Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolfslady, 38. SSW am 21.02.2015, 13:37 Uhr

Muttermund offen und nun?

Hallo,ich war gestern beim Frauenarzt und dieser sagte mir,dass der Muttermund schon 3-4cm offen ist.Was sagt mir das jetzt?Eigentlich nicht viel...kommt mein Baby innerhalb einer Woche, ein paar Tagen oder muss ich noch mit 2-3Wochen rechnen?Da es mein erstes Baby ist,bin ich sehr ungeduldig und hab hin und wieder wie bei den Senkwehen verstärktes ziehen um Unterleib

 
8 Antworten:

Abwarten und (Himbeerblätter)tee trinken...

Antwort von PapayaMama am 21.02.2015, 13:41 Uhr

Manchmal kann es dann noch 3 Wochen dauern, manchmal hat die Geburt schon angefangen. Ich würde aber orakeln dass dein Baby noch vor dem Termin kommt :-) Lass es auf dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen und nun?

Antwort von Isa2012 am 21.02.2015, 14:39 Uhr

Das ist sooooo unterschiedlich.
Ich hatte bei beiden Großen ab ca SSW 38 den Muttermund ca 3 cm geöffnet.
Trotzdem kamen beide bei ET+10 nach Einleitung.
Es hat sich schon was getan,wann es weiter geht kann dir keiner beantworten.
Alles gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen und nun?

Antwort von Tantechrisi, 27. SSW am 21.02.2015, 15:59 Uhr

Meiner war sechs Wochen langen 2 cm offen....Wehen hab ich keine gehabt...musste trotzdem eingeleitet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen und nun?

Antwort von Samily, 14. SSW am 21.02.2015, 16:47 Uhr

Mein mumu war bei der ersten Geburt ab der 32. Woche 4 cm geöffnet. Musste dann wg wehen ins KH und war nach 10 Tagen wieder daheim. Töchterchen kam bei 39+ 1 dann erst nach einleitung. Der mumu war bis 3 std vor Geburt weiterhin bei 4 cm...
würde aber darauf tippen da du ja jetzt 38.woche bist das die Geburt demnächst stattfindet. Tanke nochmal Kraft. .. es ist alles drin von heute abend bis in 3 wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen und nun?

Antwort von Philo am 21.02.2015, 20:13 Uhr

Hallo,

ich hatte ca. 5 Wochen einen offenen Muttermund, ca. 6 cm. Bin 11 Tage über Termin gegangen (Trotz Einleitungsversuchen mit Nelkenöl und Akupunktur) und bekam eine Einleitung via RhizinusCocktail. Die Geburt dauerte dafür nur 90 Minuten von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei ;)
Ach ja, war das 2. Kind. Erste Geburt war 23 Stunden...

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen und nun?

Antwort von evita48 am 21.02.2015, 21:39 Uhr

bei mir war es bei 36+0 1 cm und bei 37+0 dann 3 cm.
Kind kam bei 39+4, ohne Einleitung, nach ca. 3,5 Std, davon aber 2,5 std Presswehen, weil der Brocken wider Erwarten 4,3kg hatte. Also wirklich schlimme Eröffnungswehen wenn überhaupt 1 Std, davor ein paar Stunden regelmäßige aber nur unangenehme Wehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten und (Himbeerblätter)tee trinken...

Antwort von Wolfslady, 38. SSW am 21.02.2015, 22:15 Uhr

Hihi danke,ich werde es ausprobieren und hoffen.Spucken und Durchfall sind ziemlich Kräfte zehrend auf Dauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen und nun?

