Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball, 26. SSW am 11.03.2009, 7:22 Uhr

Musste noch jemand wegen frühzeitigen Wehen liegen?

Ich war gestern beim Frauenarzt-Vorsorgeuntersuchung,
sie hat wieder wie beim letzten Mal gegriffen, dass mein Bauch sehr hart und alles schon sehr tief ist, Muttermund ist noch geschlossen.
Hatte dann sofort gesagt ich muss krankgeschrieben werden, dann kam ich noch an den Wehenschreiber und es es sind schon Wehen da.....bin jetzt erst in der 26 SSW. Sie sagte ich soll mich nicht verrückt machen, muss jetzt mind. 2 Wochen zuhause bleiben liegen, Spiropent (wehenhemmer) und Magnesium einnehmen und in 1 Woche wieder kommen.
Sie sagt, vielleicht läßt sie mich auch gar nicht mehr arbeiten oder weniger Stunden.
Sie möche mich aufjedenfall noch bis zu 36 SSW durchbekommen und deshalb ist sie bei so was auch mit dem krankschreiben ganz streng. Sie sagte bis jetzt hat sies bei jedem soweit geschaftt, man muss sich eben nur schonen.
Bin trotzdem etwas ängstlich und traurig,
aber ein Lichtblick war natürlich: unserer kleinen gings im Bauch gut, hat rumgeturnt, gegähnt, getrunken und ist zeitgemäß entwickelt....
...also jetzt ist ersteinmal ausruhen angesagt.......

Geht es noch jemandem so???

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Musste noch jemand wegen frühzeitigen Wehen liegen?

Antwort von Mucki84, 29. SSW am 11.03.2009, 7:53 Uhr

Hallo,

Ja in meiner ersten SS und diesmal auch.
Bei beiden malen eine Gebärmutterhalsverkürzung und eine Trichterbildung. ( Innerer Muttermund öffnet sich)
In meiner ersten SS hatte ich Wehen , diesmal nicht. Muss mich aber dennoch sehr viel schonen und Magnesium nehmen. Zusätzlich nehme ich noch vorbeugend gegen vorzeitige Wehen Byrophyllum.
Damals fing es in der 21. SSW an und wir haben es bis zum ende der 37. SSW geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste noch jemand wegen frühzeitigen Wehen liegen?

Antwort von Frieda07 am 11.03.2009, 7:54 Uhr

... mir gings damals bei meinem Sohn auch so: Ich lag 10 Wochen (allerdings im KH - da ich mich zu Hause nie so hätte schonen können). Mein Sohn kam dann in der 38. SSW spontan - das Liegen hat sich also gelohnt, nur Mut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der 19.ssw

Antwort von glitzermaus71, 28. SSW am 11.03.2009, 10:55 Uhr

hallo
ja ich..........
in der 19.ssw bin ich ins kh,da ich immer mal wieder so einen harten bauch bekommen hatte und mich im allgemeinem nicht so wohl fühlte.
man hat mich dann auch dabehalten,nachdem ich am wehenschreiber lag und ultraschall gemacht wurde.
ich hatte vorzeitige wehen....die ja in der 19. ssw nun wirklich nicht sein sollen.....und ausserdem zu hohem blutdruck.
nach 3 tagen kh und viiiiiel ruhe und magnesium durfte ich wieder nach hause.
seit dem bin ich aber arbeitsunfähig krank geschrieben worden.meine hebamme sagte das das doch echt am besten wäre-----------und ich bin auch ehrlich gesagt sehr sehr froh darüber.
ale liebe dir.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier meld!

Antwort von summer2009, 25. SSW am 11.03.2009, 11:42 Uhr

Seid drei Wochen lieg ich nun zuhause mit strenger Bettruhe...
hab ja "nurnoch" mindestens 12 Wochen vor mir besser wäre mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste noch jemand wegen frühzeitigen Wehen liegen?

Antwort von Mummy-2, 30. SSW am 11.03.2009, 13:02 Uhr

Hy,
ich muss auch seit über einen Monat liegen Muttermund öffnet sich und habe immer mal wehen.War bei erster Ss auch aber nicht so schlimm er ist dann auch zu früh geboren,aber diesmal werden wir es länger aushalten.
Lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste noch jemand wegen frühzeitigen Wehen liegen?

Antwort von Babywunder, 36. SSW am 11.03.2009, 14:47 Uhr

Hallo!
Bei mir wurden in der 30 SSW Vorwehen festgestellt und musste die ersten Wochen liegen. Ich habe Partusisten verschrieben bekommen und musste mehr Magnesium zu mir nehmen. Wurde dann auch bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Bei mir hat die Ruhe gut geholfen und ich durfte von Woche zu Woche mehr machen und musste irgendwann nicht mehr die ganze Zeit liegen. Kann jetzt Samstag das Partusisten weglassen da ich dann in der 37 SSW bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.