Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergi1, 39. SSW am 03.09.2005, 11:34 Uhr

Muttermund-Befund 'unreif'

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie lange man denn nach einem unreifen Muttermund-Befund noch auf die Geburt warten muss? Sagt der Befund wirklich was aus, oder kann es trotzdem in ein paar Tagen losgehen? Wie war es bei euch?

lg,
zwergi1

 
6 Antworten:

Re: Muttermund-Befund 'unreif'

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 03.09.2005, 11:45 Uhr

Das hat nichts zu sagen!
Ich war am am 25.05. (4 Tage überm ET) beim Frauenarzt Befund :Muttermund Unreif! Am 26.05. um 6 Uhr setzten die Wehen ein und 6 Stunden später war der Kleine da! Der Befund kann sich wirklich von einer Minute auf die andere ändern

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund-Befund 'unreif'

Antwort von monavb, 33. SSW am 03.09.2005, 13:08 Uhr

Hi,

das hat wohl nichts zu sagen, bei mir standen alle Zeichen auf Geburt, Kopf tief, Mumu auf, usw... aber mit diesem Befund bin ich 10 Tage über den Termin gegangen.
Also, es kann schnell gehen oder eben auch nicht :o)

LG
simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund-Befund 'unreif'

Antwort von Katrin2710, 26. SSW am 03.09.2005, 15:53 Uhr

Also ich kann nur von meinen Kleinen sagen, dass der Mumu Befund früh um 9:00 Uhr noch total unreif war, und der Arzt meinte ich hätte noch ne gute Woche und würde bestimmt drüber gehen. Jaaaa nachmittag um 16:00 Uhr hatte ich meine erste Wehe und um 22:05 Uhr war er da... also dafür gebe ich nix mehr... und bei meinem Großen hatte der Arzt gesagt er würde früher kommen und ich war 5 Tage drüber... *grins*
Wenns kommt, dann kommts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund-Befund 'unreif'

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 03.09.2005, 18:36 Uhr

bei mir war der befund auch bei et+8 nachmittags noch völlig unreif, obwohl ich seit morgens 10uhr regelmäßige wehen hatte. abends halb 10 platzte die fruchtblase (muttermund war dann im kh gegen 22uhr bei 1cm) und 2:25 am nächsten morgen war meine süße auf der welt.

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund-Befund 'unreif'

Antwort von Tapsy, Nix mehr. SSW am 03.09.2005, 21:47 Uhr

Also, ich glaube, das hat nichts zu sagen. Bei mir war der Mumu ab der 32. SSW offen, bin trotzdem 10 Tage über Termin gegangen, schliesslich wurde es eingeleitet, weil Zwergi partou nicht rauswollte. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund-Befund 'unreif'

Antwort von Zauberspiegel, 37. SSW am 05.09.2005, 12:48 Uhr

also beim ersten hatte ich auch schon nen verstrichenen Muttermund, in der 35+?sw, gegen Ende 37sw habe ich ihn dann geboren. Also mit komplett verstrichenen Mumu gehen nicht alle an oder gar über ET.
Jetzt ist er auch schon wieder runter, aber meine FA sagt ein Mumubefund ist bei der ersten aussagekräftiger, beim zweiten kann er sich ganz schnell öffnen auch wenn er kurz vorher noch fest war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt missed abortion wegen unreifer Palzenta

Hallo zusammen, ich bin 37 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder. Ende Dezember wurde bei mir in SSW 10+4 eine missed abortion festgestellt. Im phatologischen Befund steht das es sich um eine unreife Plazenta gehandelt hat. Allerdings kann ich mit den ganzen Begriffen ...

von Katja Schulz 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unreif Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.