Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moggele81 am 01.06.2016, 18:37 Uhr

Muttermilchersatz

Hallo zusammen, bin mit dem Thema etwas spät dran, habe auch diverse Threads verfolgt zwecks dem Muttermilchersatz. Nur habe ich mir nie so richtig bis jetzt Gedanken deshalb gemacht, weil mir eigentlich klar war von Anfang an, dass ich voll stillen werde. Naja mir kam aber nun jetzt in den Sinn, was wäre wenn... Ich nicht stillen kann. Dann möchte ich eigentlich nur meinen Mann losschicken, um dann den milchersatz zu kaufen. Ohne groß noch alle Tests durchlesen zu müssen etc.
Für welchen Welchen Muttermilchersatz habt ihr euch so entschieden? Laut Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2016 hat Hipp Bio Combiotik Bio- Anfangsmilch 1 Als Gesamturteil mit gut abgeschnitten( Testergebnis Inhaltsstoffe: sehr gut; Testergebnis weitere Mängel: befriedigend) und Nestle Beba Pro 1 mit dem Gesamturteil: sehr gut( Inhaltsstoffe und weitere Mängel jeweils mit sehr gut).
An die Mütter, die stillen wollen: habt ihr ein Starter- Paket euch zugelegt oder schickt ihr den Mann auch los, um das noch zu kaufen?
Vielen Dank

 
14 Antworten:

Re: Muttermilchersatz

Antwort von lausmensch am 01.06.2016, 18:47 Uhr

Bin vor 9 Monaten Mama geworden und hab nix daheim gehabt zum Fläschchen machen.

Hab mir gedacht, nicht dass ich noch in Versuchung komme, wenn doch etwas daheim ist.

Glaub mir die meisten Frauen können stillen, die auch wollen.
Ganz wenige gibts bei denens trotz diverser Hilfsmittel trotzdem nicht klappt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchersatz

Antwort von HSVMarie am 01.06.2016, 19:15 Uhr

Wenn du wirklich stillen willst, klappt das auch. Zumindest bei den meisten! Ein Stillstart der in die Hose geht, bedeutet auch kämpfen damit es klappt. Ich habe 3 Kinder und bei keinem war der Stillstart super einfach. Selbst wenn du weißt wie es geht, muss das Baby es ja erstmal lernen. Suche dir doch eine Stillberaterin über die La leche Liga zum Beispiel. Hier gibt es ein Stilltreff einmal pro Woche im Geburtshaus.

Falls es so gar nicht mit stillen klappt, könntest du versuchen abzupumpen und die Muttermilch per Flasche zu geben. Dazu stillen und irgendwann klappt es schon. Wenn du zu wenig Milch produzierst, kannst du neben dem stillen auch Pre Nahrung geben. Entweder über eine Flasche oder um eine Saugverwirrung zu umgehen, mit einem Brusternährungsset.

Über die richtige Pre Nahrung kannst du dich auch noch schlau machen, wenn stillen gar nicht klappt. Dann musst du gegebenfalls auch verschiedene ausprobieren, weil dein Kind eventuell mit Bauchweh reagiert oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchersatz

Antwort von sue82, 15. SSW am 01.06.2016, 19:15 Uhr

Ich würde hipp bio combiotik pre empfehlen hatte ich nach dem Stillen... Hatte auch andere Nahrung wie beba, milupa und Babylove probiert, aber hipp hat meine Tochter am besten vertragen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchersatz

Antwort von Mammi96 am 01.06.2016, 19:23 Uhr

Juhuu

Also ich konnte 4 monate lang stillen und auf einmal kam immer weniger Muttermilch :-/

Leider kam so mein Baby auch nicht mehr satt und musste zur Flasche greifen.

Wir haben uns für Aptamil entschieden.
Da gibt es mehrere Stufen
Nr. 1 war bis 6 monate
Nr.2 ist ab 6 monate bis 12 monate
( gibts auch in der variante wenn das Baby allergie hat oder eine empfindliche Verdauung)


Und dann gibts noch eine Stufe für Kleinkinder und auch in Vanillegeschmack ab 12 monate.

