Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi-mama, 40+5. SSW am 13.06.2006, 21:24 Uhr

Mutterkuchen!

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann mir jemand von euch meine Frage beantworten.
Bei meiner letzten Untersuchung vor zwei Tagen sah mein MK noch richtig schön prall und "knackig" aus.Es gibt keine Anzeichen von Kalkablagerungen oder Sonstiges.
Ist das ein Grund dafür,das mein Kleiner überfällig ist???
LG
Susi

 
3 Antworten:

Re: Mutterkuchen!

Antwort von spacyni010102, 12. SSW am 13.06.2006, 21:32 Uhr

Könnte gut möglich sien, aber auf alle fälle weißt du das dein baby noch gut versorgt wird, aber auch dieses baby wird irgendwann seinen weg antreten (müssen) drück dir die daumen das es bald wird, kenn das warten meine letzte kam auch 1 Woche später +grummel*
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterkuchen!

Antwort von susi-mama, 40+5. SSW am 13.06.2006, 21:38 Uhr

Ich komme nur darauf,weil eine Bekannte einen Wehencocktail bekommen hat von ihrer FÄ.Wohl wegen den starken Kalkablagerungen.
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterkuchen!

Antwort von ibut, 37. SSW am 13.06.2006, 21:50 Uhr

Hallo :-)

Andersherum wird ein Schuh draus :-)
Also nicht, Dein Baby bleibt noch drin, weil es noch so gut versorgt wird, sondern man würde einleiten, wenn dem nicht mehr so wäre, also Kalkablagerungen etc.
Im optimalen Fall kommen die KInder auf die Welt und die Plazenta ist noch top in Schuss, hat sie also bis zum Schluss optimal versorgt.

Dein Zwerg kommt ein wenig nach ET, weil ET per Definitiion genau zwei Wochen vor ET bis zwei Wochen nach ET bedeutet.
Zum Geburtstermin heißt also genaugenommen, irgendwann in diesen vier Wochen.
Und dann ist es noch so, dass unsere Schwangerschaftsberechnug noch aus dem 19. Jahrhundert stammt, damals haben die Schwangerschaften wie das ganze Leben auch noch kürzer gedauert, heutzutage bei unseren großen Kindern und unserer Lebensdauer müsste man eigentlich eine Woche draufrechnen, aber Du kannst Dir vorstelln, was man dann alles umstellen müsste und umrechnen und und und...

Also Dein Baby hat noch ein bisschen Zeit, genaugenommen liegt es noch gut in der Zeit :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.