Antwort von Wolfslady, 38. SSW am 21.02.2015, 22:20 Uhr

Danke!Ich versuchs,aber meine Kraft brauch ich gerade um vom bett ins Bad zu kommen und für die Einkäufe oder Arzttermine die ich mit Bahn und zu Fuß erledigen muss xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Hallo ihr Lieben, kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine 1. Ss endete im Ks. Trotz mehrerer Einleitungsversuche hat sich nichts getan. Jetzt ist es mein größter Wunsch den kleinen Mann spontan zu entbinden, aber es sieht wohl wieder schlecht aus. Heute bin ich bei 39+4 und hatte ...

von c-mum2011, 40. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermunduntersuchung schmerzen/ Muttermund erst offen dann geschlossen

Hallo, ich habe mal folgendes Problem und zwar bin ich in der 35. SSW und hatte bisher in meiner Schwangerschat außer die normalen Dinge wenig Probleme. Bei mir wurde nur zu viel Fruchtwasser festgestellt, jedoch ohne die Ursache gefunden zu haben. Wurde deshalb vor 3 Wochen ...

von naddl_traumwelt, 35. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermunduntersuchung Schmerzen

Hallo, habe mal eine Frage bin jetzt in der 35. Woche und war gestern im Krankenhaus zur Untersuchung weil ich viel zu viel Fruchtwasser hatte und deshalb auch schon punktiert wurde. Nur um sicher zu gehen, bin ich deshalb gestern dort vorstellig geworden, da ich das letzte mal ...

von naddl_traumwelt, 35. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermundöffnung ohne Wehen

Hey, ich hab da mal eine Frage....... überall liest man die verschiedenen Phasen der Geburt (Eröffnungsphase etc.), Muttermund öffnet sich durch die ersten Wehen usw. Ich bin jetzt in der 38. SSW. Letzte Woche Donnerstag war ich beim Doc. Er meinte Gebährmutterhals von 4 cm ...

von Vicky_1005 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

24.ssw. Äussere Muttermund weich

War heute wieder bei der Vorsorge untersuchung,baby gehts prima und soweit is auch alles Ok,nur der äussere Muttermund is schon weich.Meine FA meinte,nen gang zurück schalten,jetzt hab ich angst,das ich bald ins kkh muss,in der letzen SS musste ich auch schon 5 wochen ins kkh,da ...

von Schwedenmausi, 24. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hallo :) ich (29.Ssw) war heute beim Frauenarzt und er hat gesagt das mein Mumu ein wenig verkürzt ist. Also bin bei 3,1 cm. Najaa das ist meine erste Schwangerschaft deswegen hab ich noch nicht so viel Ahnung aber mir wurde gesagt das ich mich ein wenig schonen soll. Mhh ...

von Babychen_03 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

muttermund in der 13 ssw

Guten morgen Mädels, Ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar muss ich täglich progesteron nehmen. Dadurch merke ich immer beim Einführen den Muttermund. Bis jetzt war er immer hart und knuppelig. Heute, bin genau 12+0 war er eher weich. Im Netz finde ich ...

von Sindy1704, 13. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hallo liebe werdene Mami´s... ich bin noch keine werdene Mama,aber wir üben fleißig daran. Da ich nicht wirklich Antworten im Kinderwunsch Forum bekomme. Versuche ich mein Glück bei euch,erfahrene Mami´s. Klingt vielleicht bisschen merkwürdig,aber wie fühlt sich eigentlich ...

von HelloKitty1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat-totaler Muttermundverschluß

Hallo an alle! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Mein Frauenarzt meinte ich soll mir schon mal Gedanken über einen totalen Muttermundverschluß(Muttermund wird zugenäht) machen.Grund:2007 musste mein Sohn in der 26.SSW per ...

von Spuni, 7. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixinsuffizienz und Muttermund weich in 24 SSW

Hallo, Lieg seit einer Woche im kh mit zervixinsuffizienz von 1,8 cm mit kleiner Trichterbildung...mein Muttermund ist zwar geschlossen aber weich... Mach mir große Sorgen... bekomme auch dauerhaft eine tokolyse. Bei mir wurde das alles wahrscheinlich durch eine Infektion ...

von lisa0790 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.