Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolfslady, 39. SSW am 26.02.2015, 7:58 Uhr

Muttermund offen,Bauch hart,starke Rückenschmerzen

Hallo,wie oben schon erwähnt ist mein Muttermund auf 4-5cm offen,starke Rückenschmerzen und ein harter Bauch begleiten mich täglich seit ca 5Tagen.Was mich doch sehr irritiert, dass ich noch keine richtigen Wehen habe,jedes mal Vormittags beim FA auch keine festzustellen sind und ich bei vielen anderen Foren lese,dass die meisten Frauen Wehen haben.
Soll das jetzt bedeuten,die Wehen kommen spontan oder was ich auch schon gelesen habe, dass diese "Rückenschmerzen" gar nicht als Wehen anerkannt werden und es sich somit bemerkbar macht?!
Bin wirklich sehr am grübeln und wünsche mir ein paar Antworten die auf Erfahrung basieren,ganz gleich ob eigene oder von Familie, Freunden,Bekannten!:-) Noch dazu muss ich sagen,ist das mein erstes Kind und der Muttermund war letzten Freitag bei 1-2cm offen,seit gestern ist er bei 4-5 weswegen ich morgen nochmal zum FA darf.
Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten :-*

 
9 Antworten:

Re: Muttermund offen,Bauch hart,starke Rückenschmerzen

Antwort von Flora61 am 26.02.2015, 8:48 Uhr

Ich hatte immer nur Rückenwehen unter der Geburt,die das CTG gar nicht aufzeichnete.
Achte mal drauf ob die Rückenschmerzen regelmäßig sind.
Bei 4-5 cm waren es bestimmt schon Wehen,auch wenn nur im Rücken spürbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen,Bauch hart,starke Rückenschmerzen

Antwort von Zicke2015, 24. SSW am 26.02.2015, 8:51 Uhr

Ich hatte tatsächlich bei meinem ersten Kind auch nur Rückenschmerzen (war aber eine Einleitung). Die in der Klinik haben mich für "verrückt" erklärt, als ich dann vor lauter Schmerzen meine Beleghebamme angerufen hab, sagte die, dass man nicht nur auf das CTG hören sollte...eine Stunde später war sie bei mir, bei Untersuchung dann Blasensprung und erst dann bekam ich durch den Wehentropf Wehen, welche meßbar waren.Drei Stunden später war der Kleine da!

Hast du keine Hebamme?
Ich wünsche dir, dass es bald los geht und hoffe dir irgendwie geholfen zu haben.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen,Bauch hart,starke Rückenschmerzen

Antwort von Inpale am 26.02.2015, 9:19 Uhr

eine Freundin von mir hatte auch "nur" Rückenschmerzen. Das waren aber wohl wehen.

Ich selber war bei der zweiten Geburt im Krankenhaus, da war der Muttermund 7cm offen und dann ging es ruck zuck und die Kleine war da.

Wenn du beunruhigt bist, fahr ins Krankenhaus. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen,Bauch hart,starke Rückenschmerzen

Antwort von Mimi987 am 26.02.2015, 10:01 Uhr

Hallo,
Bei mir könnte das ctg keine Wehen schreiben, obwohl ich sie schon veratmen musste. Diese kamen auch aus dem Rücken....
Offensichtlich sind deine"Rückenschmerzen" aber muttermundwirksam,
Allerdings bei dem Fortschritt nicht sehr effektiv.
Wenn du dir unsicher bist, ab in die Klinik.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen,Bauch hart,starke Rückenschmerzen

Antwort von Wolfslady am 26.02.2015, 10:23 Uhr

Okay,danke.Und ich dachte dass sind normale schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen,Bauch hart,starke Rückenschmerzen

Antwort von Wolfslady am 26.02.2015, 10:27 Uhr

Dankeschön!Nein ich habe leider keine Hebamme bekommen, die in meinem Landkreis zuständig wäre,frei wäre und habe daher meinen Namen beim Rathaus auf die Liste gesetzt,die dann nach ganz oben geht um den Notstand an Hebammen zu unterstreichen, weil ich nicht die einzige aus der Umgebung bin,die nicht mal eine Hebamme aus der Notorganisation bekommen hat,weil alle voll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen,Bauch hart,starke Rückenschmerzen

Antwort von Wolfslady am 26.02.2015, 10:30 Uhr

Dankeschön:-) ja jetzt mal sehen was der FA morgen sagt und ansonsten weiter beobachten&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen,Bauch hart,starke Rückenschmerzen

Antwort von mf4 am 26.02.2015, 13:51 Uhr

Oh... ich kenne Wehen nur als starke Rückenschmerzen, eher Nierengegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen,Bauch hart,starke Rückenschmerzen

Antwort von Wolfslady am 26.02.2015, 15:46 Uhr

Genau das habe ich,aber erdrückend und auf längere andauernde schmerzen und das seit ein paar Tagen und seit gestern stärker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.