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Produkt

Hier die Adresse zum Produkt :
www.aptaclub.de



Was ich dazu sagen muss : es ist leider eines der teueren Flaschennahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchersatz

Antwort von Moggele81 am 01.06.2016, 19:46 Uhr

Ich habe zwei Töchter, eine die ist nun 16 und die andere wird bald 8 Jahre alt. Die große habe ich damals vier Monate gestillt und habe dann abgestillt. Die kleine habe ich ein Jahr lang gestillt und es hat super geklappt. Ich gehe in meinem Kopf alle Szenarien durch... Was wäre wenn. Natürlich möchte ich stillen und gehe davon aus, dass es auch klappt. Aber wie schon geschrieben, möchte ich einfach nicht, dass wenn irgendwas dazwischen kommen sollte, unvorbereitet sein. Deshalb hier meine Frage. Natürlich kann ich mich noch zuhause informieren...ich bin aber eher ein Mensch, der gerne auf alles vorbereitet ist, das ich jetzt schon tun kann:). Danke aber für deine Antwort. Ich bin auch fürs stillen und gebe natürlich nicht so schnell auf, das war aber nicht meine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchersatz

Antwort von Moggele81 am 01.06.2016, 19:54 Uhr

Möchte auch nicht unbedingt ein "Starter- Paket" kaufen. Nicht, weil ich dann in " Versuchung" geraten könnte, sondern weil ich schon davon ausgehe, dass es klappen wird. War ja beim letzten Mal auch so:).
Ich habe eben solches in einem anderen sozialen Netzwerk gelesen und wollte mal fragen, ob jeder so vorsorgt mit diesem startet Paket.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchersatz

Antwort von sunny2382 am 01.06.2016, 21:41 Uhr

Hi also ich gehöre leider zu den Müttern die nicht stillen konnten!
Soviel schon mal zu dem Thema jeder kann stillen wenn will! Was für ein Blödsinn!

Wir haben Aptamil HA Pre wurde bei Ökotest als beste Pre Nahrung getestet.
Das wichtigste ist das Du Pre Nahrung kaufst. Keine 1 oder 2. Davon hat uns unser Kinderarzt abgeraten! Da würde man dem Kind "Fett" füttern. Pre Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten und Du kannst deinem Kind soviel geben wie es braucht bzw möchte!

Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das es mit dem stillen klappt. Hat es ja schön zweimal!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde noch gar nichts kaufen....

Antwort von tini80 am 01.06.2016, 21:44 Uhr

Entweder du stillst, wenn ihr aus dem Krankenhaus kommst. Dann kannst du später,wenn du anstillen möchtest etc immer noch was kaufen.
Oder du stillst (aus welchen Gründen auch immer ) nicht mehr, wenn ihr heimkommt. Dann würde ich halt die Milch weitergeben,die im Krankenhaus gegeben wurde.
Bei mir war es leider so, dass ich nach 2 Wochen auf Grund einer sehr starken Brustentzündung (ich war in meinem ganzen Leben noch nie so krank) abgestillt hatte. Ich war deshalb noch mal 1 Woche stationär und mein Sohn bekam im Krankenhaus Beba HA Pre. Er verträgt sie gut, deshalb bin ich dabei geblieben.
Fläschchen haben wir auf dem Heimweg vom Krankenhausaufenthalt gekauft. Ich hatte mich nicht damit befasst, da ich ja vorher voll gestillt hatte. Ich habe Nuk Fläschchen gekauft,einfach weil es die auch im KH gab. Mein Sohn kommt gut damit zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchersatz

Antwort von emilie.d. am 01.06.2016, 23:22 Uhr

Du musst genau hinschauen, warum Ökotest abwertet. In der Regel helfen diese Testurteile nicht weiter.
1er, 2er und 3er Milchen sind überflüssig bis schlecht. Pre ist Muttermilch am ähnlichsten und kann die gesamte Fläschchenzeit, und wenn es zwei Jahre sind, nach Bedarf gefüttert werden.
Das wichtigste ist, dass Dein Kind die Milch verträgt. Und das lässt sich nicht vorhersagen.
Ich würde immer eine Milch in Bioqualität bevorzugen, sie sollte ausserdem LCP enthalten. Dann gibt es prebiotische Milchen, da würde ich eher eine mit GOS nehmen, weil ähnlicher zur Muttermich als FOS. Daneben noch probiotische und eine Marke, die sowohl pro als auch prebiotisch ist.
Je nachdem, ob der Stuhl eher flüssig oder fest ist, würde ich dann eine Milch ohne oder mit diesen Zusätzen kaufen. Das weisst Du aber alles erst, wenn das Baby auf der Welt ist. Falls Du oder Dein Mann unter Allergien leidet, eine HA Nahrung. In dem Fall Beba HA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchersatz

