Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaeltern08 am 30.08.2010, 16:25 Uhr

muttermilch verkauf????

hi

ich hab sehr viel muttermilch , habt ihr eine anhnung ob man die noch irgendwo verkaufen kann,

oder braucht ihr welche???

ich glaube nicht das sowas gemacht wird!!!???
das ist eigentlich schade oder was meint ihr

ihr könnt mir auch gern per pn. antworten

 
7 Antworten:

Re: muttermilch verkauf????

Antwort von josiane, 33. SSW am 30.08.2010, 16:27 Uhr

es gibt in Potsdam noch das (Vorname entfallen)-Bergmann Klinikum. Die haben eine Muttermilchsammelstelle.

Allerdings habe ich keine Ahnung ob die dafür monetäres zurückgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermilch verkauf????

Antwort von MaSchie26 am 30.08.2010, 16:38 Uhr

frag doch mal im kh in deiner nähe nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermilch verkauf????

Antwort von Sif, 38. SSW am 30.08.2010, 16:47 Uhr

Huhu!

Also davon hab ich noch nix gehört...

Aber wenn ich dermaßen viel MuMi hätte würd ich sie ehr an eine Klinik verschenken,die Frühchen damit aufpäppeln...

LG Sif,ET-17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermilch verkauf????

Antwort von Bananenmama, 21. SSW am 30.08.2010, 17:00 Uhr

Ich hab mal im TV gesehen, dass ein Zoo es Affenbabys gegeben hat... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermilch verkauf????

Antwort von Jean167 am 30.08.2010, 17:40 Uhr

Da man nie weiß was für Keime in der Muttermilch sind, wird das mit der weitergabe eigentlich nicht mehr gemacht.. Früher wurde die Muttermilch aufbereitet und an Frühchen verfüttert, aber diese untersuchung der Milch und die Aufbereitung ist mittlerweile zu teuer und darum wird es nicht mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermilch verkauf????

Antwort von Charly0815 am 30.08.2010, 18:46 Uhr

Hallo!

Wir heute tatsächlich praktisch nicht mehr gemacht, weil in Zeiten von HIV die Milch jeweils darauf getestet werden müsste, bzw. die Mütter auch regelmäßig untersucht werden müssten. Das ist zu aufwändig und zu unsicher. Frier die Milch doch einfach ein. Sie hält sich bis zu einem halben Jahr. Du kannst damit sogar noch den Milchbrei anrühren (Tipp meiner Hebamme). Ansonsten ist Muttermilch auch der ideale Badezusatz für die Kleinen. So haben wir bei unserem ersten Sohn die überschüssige Milch verwertet.

Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermilch verkauf????

Antwort von tom09 am 02.02.2013, 0:48 Uhr

Hallo ich suche muttermilch haben sie noch milch?Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.