Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina-Apolda, 16. SSW am 18.04.2006, 21:30 Uhr

Mutterkuchen

Habt ihr heute auch im Fernsehen gehört bzw. gesehen, dass Tom Cruse (der werdende Vater) den Mutterkuchen seiner Verlobten, nach der Geburt essen will. Igitt!!! Ist sowas denn möglich bzw. erlaubt? Meiner Ansicht nach, gehört er in die Geschlossene!

 
11 Antworten:

Re: Mutterkuchen

Antwort von ibut, 29. SSW am 18.04.2006, 21:39 Uhr

Hallo :-)

Habe hierzu das gefunden,ich lass das jetzt mal so im Raum stehen...

Plazenta Rezept - placenta recipes
Ich hab ja schon vieles in meinem Leben gegessen und genossen, aber eine Plazenta hatte ich noch nicht auf meinem Teller. Jetzt verstehe ich endlich warum so viele Leute Kinder bekommen. Es ist nicht des Kindeswegen, sie wollen einfach nur die überaus deliziöse Plazenta. Das Kind ist nur ein Mitbringsel, um vom Staat noch 150 Euro im Monat abzugreifen.

Was ist eine Plazenta Party?

Eine Plazentaparty wird üblicherweise im Frauenkreis gefeiert, zumeist kurz nachdem eine aus ihrer Mitte entbunden hat. Wie der Name bereits suggeriert, spielt die Plazenta eine hervorragende Rolle bei dieser kleinen Feierlichkeit. Die Plazenta, oder auch Nachgeburt, wird hierbei zerschnitten mit Eiern vermengt und gebraten oder zu einem gar köstlichen Kuchen verarbeitet. Der Phantasie sind wahrlich keine Grenzen gesetzt.
Quelle: Plazenta Party

Auswirkung auf den Körper?

Wenn die Frauen die Plazenta essen, sind sie energiegeladen, stehen am selben Tage auf, machen ihre Hausarbeit, sind äußerst rege. Ebenso scheint die Milchbildung angeregt zu werden. Ärzte geben für gewöhnlich routinemäßig eine Spritze mit Pitocin oder Ergotra, um das Zusammenziehen des Uterus zu veranlassen, was künstlich ist.

Die Plazenta ist wertvoll, und es ist nicht nur der Nährwert, sondern es gibt eine Menge chemische und biochemische Substanzen, die aus Plazenta gewonnen werden: Gammaglobulin, Choriogonatropin; ein Wirt von Substanzen also, und irgendwie werden die Mütter wieder aufgefüllt, wenn sie es essen.

Geschmack?

Schmeckt übrigens überhaupt nicht nach Fleisch, sondern hat überraschender Weise den zarten unaufdringlichen Geschmack von Baumkuchen und man sollte sie am besten roh genießen, von wegen der Hormone (Choriongonadotropin, Aktogen, Östrogen, Progesteron), die werden beim Erhitzen plattgemacht und dann brauchste dat Ding auch nicht mehr zu verzehren, sehr lecker ist's wohl als Einlage in nem Gurkensalat oder pur mit diversen Salatdressings (ein paar Stückchen reichen übrigens für den beabsichtigten Effekt aus, der da ist: schnelleres Schließen des Geburtskanals, zusammenziehen der Gebärmutter beschleunigen und Bauch faltenlos zurückbilden.)
Übrigens alle vier Menschenaffenarten essen die Nachgeburt und sogar Kühe tun dies, so man sie läßt, obwohl Rinder sonst nie im Leben Fleisch essen würden. Bei einige noch auf Steinzeitniveau lebenden Stämmen heutzutage, essen die Mütter die Nachgeburt auch, zumindest nach den mir zu gehör gekommenen Berichten von Ethno-Medizinerin Dr. Kreifelder (Der Weg ins Leben - 1994).
Quelle: Plazenta Geschmack

Und jetzt noch ein leckres Rezept: Plazenta Rezept
posted by LordxRaven at 08:12

0 Comments:
Post a Comment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterkuchen

Antwort von k74, keine mehr. SSW am 18.04.2006, 21:46 Uhr

Ich finde es - möchte nicht "ekelhaft" sagen, immerhin haben sich meine Mädchen davon ernährt - unüblich. Es ist schöner, die Plazenta zu vergraben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterkuchen

Antwort von debo, 24. SSW am 18.04.2006, 21:47 Uhr

also ich finde das einfach wiedrelich!Sorry aber auf so eine Idee wäre ich nie gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte auch immer, ich wäre offen für vieles, ...

Antwort von ibut, 29. SSW am 18.04.2006, 21:53 Uhr

...aber das ist mir auch eine Nummer zu hoch.

