Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana, 22. SSW am 23.05.2006, 19:23 Uhr

Mutter-Kind-Stiftung

Hallo zusammen,

weiß jemand wie die Einkommensgrenzen bei der Mutter-Kind-Stiftung sind?

Ich habe heute über eine Beratungsstelle den Antrag gestellt, da ich damals falsch beraten und weggeschickt worden bin.

Die Dame war sehr nett, hat alles ausgefüllt und alles zusammengerechnet (Einnahmen - Ausgaben). Demnach haben wir für 3 Personen plus Hund ca. 950 Euro im Monat "zum Leben". Kleidung, Benzingeld etc. wurden da nicht mit abgerechnet, sondern nur die fixen Kosten (Miete, Strom, Telefon, Versicherung etc.)

Der Antrag wurde über 800 Euro gestellt: 200 Euro für Umstandskleidung und 600 Euro für Erstausstattung. Was wir im Enddefekt bekommen (wenn wir was bekommen), weiß ich natürlich nicht.

Nun meine Fragen )lange Reder kurzer Sinn):

Hätte die Dame den Antrag gestellt, wenn unser Einkommen zu hoch ist?

Wie hoch ist die Einkommensgrenze? Das wurde mir nämlich nicht gesagt.

Danke und einen schönen Abend noch
Tamara

 
2 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Stiftung

Antwort von MattiNr3, 12. SSW am 23.05.2006, 20:42 Uhr

Hallo!
Ich habe das auch beantragt. Sie hat mir son Zettel gegeben da steht drauf für 2 Personen ist die EG 1587 Euro und dann kommen noch 311 Euro pro Kind unter 13 Jahren dazu. Bei uns ist das z.B. 2520 Euro wovon du noch 70% des Kindergeldes abrechnen musstalso bei uns Wäre es so da ich noch Unterhalt 100 Euro für 1 Kind bekomme das unser Einkommen bei ca.2100 Euro liegen darf.
Aber was mich interessieren würde, warum hast du einen bestimmten Betrag beantragt? Ich habe Umstandsmode Erstausstattung, Kiwa, Kizimmer und n Waschmaschine beantragt.Was ich bekomme erfahre ich nächste Woche! Würd mich ja interessieren was du bekommst, hoffe du hälst uns auf dem laufenden.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Stiftung

Antwort von Mira, 29. SSW am 24.05.2006, 15:58 Uhr

Hallo,

ich kann dir auf deine Fragen zwar leider keine Antwort geben aber ich wollte mal wissen wo du den Antrag gestellt hast. Ich habe Anfang April auch einen bei der AWO gestellt. Die sind aber auch nicht so richtig klar gekommen und dort wurde ich allgemein auch schlecht beraten und hab bis heute nix wieder gehört,obwohl ich auch schon angerufen hatte weil die damals sagten es dauert ca.2 Wochen.
Überleg nämlich schon ob ich ihn nochmal wo anders stelle.

LG Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.