Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena89, 41. SSW am 27.12.2008, 15:49 Uhr

Muttermund 1 cm offen

Hallo Mädels !!!

Ich bin mittlerweile über dem ET also genauer gesagt 40+4 und muss deswegen jeden zweiten Tag ins KH fahren. Heute sagte mir meine Hebamme der Muttermund wäre 1 cm offen. Nun meine Frage, wie lange dauert es denn bis es sich genug geöffnet hat und die Ärzte einen nicht mehr nach hause fahren lassen? Oder besser gesagt was kann man alles dafür tun das es sich schneller öffnet. Ich bin total gespannt auf mein Baby wie gern würd ich es endlich in meinen Armen halten dürfen, hab schon mit Himbeerblättertee versucht, doch leider tut sich nichts.

 
7 Antworten:

Re: Muttermund 1 cm offen

Antwort von mama3, 25. SSW am 27.12.2008, 15:56 Uhr

das ist eine schwierige frage, man kann noch lange mit diesem befund rumlaufen oder aber es geht auf einmal ganz schnell los. himbeerblättertee allerdings ist nur dafür da das der mumu was weicher wird, nicht das man wehen bekommt, und meine hebi meinte damals, das dieser tee eigentlich gar kein sinn und nutzen hat aber der glaube versetzt berge ;o)

wünsche dir alles liebe und gute und das du bald dein baby im arm halten wirst :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 1 cm offen

Antwort von haasemel, 36. SSW am 27.12.2008, 16:17 Uhr

hi, also mein muttermund war in der ersten ss 2 fingerdurchlässig ab der 34 woche. und meine motte kam erst in 40+6
jetzt hab ich auch schon wochenlang nen trichter und baby ist noch im bauch..
denke genau kann man nichts sagen wie lang es dauert, aber glaub ab dem 12 tag leiten die eh ein,oder??
lg und drück die daumen das es bald losgeht
mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 1 cm offen

Antwort von Manü70, 27. SSW am 27.12.2008, 16:18 Uhr

Hallo!

Hmm... schwierig zu sagen... bei 1cm kann es noch ein paar Tage gehen, bis die Wehen kommen... könnte aber natürlich jetzt auch jederzeit losgehen.

Vielleicht ein bischen spazierengehen?

Ein warmes Bad könnte auch wehenanregend sein... Allerdings bitte nur in die Wanne ehen, wenn du nicht alleine zuhause bist... wegen dem Kreislauf oder falls es echt Wehen auslöst.

Sex könnte auch Wehen auslösen...


Ansonsten einfach Geduld haben ... ich weiss, ist leichter gesagt als getan... aber... allzu lange wird es ja ganz sicher nicht mehr dauern.

Alles, alles Gute!
LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 1 cm offen

Antwort von Cosmicbabe, 20. SSW am 27.12.2008, 17:31 Uhr

Hy Du,
Poppen:) hat mir der Fa damals geraten und siehe da mittags gepoppt abends gings los:) bei 41+0
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 1 cm offen

Antwort von babysmile, 27. SSW am 27.12.2008, 17:43 Uhr

Bei uns half Sex.

(Wenn die mal im KH einleiten, mit Gel;
im Gel ist Prostaglandine drin, wie auch im Sperma).
Also: versucht mal ...

Meine erste Geburt dauerte "nur" 5h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 1 cm offen

Antwort von Lena89, 41. SSW am 27.12.2008, 17:47 Uhr

hehe ok, danke für eure Tipps, mal sehen wann das Baby dann nun kommt hmm ansonsten wenn garnix hilft fällt mir nichts anderes übrig als doch noch zu warten bis es eingeleitet wird ^^.. aber bis jetzt ist ja noch kein Baby im Bauch stecken geblieben

LG wünsch euch noch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 1 cm offen

Antwort von Axinia1981, 40. SSW am 27.12.2008, 22:17 Uhr

Hallöchen,

also bei mir ist der MM jetzt auch schon seit 2 Wochen 2cm offen, und vor 1 1/2 Wochen ist der Schleimpfropf abgegangen, bis jetzt hab ich aber auch noch keine richtigen Wehen.
Weiß nur dass du mit Sex die Geburt auslösen kannst. Ham wir auch schon versucht, aber hat auch nix gebracht, zumindest diesbezüglich
Laut meiner Ärztin und Hebamme kann s durchaus noch ne Weile gehen!
Gibt auch noch nen Wehentee (ist harmlos, im Gegensatz zum Wehencocktail), ist Zimt, Nelke, Ingwer und Verbenatee drin.
Wünsch dir alles Gute & dass es bald losgeht!
LG Axinia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.