Wir haben die Plazenta zweimal vergraben und jedesmal ein Bäumchen drauf gepflanzt und dabei bleiben wir wohl auch - trotz diesr überaus verlockenden Rezepte *g*

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterkuchen

Antwort von Knopppers, 17+1. SSW am 18.04.2006, 22:27 Uhr

Das ist doch ´n Fake, oder?
Bis jetzt hatte ich das Glück das mir noch nicht 1x übel war, aber ich glaube gleich muß ich k...!
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterkuchen

Antwort von mairose13, 34. SSW am 18.04.2006, 22:48 Uhr

Hallo,

Früher (und das ist auch noch nicht allzulange her), wurden die Placenta´s für teures Geld an die Pharmaindustrie verkauft und die hat dann die Hormonhaltige Creme Placentubex hergestellt, die wurde wiederum für teureres Geld verkauft und von anderen Frauen ins Gesicht (gegen Falten) geschmiert.
Heutzutage werden diese Cremes industriell hergestellt.

Auch wenn es bei uns in den Industriestaaten ungewöhnlich ist, ist es doch eigentlich natürlich. Wie schon geschrieben wurde frißt jedes Säugetier seine Placenta und wenn wir so "erzogen" worden wären, dann würden wir es heute noch tun.
In anderen Kulturkreisen, werden Meerschweinchen, Frösche und Schlangen gegessen und da schüttelt es uns auch nur bei der Vorstellung.

Als die Hebi beim GVK am Männerabend meinte, das besonders Hunde die Placenta sehr gerne fressen, hat mich mein Mann nur angeschaut und gesagt "Ich warne dich wenn du das Ding mitnimmst" ;-)

Ich könnte es mir es persönlich auch nicht vorstellen - aber jedem das seine.

Schädlich ist es auf alle Fälle nicht, 100% gesünder als manche Wurst- und Fleischwaren die uns bei manchen Diskountern angeboten werden.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterkuchen

Antwort von Kittekaetzchen, 27. SSW am 19.04.2006, 9:22 Uhr

In einigen kulturen ist es völlig normal, dass die Mutter nach der Geburt ein Stück der Plazenta isst. Soll die Rückbildung unterstützen und die Milchbildung fördern. ich muss sagen, ich finde das nicht ekliger als ein Stück von einem toten Rind oder einer toten Kuh zu essen.

War aber mal wieder klar, dass der gespinnerte Cruise die Plazenta selber für sich beansprucht. Bei seinen Ansichten zu geburt & Wochenbett gehört der meiner Meinung nach nicht in die Klapse, sondern in den Knast. In die Geschlossene gehört jede Frau, die sich auf sowas einlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterkuchen

Antwort von 4erbande, 11. SSW am 19.04.2006, 9:22 Uhr

naja der tom hat eh ne komische einstellung,was die geburt angeht.seine verlobte darf wärend der geburt nicht sprechen und kein geräusch von sich geben.
und mutter und kind werden dannach 1 tag getrennt.sowas würde ich bestimmt nicht mitmachen.

was den mutterkuchen angeht,naja *würg* nur weil die säugetiere das somachen muss ich das nicht auch machen.
wem es schmeckt,guten appetit!

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterkuchen

Antwort von mayaa, 32. SSW am 19.04.2006, 9:37 Uhr

Gestern im GVK hat die Hebamme erzählt, dass viele die Plazenta mitnehmen und vergraben, schon das fanden die anderen im Kurs furchtbar ekelig! (Die fanden es aber auch furchtbar komisch, auf den Knien zu gebären, die sind selber irgendwie komisch...) Naja, wir haben keinen und essen mag ich es auch nicht, also bleibt unsere wohl im KH. Habe übrigens gelesen, dass es irgendwo Brauch ist, sich aus der Plazenta einen Tee aufzubrühen, vielleicht ist das ja was für Euch! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt sinnvolleres! Plazentanosoden

Antwort von Muppet, 39. SSW am 19.04.2006, 12:57 Uhr

Hallo,

meine Cousine hat sich und ihrem Mann tatsächlich ein Süppchen aus der Plazenta gekocht. Na ja, jedem das seine. Ich muss das nicht haben, finde es aber nicht dramatisch.

Wir haben was anderes vor: ein Stück der Plazenta wird an eine Apotheke geschickt und homöopathische Globuli daraus hergestellt, nennen sich Plazentanosoden. Das hilft angeblich bei Problemen mit dem Stillen, Erkältungskrankheiten bei Mutter und Kind und so einiges mehr. Ich finde, das ist ein Versuch wert, vor allem da ich meine KV (privat) überredet bekommen habe, die Hälfte der Kosten zu übernehmen.

Wer Interesse hat: www.plazentanosoden.de

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt sinnvolleres! Plazentanosoden

Antwort von Tina-Apolda, 16. SSW am 19.04.2006, 14:11 Uhr

Also es ist schon recht interessant, was es so für Meinungen dazu gibt. Für mich war das absolutes Neuland, sowas zu verspeisen oder sich etwas darauf zu kochen. Sorry, wenn ich euch den Appetit verdorben habe, aber ich find es sehr, sehr, sehr ungewöhnlich und eklig! Das mit dem Heilmittel aus der Apotheke find ich dann schon eher gut ... aber für mich war das bisher nur Abfall!
Wünsche euch noch alles Gute und vielen Dank für euere Meinungen

Tina aus Apolda ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.