Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 30. SSW am 30.12.2008, 15:45 Uhr

Muttermund verkürzt....wer noch??????????

Hallo,

heute morgen war ich beim FA weil ich seid drei Tagen Schmerzen habe.
Es ist alles inordnung, nur mein MuMu ist auf 2,44cm verkürzt.

Wer hatte das noch in der 30.Woche und ist noch sehr weit gekommen?

LG
Jessi

 
6 Antworten:

Re: Muttermund verkürzt....wer noch??????????

Antwort von BabyMaus01, 33. SSW am 30.12.2008, 15:52 Uhr

In meiner ersten SS wurde in der 35. SSW ein verkürzter GBH (2,5cm) festgestellt. Dann 35+4 SSW sprang meine Fruchtblase...
Weiss aber nicht, ob der Blasenspung etwas mit der verkürzung zutun hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt....wer noch??????????

Antwort von haasemel, 36. SSW am 30.12.2008, 16:11 Uhr

ich hab seit der 29 ssw nen trichter und mein kleiner ist trotz heftiger wehen und 3 wochen kh mit hammer wehenhemmer dosis und allem immernoch drin... die ärzte haben nicht gedacht das er noch drin bleibt und mir die lungenreifespritze gegeben, aber ab donnerstag bin ich in der 37ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt....wer noch??????????

Antwort von Nicki3480, 33. SSW am 30.12.2008, 16:47 Uhr

Hallo,
mein Gebärmutterhals ist seid der 26 Woche verkürzt. Jetzt bin ich in der 33 SSW und er ist weg, also das Kind liegt direkt am MuMu. Noch ist er drin, mal sehen wie lange. Mein FA sagt, das kann innerhalb von Stunden passieren, kann aber nauch noch Wochen gut gehen. Also einfach die Ruhe antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt....wer noch??????????

Antwort von Mausi84, no. SSW am 30.12.2008, 17:04 Uhr

Hallo,

bei mir war das ab der 31. SSW. Da war meiner auch bei 2,4 cm. Ich bin noch 9 Tage über ET gegangen und hab dann einen super fitten Sohn bekommen. (Hab allerdings einen Ring eingesetzt bekommen um ihn möglichst lange drin zu behalten.) 2,4 cm sind aber auch noch nicht so wirklich dramatisch (hat zumindest damals meine Hebamme im GVK gemeint!)

LG Mausi mit Hendrik im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt....wer noch??????????

Antwort von Leo engel am 30.12.2008, 20:09 Uhr

Erstmal ist dann der Gebärmutterhals verkürzt! :o)

Meine Gebärmutterhals war wegen Infektion in der 29SSW auf 1,4cm verkürzt. War dann vier tage im KH. Musste von da an 3x2 Magnesium Verla Dragees nehmen und sollte nicht mehr so viel machen. War dann noch weiter krankgeschrieben und das bis zum Mutterschutz, da ich im KH gearbeitet habe.

Die Ärzte meinten die ganze Zeit das meine Maus viel eher kommen wird. Ich habe mich ab der 33SSW nicht mehr wirklich geschont und unsere Maus kam dann 2Tage vor ET.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund verkürzt....wer noch??????????

Antwort von Chloe, 24. SSW am 01.01.2009, 18:04 Uhr

Hallo,

wie schon gesagt wurde, ist dein Gebärmutterhals verkürzt und nicht der Mumu. Wenn der schon offen wäre wärs natürlich übel. Aber GMH verkürzt ist jetzt noch nicht so tragisch. Vor allem 2,44cm??? Den Arzt will ich sehen, der das so genau messen kann... *lach* Nun gut... Aber er ist noch deutlich über 2 cm, also noch nicht wirklich tragisch.

Mein GMH hat sich in der 24. SSW auf 2,3 cm verkürzt, in der 32. SSW war er bei 2 cm oder so. Natürlich liegen, liegen, liegen... ab der 33./34. SSW hatte ich kein Bock mehr auf liegen und lag ab sofort gar nicht mehr. Mein Sohn kam trotzdem erst in der 39. SSW.

Natürlich solltest du nichts riskieren und dich wirklich sehr schonen (liegen!), aber du kannst noch sehr weit kommen. Besorg dir ne gute Hebamme, die relativieren vieles nochmal. Meine hat mir damals sehr geholfen.

LG und alles Gute,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.