Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyrise, 13+5. SSW am 02.01.2007, 20:21 Uhr

muttermund geöffnet

Bin noch amanfang der schwangerschaft, 13 woche, war heute beim frauenarzt zur normalen vorsorge. herausgekommen ist dabei das mein muttermund schon geöffnet ist. hatte dis bei meinem ersten kind auch da war ich aber bereits in der 28 woche. mir wurde empfohlen eine op wobei der muttermund verschlossen wird... wer hat so etwas ähnliches?

MFG

 
5 Antworten:

HIER!!!

Antwort von MissisG, heute noch 22. SSW am 02.01.2007, 20:31 Uhr

Mir steht dieser Eingriff (Cerclage) am Donnerstag bevor... Muss morgen schon in die Klinik zur Vorbehandlung. Siehe auch mein Posting ein bisschen weiter unten.

Bei mir ist der Muttermund durchlässig, seit Samstag habe ich leichte Wehen, Cervix ist verkürzt und ich bin durch eine Konisation vorbelastet.

Kannst mich ja anmailen und ich berichte dir dann, wenn du magst. Kannst mir aber auch hier posten.

Schone dich auf jeden Fall!

Ich drücke dir die Daumen, dass dann alles passt bei dir!

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missisG

Antwort von babyrise, 13+5. SSW am 02.01.2007, 21:03 Uhr

Dann wünsche ich dir viel glück, und warte auf dein bericht der untersuchung. wie lange must du denn im krankenhaus bleiben?

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ babyrise

Antwort von MissisG, heute noch 22. SSW am 02.01.2007, 21:22 Uhr

Grüß dich!

Erstmal danke fürs Daumendrücken.

Ich muss voraussichtlich bis Sonntag bleiben, dann kann ich dir Bericht erstatten...

Soweit ich weiß, macht man diesen Eingriff zwischen der 22. und der 26. Woche.

Was hat man dir denn bereits gesagt?

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ babyrise

Antwort von babyrise am 02.01.2007, 21:33 Uhr

Bei mir soll es in der 16 woche gemacht werden, drei tage krankenhausaufenthalt und dann würde alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ babyrise

Antwort von Jogi, 31. SSW am 02.01.2007, 22:12 Uhr

Hallo,
ich kann dir auch von meiner Erfahrung berichten.
Mein Gebärmutterhals verkürzte sich in der 19 SSW. Sollte dann ins KH zum totalen Muttermundverschluss.
Der Eingriff war aber nicht mehr möglich, da er nur bis zur 16 SSW durchgeführt wird.
Bekam im KH Wehen und mein Muttermund öffnete sich auf 1 cm.
Es wurde dann unter Spinalanästhesie eine Cerklage gelegt. Hatte mega Angst davor, doch der Eingriff war nicht schlimm und ich bin dankbar dass ich es gemacht habe. Musste dann wegen weiteren Wehen noch 5 Wochen im KH bleiben und bekam eine Tokolyse.
Nun ist aber alles gut und ich habe mit Hilfe der Cerklage meine Baby halten können.
Muss mich natürlich weiterhin viel schonen.
So wird es dir auch ergehen.
Doch kann ich dich wirklich beruhigen, dieser Eingriff ist nicht schlimm oder schmerzhaft und bringt dir den Nutzen, dass keine Infektion rein kommt und du dein Baby verlierst.
Liebe Grüße und alles Gute Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.