Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo, 38. SSW am 06.02.2011, 9:25 Uhr

Muttermund offen - geht's jetzt los?

Der Muttermund meiner Schwester war am Freitag 0,5 cm und gestern dann 1 cm geöffnet. Sie liegt mit Nierenstau bzw. Durch das Baby abgezwickter Leiter im KH seit Donnerstag Nacht. Sie hatte gestern spürbare Wehen, wohl Senkwehen lt. Arzt. Aber der Muttermund hat sich weiter geöffnet.
Geht die Geburt jetzt bald los? Termin ist der 28.2.

Ich selber wurde 11 Tage nach ET eingeleitet, hatte dann einen Blasensprung und nach sechs Stunden war mein Sohn da. Mein Muttermund war ca 7 Tage nach ET 0,5 cm geöffnet, dann tat sich aber bis zur Einleitung nix mehr. Ich weiß also nicht, wie ein "normaler Verlauf" bezüglich dem Öffnen des Muttermundes ist. Kann er 1 cm offen sein und das Baby kommt doch erst in zwei Wochen?
LG

 
4 Antworten:

Re: Muttermund offen - geht's jetzt los?

Antwort von susafi am 06.02.2011, 9:31 Uhr

Ob es los geht kann dir niemand sagen... bei den einen geht mit dem Öffnen die Geburt los... der andere rennt Wochen/Monate mit offenem Muttermund rum ohne das was passiert...

bei Kind 1 und 2 ging mit Öffnen auch die Geburt sofort los... bei Kind 3 passierte mit 2 cm offenen Muttermund nichts, bis die Blase geöffnet wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen - geht's jetzt los?

Antwort von xHoneySx am 06.02.2011, 9:59 Uhr

Ich hatte fast 2 Wochen einen Offenen Muttermund von 2cm.
Und die Geburt begann erst durch einleitung nach Blasensprung ohne Wehen.
Also bei mir hatte der offene Muttermund also nichts mit beginn der Geburt zutun. Bin ja 2 Wochen mit 2cm offenen MuMu rumgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen - geht's jetzt los?

Antwort von Schnitte78 am 06.02.2011, 19:22 Uhr

der Muttermund einer Zweitgebärenden ist nie ganz zu, sagte meine FÄ damals.
Kann bald losgehen, aber auch noch dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen - geht's jetzt los?

Antwort von Mädl81, 37. SSW am 06.02.2011, 21:11 Uhr

Bei meiner 1.SS war der Mumu auch schon 2Wochen 1cm offen und es tat sich nix. FA meinte, das Kind liege so weit unten, ich bräuchte nur noch Wehen. Ende vom Lied, ich bekam eine Tablette z. Einleitung, da ich einen oberen Blasenriss hatte.
Gestern war meine Hebi da, Mumu 1cm offen, Kind liegt fest im Becken, aber sie meinte auch, wanns los geht, kann niemand sagen. Auch wenn ich nachts schon Wehen habe, kann ich trotzdem über Zeit gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muttermund nochmehr verkürzt ?

Hey Mädels, war heut mal wieder bei der VU und die Frauenärztin meinte kein GV mehr und 1 Woche Schonen weil der Muttermund wohl nurnoch bei 2,6cm wäre ist das wirklich so kurz ? Und hilft da schonen überhaupt noch ich meine der wird ja auch nicht wieder länger oder ? Achso ...

von Stefanie87, 33. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen am Muttermund, wer kennt das!?

Das ich seit fast 1 Woche immermal einen harten Bauch habe, habe ich ja schon geschrieben und auch beim FA abklären lassen(ist wohl Lagebedingt, genaues sieht man dann Freitag auf dem Wehenschreiber). Dazu habe ich auch immermal so ein derbes Stechen am Muttermund. Vorhin hat ...

von Princess01, 24. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Pieksen am Muttermund und das Gefühl als würde Sie ins Becken fallen

Guten Morgen. Das Pieksen am Muttermund tritt nun immer verstärkter und viel häufiger auf als vorher. Schmerzhaft und unangenehm. Nun kommt auch noch hinzu das Madame sehr drückt und manchmal ist es so ein Gefühl, als wolle sie ihren Kopf ins Becken pressen. Vorhin hat es ...

von xIntirax, 32. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Totaler Muttermundsverschluss wieder öffnen, dringend.

Hallo mir wurde heute die Cerclage gezogen und alles war super. Aber mein Muttermund wurde ebenfalls verschlossen. Hat jemand Erfahrungen mit dem wieder öffnen des Verschlusses. Wie wird das gemacht und wann. Muss man dafür unbedingt eine PDA bekommen oder geht das auch lokal. ...

von Juliajesse07, 39. SSW 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

druck am muttermund

hab bei jedem sitzen, liegen einen druck am muttermund das ziemlich zieht und drückt und wenn ich meine hand auf dem bauch halte, zieht das auch. kann es sein das er auf geht oder nur das das baby schon zu tief im becken liegt??? hab auch einen regelrechten harten ...

von muaddal, 36. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund offen wie lange....

Hallo,muss hier nochmal schreiben ,da in meinem Forum nicht viel los ist wieviel Blut ist eigentlich dabei, wenn der Muttermund sich öffnet??? Leider habe ich noch bei keinen meiner 4 Kids das bemerkt das, er aufgeht bzw. aufgegangen ist. Weil erst hatte ich vor ca. ne ...

von seanlaura, 35. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hi, ich mache mir in den letzten Tagen immer Gedanken drüber das sich mein Muttermund vorzeitig öffnen könnte. Mit geht es im Grunde eigentlich ganz gut. Aber man hat ja doch mal hier und zwicken und da ein zwacken. Und dann habe ich auch heftige Krampfadern an den ...

von Kuschel, 22. SSW 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Muttermund, Bitte um Hilfe!

hallo an alle die noch wach sind. :-) ich hab mal ne Frage. hatte heut VU. beim abtasten hat mir meine FÄ gesagt, dass sie meinen Kleinen spürt und dass er mit dem Kopf sehr tief im Becken ist und sich quasi schon bereit gemacht hat für die Geburt. der Muttermund ist ...

von incikiz, 35. SSW 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Weicher Muttermund, 2. Ss

Hi, seit 2 wochen ist mein Muttermund weich. Hab mich schon etwas erschrocken! Soll mich schonen und Magnesium einwerfen! CTG war unauffällig! Dies ist nun meine 2te SS und ich versuche so oft wie möglich mich zu schonen, so gut es eben geht mit 2 jähriger Tochter Die ...

von Sanni82, 31. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund offen und Schmierblutungen!

Hallo Ihr! Bin gerade etwas verunsichert, was ich machen soll! Ich war heute morgen beim FA, CTG war ohne Befund! Und Muttermund ist offen und weich, aber noch nicht verkürzt (so 2-3 cm). Seit der Untersuchung habe ich jetzt leichte Schmierblutungen und so ein leichtes ...

von Norweger81, 38. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.