Antwort von emilie.d. am 01.06.2016, 23:24 Uhr

Du musst genau hinschauen, warum Ökotest abwertet. In der Regel helfen diese Testurteile nicht weiter.
1er, 2er und 3er Milchen sind überflüssig bis schlecht. Pre ist Muttermilch am ähnlichsten und kann die gesamte Fläschchenzeit, und wenn es zwei Jahre sind, nach Bedarf gefüttert werden.
Das wichtigste ist, dass Dein Kind die Milch verträgt. Und das lässt sich nicht vorhersagen.
Ich würde immer eine Milch in Bioqualität bevorzugen, sie sollte ausserdem LCP enthalten. Dann gibt es prebiotische Milchen, da würde ich eher eine mit GOS nehmen, weil ähnlicher zur Muttermich als FOS. Daneben noch probiotische und eine Marke, die sowohl pro als auch prebiotisch ist.
Je nachdem, ob der Stuhl eher flüssig oder fest ist, würde ich dann eine Milch ohne oder mit diesen Zusätzen kaufen. Das weisst Du aber alles erst, wenn das Baby auf der Welt ist. Falls Du oder Dein Mann unter Allergien leidet, eine HA Nahrung. In dem Fall Beba HA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchersatz

Antwort von jlika am 02.06.2016, 7:47 Uhr

Hallo ,
Ich werde zunächst stillen. Ist mein 3. Kind...
im Anschluss daran werde ich eine pre Nahrung geben, egal ob ich mit 3, 6 oder...Monaten abstille. Sie ist einfach der Muttermilch am ähnlichsten.

Da sowohl ich, als auch mein Mann Allergiker sind, wird es wohl eine HA Nahrung werden. Am ehesten die von Aptamil. Die hat auch super abgeschnitten bei ökotest.

LG

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchersatz

Antwort von Katjameyer am 02.06.2016, 8:12 Uhr

Huhu, ich bin im Februar das zweite mal Mama geworden und stille wie damals voll! Ich hab bewusst weder Fläschchen, noch Pulver oder ähnliches daheim gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchersatz

Antwort von Aramia am 02.06.2016, 14:44 Uhr

Unsere Große hat mit 8 Wochen die 1er von Bebivita bekommen, super vertragen und zwar bis zur Umstellung auf Kuhmilch.

Die Kleine habe ich bis ca. 8 Monate noch teils gestillt. Tags gab es aber auch da schon die 1er von Bebivita. Auch wieder ohne Probleme. Mittlerweile trinkt sie auch schon Kuhmilch und alles ist super.

Die Pre sollte wirklich vor allem ganz am Anfang gegeben werden oder wenn der Krümel mit der Verdauung zu kämpfen hat. 2er-3er oder sogar die Kindermilch sind nicht nur überflüssig sonder auch nicht sonderlich gesund für die Kinder. Lass die Finger davon, ist besser so.

Zu Haus haben brauchst du nix. Solltest du ganz schnell Milchersatz brauchen, kannst du auch jederzeit im Krankenhaus, wo du entbunden hast anrufen. Die geben auch was ab für den Notfall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchersatz

Antwort von Hviezda, 37. SSW am 02.06.2016, 17:03 Uhr

Mir geht es ähnlich wie Dir.

Ich habe meine Tochter 18 Monate gestillt.

Der Stillstart war aber sehr schwierig. Der Milcheinschuss kam erst am 4. Tag (nach KS). Ich habe vom ersten Tag an mit dem Stillen angefangen. Sie hat aber nicht genug gekriegt, weil sie am nächsten Tag total müde war. Ich konnte sie gar nicht richtig wecken. Bin davon immer noch etwas traumatisiert. Habe Angst, dass sich so etwas wiederholen könnte.

Ab dem 2. Tag haben wir zugefüttert. Ich habe sie angelegt, danach bekam sie die Pre-Nahrung von Beba. Langsam hat es dann mit dem Stillen geklappt.

Diesmal habe ich mir für alle Fälle fertige Fläschen gekauft (Pre-Nahrung von Aptmamil) + Pulver von Beba.

Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.