Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerMond01, 38. SSW am 02.07.2008, 16:28 Uhr

MutterMund 3 cm weit geöffnet

Ich werde so langsam unruhig.
ich bin jetzt 37+2 weit und hatte heute Morgen CTG.
Naja die kleine Spielte nicht unbedinkt mit und drehte sich andauernd weg, was aber nicht weiter ungewöhnlich war das kennen wir schon gar nicht mehr anders. :)
Dann bin ich schließlich zum Doc rein und er sagte zu dem CTG das die Wehen die drauf zu erkennen sind recht harmlos sind und das sich am MuMu wohl nicht geändert haben wird.
Doch dann machte er noch die VaginalUntersuchung und sagte ganz erstaunt das er MuMu schon ca. 2-3 cm offen wäre.
Mein FA ist ab nächste Woche 2 Wochen in Urlaub und empfahl mir nicht zu seiner Vertretung zu gehen für die nächste VU sondern direkt ins KH, und ich soll auch nicht erst nächste Woche dahin gehen sondern schon am Samstag (wenn das Kind nicht schon da sein sollte).
Auf der Überweisung steht auch, das ich schon in einem Geburtsreifen Zustand bin.
Meine fragen an euch sind:
1.Wie weit öffnet sich der MuMu?
2.Wie lange hat es bei den breits Müttern noch gedauert als der MuMu sich anfing zu öffnen?

Sorry schonmal für den langen Text und die dummen fragen aber es ist meine erste SS.

Danke schonmal für die Antworten

Gruß SommerMond01

 
7 Antworten:

Re: MutterMund 3 cm weit geöffnet

Antwort von Glücksbärchi89, 20. SSW am 02.07.2008, 16:31 Uhr

soweit ich weiß muss sich der MUMU bis zu 10cm weit öffnen, wie schnell das geht weiß ich nicht, ist glaub ich Unterschiedlich.

Aber ich wünsch dir schonmal viel Glück für die anstehende Geburt.
Ich denke mal nicht das es noch allzu lange dauert =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MutterMund 3 cm weit geöffnet

Antwort von Antje1978 am 02.07.2008, 16:35 Uhr

Frage 1. MM öffnet sich bis auf 10cm
Frage 2. Dauer ist unterschiedlich.

Ich z.B. bin bis Samstag noch, schon 3 Wochen mit 2cm geöffnetem MM rumgelaufen. Hatte am Freitag einen Blasensprung und Samstag mittag sprang der MM innerhalb von einer Stunde von den 2cm bis auf die 10cm auf.
andere Frauen liegen stundenlang in den wehen und es tut sich nicht so richtig was am MM.

Viel Glück das es bei dir schnell geht und eine angenehme Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MutterMund 3 cm weit geöffnet

Antwort von leno, 38. SSW am 02.07.2008, 17:30 Uhr

hallo ich war vom sonntag auf dem montag auch im kh wegen wehen,kam allerdings wieder mit baby im bauch zurück.
mein mumu war da auch 2cm offen portio 1/3 erhalten alles weich und geburtsreif.
montag und gestern schleimi verloren und heute merk ich nicht viel.

also kugle noch rum.
mal schauen was der kleine mann nun jetzt möchte :-)

dir alles gute Désirée 37+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MutterMund 3 cm weit geöffnet

Antwort von maus05 am 02.07.2008, 17:51 Uhr

ich bin mit regelmäßigen wehen ins kkh, mumu bei 2cm...6h später war der kleine da...mumu muss bis 10 cm aufgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MutterMund 3 cm weit geöffnet

Antwort von mamafürvier am 02.07.2008, 18:43 Uhr

Das kann ewig dauern, Tage oder auch ganz schnell gehen.
Ich lag im Kreißsaal... MuMU 4cm... 10min später war ich Mama So schnell ist aber nicht die Norm.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MutterMund 3 cm weit geöffnet

Antwort von wonder, 16. SSW am 02.07.2008, 20:20 Uhr

Hallo,

wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben....10 cm dann ist der Muttermund vollständig auf.
Bei meiner Tochter war der Befund bei 37+ 0 bei 2-3 cm offen und bei 41+ 0 musste leider trotzdem eingeleitet werden, weil sich dann gar nichts weiter tat.
Wie Du siehst kann das also ganz unterschiedlich sein.
Drück Dir aber die Daumen das Du deine Maus bald im Arm hast.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MutterMund 3 cm weit geöffnet

Antwort von Angie46 am 02.07.2008, 23:40 Uhr

Morgens um 4 Uhr platzte die Fruchtblase, die Wehen gingen gleich los mit 50 sekündigem Abstand (!!!!!!!!!!!!!)...... mit der Feuerwehr war ich dann innerhalb von 30 Minuten im Krankenhaus....da war der Muttermund auf 4-5 cm offen, nach weiteren 3 Stunden war die Kleine geboren.... allerdings war das meine 4. Entbindung........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.