soll mich schonen und Magnesium einwerfen! CTG war unauffällig! Dies ist nun meine 2te SS und ich versuche so oft wie möglich mich zu schonen, so gut es eben geht mit 2 jähriger Tochter Die ...

von Sanni82, 31. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

weicher Muttermund

Komme grad vom Doc... Eigentlich alles gut soweit. CTG super - keine Wehen Köpfchen fest im Becken Aber der äussere Muttermund ist weich hat er gesagt.Ich soll jetzt täglich 2-3 Magnesium Tabletten nehmen damit bloss keine Wehen kommen. Er sagt ich soll noch 2 Wochen ...

von schnuffel0606, 35. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.